Autor | Nachricht |
---|---|
Elite ![]() Name: Alex Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic ED6 Anmeldedatum: 15.05.2011 Beiträge: 1106 Wohnort: 32549 Bad Oeynhausen | zitieren Super geiles Projekt hast du da hab mir grade alles 112 Seiten rein gezogen ... Hut ab ![]() |
▲ | pn |
General ![]() Name: Daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ2 Anmeldedatum: 03.06.2008 Beiträge: 4128 Wohnort: Gmunden/oberösterreich | zitieren puh...hut ab ![]() ja danke ![]() |
▲ | pn |
Elite ![]() Name: V-one Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic eg 4 ,Civic Type R (FN2) Anmeldedatum: 18.10.2009 Beiträge: 1633 Wohnort: Lathen (Emsland) Niedersachsen | zitieren Da möchte ich auch gern etwas zu sagen,dass es nahezu Unfahrbar ist weiss ich leider auch,habe dieses Problem leider länger gehabt was mir sämtlichen Fahrspass beraubt hat. Vor einigen Wochen dann die Diagnose,vorne Beifahrerseite hatte ca.-2° mehr Sturz als Fahrerseite und genau die gleiche Frage raste mir durchz dem Kopf.."Wie kann das sein" Optisch sah ich da nichts grosses.. Als ich dann jetzt vor kurzem Achsschenkel und Querlenker ausgetauscht habe kamm die Antwort,Unglaublicherweise war das doch recht massive Bein des Querlenkers gestaucht/verbogen wie auch immer,dies konnte man als ich das austauschsteil daneben gestellt hatte mit dem blossem Auge sehen..Es mag mit sSicherheit nicht die Einzige Möglichkeit sein wie es zu solch einen Sturzunterschied kommt,allerdings wie man sieht eines der Möglichkeiten.. Welches Unfahrbare Verhalten legt deiner den an dem Tag? |
▲ | pn |
Elite ![]() Name: Alex Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic ED6 Anmeldedatum: 15.05.2011 Beiträge: 1106 Wohnort: 32549 Bad Oeynhausen | zitieren Ja bei der Fahrwerkgeometrie kannst du eigentlich nur mit nem Vermessungsstand richtig einstellen so nach restgewinde oder sowas geht in den meisten fällen nicht .. |
▲ | pn |
General ![]() Name: Daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ2 Anmeldedatum: 03.06.2008 Beiträge: 4128 Wohnort: Gmunden/oberösterreich | zitieren Ich hatte das große Problem das sobald irgendwo eine Spurrinne war, ich in der gefahren bin wie auf Schienen. Das nächste war, dass wenn ich im Regen fahren musste, was nur selten vorkommt ![]() ![]() Bei mir ist alles vorne neu und nur mit oem Teilen gemacht. ich verstehs noch immer nicht was da los ist^^ Aber im Winter werde ich das mal genauer untersuchen ![]() |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Basti Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Deine Mudda Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 7070 Wohnort: Springe | zitieren Schmalere Räder, geringere et oder weniger Sturz an der vorderachse hilft sehr stark. Stell doch mal dein vermessungsprotokol Online. |
▲ | pn |
General ![]() Name: Daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ2 Anmeldedatum: 03.06.2008 Beiträge: 4128 Wohnort: Gmunden/oberösterreich | zitieren Ja mach ich wenn ich mal dazukomme ^^ |
▲ | pn |
Elite ![]() Name: V-one Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic eg 4 ,Civic Type R (FN2) Anmeldedatum: 18.10.2009 Beiträge: 1633 Wohnort: Lathen (Emsland) Niedersachsen | zitieren Was geschieht genau wenn du im trockenen etwas stärker beschleunigst? Bei mir war es so das er ja vorne rechts -2° mehr Sturz hatte,wenn ich stärker beschleunigt habe zog er stark nach links,aber auf einer ganz merkwürdigen Art und Weise,so als würde sich die Lenkung gefühlt propotional zum beschleunigungsgrad verstellen,sobald ich den Beschleunigungsvorgang aprupt beendete gab es dann einen richtig starken Ruck nach rechts.Quasi fürhlte es sich dann jedes mal so an als würde jemand die Lenkung kurz verstellen. |
