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Premium-Member ![]() ![]() Name: Nils Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG18 Anmeldedatum: 11.08.2010 Beiträge: 5979 Wohnort: Hamburg City | zitieren Ich sollte mich theoretisch von Berufswegen damit auskennen, allerdings halt nur Kenntnisse im OEM Bereich... Laut Hersteller sollte mein Aerodeck -1,12° bis + 0,88° haben.... Ich selbst fahre (durch die Tieferlegung, ohne Sturzversteller) ca. -2° auf der Vorderachse, und merke selbst da schon mit "nur" 169PS dass da gelegentlich ein wenig Grip fehlt (bei 195/55R15)... Das hängt natürlich mit der geringeren Aufstandsfläche des Reifens zusammen... Auf der Hinterachse sollte ich -1,58° bis -0,08° fahren, fahre aber -3°, das ist durchaus okay denke ich... Aber ein Experte bin ich da auch nicht... Viele Leute lassen ihr Fahrwerk ja vom Profi auf die jeweilige Hausstrecke abstimmen, z.B. die gute alte "Nordschleifenabstimmung"... Davon halte ich aber für den "normalen" Straßenverkehr nicht viel... Mein Gedanke zum Thema Reifenverschleiß und (starker) Sturz ist der, dass man sich idealerweise laufrichtungsgebundene Reifen kauft, damit man diese wenn die Innenseite zu abgefahren ist von rechts nacht links (und umgekehrt) tauschen kann, und somit wieder der Bereich mit mehr Profil auf der Straße aufliegt... |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Basti Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Deine Mudda Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 7070 Wohnort: Springe | zitieren Um vernünftig fahren zu können sollte die die vorderachse am besten keinen negativen Sturz haben sowie bei den breiteren Rädern eine leichte nachspur. |
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General ![]() Name: Daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ2 Anmeldedatum: 03.06.2008 Beiträge: 4128 Wohnort: Gmunden/oberösterreich | zitieren dann werd ich mal die vorderen wieder gerade stellen und bisschen nachspur einstellen. wie schaut es bei den hinteren aus? danke schonmal ![]() 1x bearbeitet |
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Fortgeschrittener ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG6 Anmeldedatum: 13.01.2011 Beiträge: 192 Wohnort: Austria/Oberösterreich | zitieren wie fährts sich mid deinen neuen high performance reifen ? sind ja import ware oder ? ![]() Ling Long Performance Tires ![]() |
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General ![]() Name: Daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ2 Anmeldedatum: 03.06.2008 Beiträge: 4128 Wohnort: Gmunden/oberösterreich | zitieren FUUUU ^^ zum abfahren sind die perfekt |
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General ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG5 for track, Vw T4 daily Anmeldedatum: 15.03.2010 Beiträge: 3118 Wohnort: Kleve | zitieren Ich fahr mit -3,5 grad vorne Und -3 grad hinten und kann mich ehrlich gesagt nicht beklagen. Ließ sich auch aufm track Super fahren ![]() |
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General ![]() Name: Daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ2 Anmeldedatum: 03.06.2008 Beiträge: 4128 Wohnort: Gmunden/oberösterreich | zitieren hab mich jetzt auch mal bisschen gespielt. das große problem war die spur selber. der sturz war zwar brav negativ, aber die spur hat garnicht gepasst. ausserdem war die fahrerseite fast um 2° negativer als die beifahrerseite. das machte das fahrzeug fast unfahrbar. |
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General ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG5 for track, Vw T4 daily Anmeldedatum: 15.03.2010 Beiträge: 3118 Wohnort: Kleve | zitieren Ja dann ist auch keiner Wunder ![]() Bei mit Steht's runtergerum gleich und lässt sich echt gut fahren so ![]() |
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General ![]() Name: Daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ2 Anmeldedatum: 03.06.2008 Beiträge: 4128 Wohnort: Gmunden/oberösterreich | zitieren komisch ist nur das die sturzversteller auf beiden seiten gleich eingestellt waren. und trozdem sind fast 2° unterschied und das obwohl alles neu ist bei den achsen ![]() ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Nils Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG18 Anmeldedatum: 11.08.2010 Beiträge: 5979 Wohnort: Hamburg City | zitieren Man hat bei jeder Verschraubung an der Achse ein wenig Spiel... Besonders unten am Federbein kann man da ganz schnell was am Sturz ändern... |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "hoizi´s ej2,B16A2 Turbo-THE END! Civic kommt weg :´(" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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[News] ![]()
Quelle: http://www.autoblog.com/2011/10/05/rendered-speculation-honda-civic-type-r-turbo/
Kurzer Abriss:
- Neuer Type R kommt in 2013
- Motor wird 2.0l haben, mit ~210PS und einem Turbo
- Turbo, um die Emissionsvorgaben zu erfüllen
-... Seite 2, 3, 4, ... 34, 35, 36 [Type-R]von naxxxel | 351 52.538 | 04.06.2012, 06:49 ![]() mgutt | |
Kommt der 1.6 Turbo? Beileufig in den Honda.de News zu den neuen WTCC Piloten gefunden:
" Der maßgeschneiderte 1,6-Liter-Vierzylinder-Benzinmotor mit Turbolader und Direkteinspritzung stammt aus dem im japanischen Tochigi beheimateten Forschungs und... Seite 2 [Allgemein]von Mx_Passi | 17 688 | 26.07.2012, 06:36 ![]() EarL_VTEC | |
Honda Civic EG6 B16A2 ... "Was kommt denn nun wirklich an den Vorderrädern an" ? Hi und Hallo,
ich mal wieder mit einer Frage die mich seit neuestem wirklich quält ...
