Autor | Nachricht |
---|---|
Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 10.10.2009 Beiträge: 3179 Wohnort: Nähe vom Hamsterberg | zitieren Kannst auch erst einmal prüfen, ob der Verteiler und die Verteilerkappe in Ordnung sind. Ist manchmal auch eine Ursache für das Absterben des Motors. Beim Einstellen des Leerlaufes vorher das EACV abklemmen und dann erst den Leerlauf gemäß Handbuch einstellen. |
▲ | pn |
General ![]() Name: Daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ2 Anmeldedatum: 03.06.2008 Beiträge: 4128 Wohnort: Gmunden/oberösterreich | zitieren hab leider kein handbuch ![]() also bitte ich um eine erklärung ![]() |
▲ | pn |
General ![]() Name: Christian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Subaru WRX STI Prodrive,EG3 EG5 Turbo*sold* Anmeldedatum: 25.09.2008 Beiträge: 2752 Wohnort: HH | zitieren OK Motor starten Stecker vom EACV abziehen Leerlauf einstellen Motor ausmachen Stecker vom EACV wieder anschliessen Fehlerspeicher löschen Motor anmachen und mindestens 10 min. laufen lassen ohne Gas zu geben oder sonstiges.. |
▲ | pn |
General ![]() Name: Daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ2 Anmeldedatum: 03.06.2008 Beiträge: 4128 Wohnort: Gmunden/oberösterreich | zitieren ok dankeschön! dann werd ich das heute mal probieren. muss der motor kalt oder warm sein? aber wenn der stecker abgesteckt ist geht er ja mit der drehzahl immer rauf und runter oder? so war das zumindest wie ich ihn das erste mal gestartet habe und der falsche stecker drauf war. |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Fabian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: '91 EE9 Anmeldedatum: 01.09.2008 Beiträge: 27169 Wohnort: Osaka | zitieren der motor muss kalt sein, sonst lernt die ECU sich nicht neu an und übernimmt falsche Werte DAs einstellen ist richtig wie er es beschrieben hat |
▲ | pn |
General ![]() Name: Daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ2 Anmeldedatum: 03.06.2008 Beiträge: 4128 Wohnort: Gmunden/oberösterreich | zitieren okidoki danke...dann werd ich dass heute abend mal probieren. |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 10.10.2009 Beiträge: 3179 Wohnort: Nähe vom Hamsterberg | zitieren @fago - Einstellung des Leerlaufes und Zündzeitpunktes beim warmen Motor. Quelle: Honda Werkstatt Handbuch [civic_92-95]_einstellung_leerlauf.pdf [299,98KB] |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Fabian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: '91 EE9 Anmeldedatum: 01.09.2008 Beiträge: 27169 Wohnort: Osaka | zitieren Kenn ich anders. Wenn du EACV usw absteckst und backup sicherung ziehst lernt die ECU den Leerlauf usw neu an. Wenn der Motor dann schon warm ist lernt die ECU nur den Leerlauf für den warmen Motor...nicht für den kalten. So mach ichs jetzt seit 5 Jahren....kann mich natürlich irren keine Frage...aber kenns nur so |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: René Fahrzeug: Del Sol Eh6 Winter-Daily - Del Sol Eg2 Sommer-Dailyprojekt Anmeldedatum: 25.07.2011 Beiträge: 841 Wohnort: Bad Kreuznach | zitieren mal ne frage nebenbei ... wie groß sind deine einspritzdüsen ? |
▲ | pn |
General ![]() Name: Daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ2 Anmeldedatum: 03.06.2008 Beiträge: 4128 Wohnort: Gmunden/oberösterreich | zitieren Hab 1000ccm liegen...errol meinte die können wir nehmen.. |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "hoizi´s ej2,B16A2 Turbo-THE END! Civic kommt weg :´(" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
[News] ![]()
Quelle: http://www.autoblog.com/2011/10/05/rendered-speculation-honda-civic-type-r-turbo/
Kurzer Abriss:
- Neuer Type R kommt in 2013
- Motor wird 2.0l haben, mit ~210PS und einem Turbo
- Turbo, um die Emissionsvorgaben zu erfüllen
-... Seite 2, 3, 4, ... 34, 35, 36 [Type-R]von naxxxel | 351 52.538 | 04.06.2012, 06:49 ![]() mgutt | |
Kommt der 1.6 Turbo? Beileufig in den Honda.de News zu den neuen WTCC Piloten gefunden:
" Der maßgeschneiderte 1,6-Liter-Vierzylinder-Benzinmotor mit Turbolader und Direkteinspritzung stammt aus dem im japanischen Tochigi beheimateten Forschungs und... Seite 2 [Allgemein]von Mx_Passi | 17 688 | 26.07.2012, 06:36 ![]() EarL_VTEC | |
Honda Civic EG6 B16A2 ... "Was kommt denn nun wirklich an den Vorderrädern an" ? Hi und Hallo,
ich mal wieder mit einer Frage die mich seit neuestem wirklich quält ...