▲ | pn |
General ![]() Name: Daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ2 Anmeldedatum: 03.06.2008 Beiträge: 4128 Wohnort: Gmunden/oberösterreich | zitieren Genau so wars..und bei mir waren es auch knapp 2° |
▲ | pn |
Elite ![]() Name: V-one Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic eg 4 ,Civic Type R (FN2) Anmeldedatum: 18.10.2009 Beiträge: 1633 Wohnort: Lathen (Emsland) Niedersachsen | zitieren *lach* Und ich dachte so ein Sche** kann nur mir passieren.. Bevor ich auf diue Glorreiche Idee kamm einfach mal mir Fakten zwecks Spurvermessung zu holen,habe ich natürlich das unötige volle Programm absolviert,ähm..Also Spurstangenköpfe erneuern,alle Buchsen erneuern,eines der 4 Felgen das ein nicht sichtbares sondern nur messbaren Ei drin hatte komplett neugekauft,alle 4 Räder wuchten lassen,Fahrwerk einmal komplett abgebaut und Überprüft und natürlich Bremsen nach Leichtgängigkeit bei neutrallem Zustand überprüft..Super den ganzen Mist hätte ich mir im Eigentlichen ja sparen können,aber nunja,zumindestens hat die Sache den Zweck gehabt das eine oder andere verschleissteil zu erneuern ![]() Dann kannst du nun zumindestzens wissen das es durchaus am zunächst doch recht stabil scheinenden Querlenker Bein liegen kann..Ich habe zugegebener Weise aus reiner Vorsaicht gleich den Querlenker,Radlager,diese "Kugelköpfengelenkdinger" und den oberen Achsschenkel mit ausgetauscht.. Das interessante daran ist,in der ganzen Zeit das ich ihn fahre bin ich bislang nichtmal mit einem Boardstein in Kontakt gekommen,sprich das Problem muss bereits nach dem Unfall lange bevor ich Ihn besessen habe passiert sein,das lustuige daran,weder mit den oem 13er noch mit den 15er Felgen kam das Fahrtechnisch so wirklich zum Vorschein,deshalb war mein erster Gedanke auch gewesen das entweder mit der 17er Felgen was nicht stimme,oder diese eben irgendwelche Teile wie Buchsen/Spurstangenköpfe den "finishmove" gegeben hätten..Was soll es,der Alptraum ist vorüber und der Columbusei wurde geknackt und wenn ich jemanden mit dieser Ursache einen kleinen Hinweis auf das furchtbarkomisch nervige Verhalten geben kann,dann tuhe ich dieses sehr gern ![]() --------------------- Problem mal beiseite,dein Ej ist echt derbst,tolles Design,eins A gepflegt und ein individuelles Konzept,Kompliment,kann wohl nicht tolleres geben als wenn es im Civic ordentlich zischt,mache drei Kreuze wenn ich dieses irgendwann mal auch in meinem erleben darf^^ |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "hoizi´s ej2,B16A2 Turbo-THE END! Civic kommt weg :´(" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
[News] ![]()
Quelle: http://www.autoblog.com/2011/10/05/rendered-speculation-honda-civic-type-r-turbo/
Kurzer Abriss:
- Neuer Type R kommt in 2013
- Motor wird 2.0l haben, mit ~210PS und einem Turbo
- Turbo, um die Emissionsvorgaben zu erfüllen
-... Seite 2, 3, 4, ... 34, 35, 36 [Type-R]von naxxxel | 351 52.538 | 04.06.2012, 06:49 ![]() mgutt | |
Kommt der 1.6 Turbo? Beileufig in den Honda.de News zu den neuen WTCC Piloten gefunden:
" Der maßgeschneiderte 1,6-Liter-Vierzylinder-Benzinmotor mit Turbolader und Direkteinspritzung stammt aus dem im japanischen Tochigi beheimateten Forschungs und... Seite 2 [Allgemein]von Mx_Passi | 17 688 | 26.07.2012, 06:36 ![]() EarL_VTEC | |
Honda Civic EG6 B16A2 ... "Was kommt denn nun wirklich an den Vorderrädern an" ? Hi und Hallo,
ich mal wieder mit einer Frage die mich seit neuestem wirklich quält ...