Honda Civic EG6 mit dem beliebten B16A2 Motor ... hat laut Papiere 160PS reine Motorenleistung ... den Vorgang der Messung hat mir jemand wie folgt erklärt :
"Im... Seite 2, 3, 4, 5 [Civic 92-95]von tomcic81 | 44 2.113 | 17.01.2013, 16:07 ![]() Deus | |
[News] ![]() Hier gelesen:
https://www.carlist.my/news/leaked-indonesian-2017-honda-cr-v-specs-15-vtec-turbo/45121/
Hier mehr Info (krass langes Video mit all den CRV Features, warum kann Deutschland das nicht?!):
https://www.youtube.com/watch?v=W5jsu7TXnVs
Haben... [CR-V]von mgutt | 0 494 | 05.05.2017, 06:44 ![]() mgutt | |
![]() ![]() so leute...habs jetzt endlich mal geschaft ein paar bilderlein zu machen..
also ich hab das qp vor ca 8 monaten für 1600€ gekauft..hatte 135k km oben und alle services wurden gemacht...
ich hab noch nicht viel gemacht(äusserlich wie... Seite 2, 3, 4, ... 8, 9, 10 [Civic 92-95]von hoizi1990 | 94 6.600 | 08.04.2009, 18:10 ![]() hoizi1990 | |
Gewinde am Zylinderkopf - Erst kommt fest, dann kommt ab... Salve liebe Freunde,
Übereifer tut manchmal weh.
Wegen schlampiger Azubiarbeit beim letzten Werkstattbesuch habe ich die Ventildeckeldichtung diesmal selbst ersetzt, da sie absolut unsauber eingesetzt wurde.
Jedenfalls lief alles prima,... [CRX]von LSi | 5 317 | 13.04.2012, 13:24 ![]() LSi | |
Schleif/Druckpunkt der Kupplung kommt nicht / kommt zu spät Hey Jungs,
wollte mich mal erkundigen was genau an der Kupplung defekt ist, wenn der Schleifpunkt zu weit hinten ist, bzw kaum da ist. (Das ist auch mein Problem warum das Anfahren so schwer ist)
Nicht dass ich meine Kupplung in einer Wekstatt machen... [Civic 96-00]von elsascho | 2 533 | 06.09.2017, 09:12 ![]() elsascho | |
![]() Hallihallo
einige kennen ja mein coupe vllt schon..
heute kam ein eg5 mit b16 dazu.
was er gekostet hat bleibt geheim..aber es war ein schnäpchen ;-)
hier mal ein paar daten:
civic eg5
bj 95
120k km aufm motor (nachweisbar)
130k auf der karosse
service... Seite 2 [Civic 92-95]von hoizi1990 | 14 722 | 07.06.2013, 06:28 ![]() Hatchiko | |
![]() So leute...die meisten kennen mich und mein coupe e schon aus meinem vorstellungsfred.
hier erfährt ihr was in meinem coupe hifi technisch passiert.
hier mal die komponenten die verbaut sind und noch verbaut werden:
HU: ... [Car Audio, Apps, Bluetooth & Navigation]von hoizi1990 | 4 679 | 24.02.2011, 22:26 ![]() hoizi1990 | |
B16a2 auf turbo hallo,
wollt ma fragen was das grob kostet auf turbo umzubauen. ziel um die 250ps. welcher lader? welche teile braucht man alles? motor ist oem und sollte oem bleiben und auch noch langbeständig. bei 180t km dreht er im moment. was hält der motor ansich... [Turbo]von Michi123 | 5 659 | 22.05.2013, 12:48 ![]() NoBody89 |