Honda Civic EG6 mit dem beliebten B16A2 Motor ... hat laut Papiere 160PS reine Motorenleistung ... den Vorgang der Messung hat mir jemand wie folgt erklärt :
"Im... Seite 2, 3, 4, 5 [Civic 92-95]von tomcic81 | 44 2.113 | 17.01.2013, 16:07 ![]() Deus | |
[News] ![]() Hier gelesen:
https://www.carlist.my/news/leaked-indonesian-2017-honda-cr-v-specs-15-vtec-turbo/45121/
Hier mehr Info (krass langes Video mit all den CRV Features, warum kann Deutschland das nicht?!):
https://www.youtube.com/watch?v=W5jsu7TXnVs
Haben... [CR-V]von mgutt | 0 494 | 05.05.2017, 06:44 ![]() mgutt | |
![]() ![]() so leute...habs jetzt endlich mal geschaft ein paar bilderlein zu machen..
also ich hab das qp vor ca 8 monaten für 1600€ gekauft..hatte 135k km oben und alle services wurden gemacht...
ich hab noch nicht viel gemacht(äusserlich wie... Seite 2, 3, 4, ... 8, 9, 10 [Civic 92-95]von hoizi1990 | 94 6.600 | 08.04.2009, 18:10 ![]() hoizi1990 | |
Gewinde am Zylinderkopf - Erst kommt fest, dann kommt ab... Salve liebe Freunde,
Übereifer tut manchmal weh.
Wegen schlampiger Azubiarbeit beim letzten Werkstattbesuch habe ich die Ventildeckeldichtung diesmal selbst ersetzt, da sie absolut unsauber eingesetzt wurde.
Jedenfalls lief alles prima,... [CRX]von LSi | 5 317 | 13.04.2012, 13:24 ![]() LSi | |
Schleif/Druckpunkt der Kupplung kommt nicht / kommt zu spät Hey Jungs,
wollte mich mal erkundigen was genau an der Kupplung defekt ist, wenn der Schleifpunkt zu weit hinten ist, bzw kaum da ist. (Das ist auch mein Problem warum das Anfahren so schwer ist)
Nicht dass ich meine Kupplung in einer Wekstatt machen... [Civic 96-00]von elsascho | 2 533 | 06.09.2017, 09:12 ![]() elsascho | |
![]() Hallihallo
einige kennen ja mein coupe vllt schon..
heute kam ein eg5 mit b16 dazu.
was er gekostet hat bleibt geheim..aber es war ein schnäpchen ;-)
hier mal ein paar daten:
civic eg5
bj 95
120k km aufm motor (nachweisbar)
130k auf der karosse
service... Seite 2 [Civic 92-95]von hoizi1990 | 14 722 | 07.06.2013, 06:28 ![]() Hatchiko | |
![]() So leute...die meisten kennen mich und mein coupe e schon aus meinem vorstellungsfred.
hier erfährt ihr was in meinem coupe hifi technisch passiert.
hier mal die komponenten die verbaut sind und noch verbaut werden:
HU: ... [Car Audio, Apps, Bluetooth & Navigation]von hoizi1990 | 4 679 | 24.02.2011, 22:26 ![]() hoizi1990 | |
B16a2 auf turbo hallo,
wollt ma fragen was das grob kostet auf turbo umzubauen. ziel um die 250ps. welcher lader? welche teile braucht man alles? motor ist oem und sollte oem bleiben und auch noch langbeständig. bei 180t km dreht er im moment. was hält der motor ansich... [Turbo]von Michi123 | 5 659 | 22.05.2013, 12:48 ![]() NoBody89 |