Honda Civic EG6 mit dem beliebten B16A2 Motor ... hat laut Papiere 160PS reine Motorenleistung ... den Vorgang der Messung hat mir jemand wie folgt erklärt :
"Im... Seite 2, 3, 4, 5 [Civic 92-95]von tomcic81 | 44 2.113 | 17.01.2013, 16:07 ![]() Deus | |
[News] ![]() Hier gelesen:
https://www.carlist.my/news/leaked-indonesian-2017-honda-cr-v-specs-15-vtec-turbo/45121/
Hier mehr Info (krass langes Video mit all den CRV Features, warum kann Deutschland das nicht?!):
https://www.youtube.com/watch?v=W5jsu7TXnVs
Haben... [CR-V]von mgutt | 0 494 | 05.05.2017, 06:44 ![]() mgutt | |
![]() ![]() so leute...habs jetzt endlich mal geschaft ein paar bilderlein zu machen..
also ich hab das qp vor ca 8 monaten für 1600€ gekauft..hatte 135k km oben und alle services wurden gemacht...
ich hab noch nicht viel gemacht(äusserlich wie... Seite 2, 3, 4, ... 8, 9, 10 [Civic 92-95]von hoizi1990 | 94 6.600 | 08.04.2009, 18:10 ![]() hoizi1990 | |
Gewinde am Zylinderkopf - Erst kommt fest, dann kommt ab... Salve liebe Freunde,
Übereifer tut manchmal weh.
Wegen schlampiger Azubiarbeit beim letzten Werkstattbesuch habe ich die Ventildeckeldichtung diesmal selbst ersetzt, da sie absolut unsauber eingesetzt wurde.
Jedenfalls lief alles prima,... [CRX]von LSi | 5 317 | 13.04.2012, 13:24 ![]() LSi | |
Schleif/Druckpunkt der Kupplung kommt nicht / kommt zu spät Hey Jungs,
wollte mich mal erkundigen was genau an der Kupplung defekt ist, wenn der Schleifpunkt zu weit hinten ist, bzw kaum da ist. (Das ist auch mein Problem warum das Anfahren so schwer ist)
Nicht dass ich meine Kupplung in einer Wekstatt machen... [Civic 96-00]von elsascho | 2 533 | 06.09.2017, 09:12 ![]() elsascho | |
![]() Hallihallo
einige kennen ja mein coupe vllt schon..
heute kam ein eg5 mit b16 dazu.
was er gekostet hat bleibt geheim..aber es war ein schnäpchen ;-)
hier mal ein paar daten:
civic eg5
bj 95
120k km aufm motor (nachweisbar)
130k auf der karosse
service... Seite 2 [Civic 92-95]von hoizi1990 | 14 722 | 07.06.2013, 06:28 ![]() Hatchiko | |
![]() So leute...die meisten kennen mich und mein coupe e schon aus meinem vorstellungsfred.
hier erfährt ihr was in meinem coupe hifi technisch passiert.
hier mal die komponenten die verbaut sind und noch verbaut werden:
HU: ... [Car Audio, Apps, Bluetooth & Navigation]von hoizi1990 | 4 679 | 24.02.2011, 22:26 ![]() hoizi1990 | |
B16a2 auf turbo hallo,
wollt ma fragen was das grob kostet auf turbo umzubauen. ziel um die 250ps. welcher lader? welche teile braucht man alles? motor ist oem und sollte oem bleiben und auch noch langbeständig. bei 180t km dreht er im moment. was hält der motor ansich... [Turbo]von Michi123 | 5 659 | 22.05.2013, 12:48 ![]() NoBody89 |