» hoizi´s ej2,B16A2 Turbo-THE END! Civic kommt weg :´(

Problem beim Achsen SwapNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenUnterdruck Schläuche Kraftstoffleitungen
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Name: Nils
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11.09.2013, 11:58
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Ich sollte mich theoretisch von Berufswegen damit auskennen, allerdings halt nur Kenntnisse im OEM Bereich...
Laut Hersteller sollte mein Aerodeck -1,12° bis + 0,88° haben....
Ich selbst fahre (durch die Tieferlegung, ohne Sturzversteller) ca. -2° auf der Vorderachse,
und merke selbst da schon mit "nur" 169PS dass da gelegentlich ein wenig Grip fehlt (bei 195/55R15)...
Das hängt natürlich mit der geringeren Aufstandsfläche des Reifens zusammen...
Auf der Hinterachse sollte ich -1,58° bis -0,08° fahren, fahre aber -3°, das ist durchaus okay denke ich...

Aber ein Experte bin ich da auch nicht...
Viele Leute lassen ihr Fahrwerk ja vom Profi auf die jeweilige Hausstrecke abstimmen, z.B. die gute alte "Nordschleifenabstimmung"...
Davon halte ich aber für den "normalen" Straßenverkehr nicht viel...

Mein Gedanke zum Thema Reifenverschleiß und (starker) Sturz ist der, dass man sich idealerweise laufrichtungsgebundene Reifen kauft,
damit man diese wenn die Innenseite zu abgefahren ist von rechts nacht links (und umgekehrt) tauschen kann,
und somit wieder der Bereich mit mehr Profil auf der Straße aufliegt...


pn email
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11.09.2013, 14:32
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Um vernünftig fahren zu können sollte die die vorderachse am besten keinen negativen Sturz haben sowie bei den breiteren Rädern eine leichte nachspur.

pn
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11.09.2013, 15:10
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dann werd ich mal die vorderen wieder gerade stellen und bisschen nachspur einstellen.

wie schaut es bei den hinteren aus?

danke schonmal :D


 1x  bearbeitet
pn
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19.09.2013, 19:22
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wie fährts sich mid deinen neuen high performance reifen ? sind ja import ware oder ? :D
Ling Long Performance Tires lol


pn
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19.09.2013, 19:45
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FUUUU ^^
zum abfahren sind die perfekt


pn
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19.09.2013, 22:24
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Ich fahr mit -3,5 grad vorne
Und -3 grad hinten und kann mich ehrlich gesagt nicht beklagen. Ließ sich auch aufm track Super fahren ;)


pn
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20.09.2013, 11:08
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hab mich jetzt auch mal bisschen gespielt.

das große problem war die spur selber. der sturz war zwar brav negativ, aber die spur hat garnicht gepasst. ausserdem war die fahrerseite fast um 2° negativer als die beifahrerseite. das machte das fahrzeug fast unfahrbar.


pn
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20.09.2013, 11:10
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Ja dann ist auch keiner Wunder ;)
Bei mit Steht's runtergerum gleich und lässt sich echt gut fahren so ;)


pn
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Name: Daniel
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20.09.2013, 11:30
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komisch ist nur das die sturzversteller auf beiden seiten gleich eingestellt waren. und trozdem sind fast 2° unterschied und das obwohl alles neu ist bei den achsen :?: :hmm:

pn
Premium-Member 

Name: Nils
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20.09.2013, 13:38
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Man hat bei jeder Verschraubung an der Achse ein wenig Spiel...
Besonders unten am Federbein kann man da ganz schnell was am Sturz ändern...


pn email
Gast 
21.11.2013, 13:22
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