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Master ![]() Geschlecht: Fahrzeug: Civic D16 TURBO (sold), S2000 usw usw sold- aktuell Del Sol und etwas aus Affalterbach Anmeldedatum: 23.11.2005 Beiträge: 6670 Wohnort: Stuttgart City | zitieren weder ein ek4 noch ein eg6 schaffen nur annähernd die 7s... im traum nichtmal. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: John Geschlecht: Fahrzeug: Mako beste Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 9566 Wohnort: Ilos | zitieren ah fürn eg6 sind 7,5 realistisch. honda gab da 7,3 an glaub ich. natürlich müssen die bedingungen gegeben sein. |
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Elite ![]() Name: Nikko Geschlecht: Fahrzeug: Prelude 4th Gen <3 Anmeldedatum: 29.09.2009 Beiträge: 2158 Wohnort: Mitten in D | zitieren Wie geasgt, es ist Wayne ob Turbo, Sauger Kompressor.. Was zählt ist das Endresultat an Leistung und diese verteilt auf den Drehzahlbereich den du nutzt.. Aussagen wie "Weil mehr Hubraum" oder so ein kac*** ist einfach falsch. Wer von euch fährt eigentlich wirklich NULL auf 100? Ich hab das einmal mitm ED9 gemacht und die Kräfte zerren aus dem Stand so am Auto.. das kann nicht gut sein.. So ein Prolo Ampelrennen mit 120 durch die Stadt wäre mir auch zu blöd. Dann lieber feuer frei auf der Landstraße Wenn aber wirklich 0-100 Werte interessieren, sollte man auf die Bereifung achten. Wenn ich den EE scharf mit Serienbereifung anfahre, sofort wheelspin. Wenn man dann richtig die Kupplung fliegen lässt, kann das nichts werden. Serienangabe ist 8,1 laut Prospekt. Das ist 0-60 garantiert ne halbe sek oder mehr schneller mit 205er Semis. Dann wären schon nur noch 7,5 0-100. Wenn das Andere Auto aber wesentlich mehr Power hat, wird es ja schon vorm erreichen der 100kmh aufholen, auch wenn bis 100 das leichtere Auto vorne liegt EDIT: wollte gerade nach den EG6 Werksangaben suchen und dinde ein holländisches EE Prospekt, da steht doch tatsächlich 7,2 ![]() Na das ist ja toll, dass die Werksangabe von heir bis Holland um ne volle Sekunde differenziert ![]() 1x bearbeitet |
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Senior ![]() Name: Kev Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX Del Sol ESi & Hyundai Genesis Coupe V6 3.8 Anmeldedatum: 24.06.2013 Beiträge: 376 Wohnort: Hameln | zitieren Das liegt an deren Gerauche, da wirkt alles schneller. ![]() |
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Elite ![]() Name: Paulo Geschlecht: Fahrzeug: EP3, SD01, Specialized Enduro EVO 26" Custom-Neuaufbau Anmeldedatum: 11.06.2011 Beiträge: 1459 Wohnort: mal hier, mal da | zitieren An der Bereifung ist schonmal was dran. Wenn ich an das "Launch- Control" vom EP3 denke". Bei den (ich glaube) 5000Umdrehungen im Stand braucht man die Kupplung auch nicht von der leine lassen... Da wird auch nur radiert was das Zeug hält... |
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Elite ![]() Name: cored Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ6 Coupé, E36 323i, E46 325ti M-II Anmeldedatum: 28.03.2011 Beiträge: 1154 Wohnort: Bielefeld | zitieren Frage ist nur was machbar ist. Schwanke noch zwischen B16 und B18. Beides hat Vor- und Nachteile. B16 ist leichter einzutragen und günstiger zu beschaffen - Ersatzteile auch günstig. B18 eben das Maß aller Dinge aber halt teuer und schwerer zu TÜVen. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 24165 Wohnort: Langenzenn | zitieren EG6 3 door 0-100 = 7,3 Sekunden vmax = 214 Km/h Leergewicht = 1080 kg EG9 Limmo 0-100 7.8 Sekunden Leergewicht = 1105 kg EK4 0-100 = 8 Sekunden vmax = 207 Km/h Leergewicht = 1165 kg Der EK4 ist 85 kg schwerer als nen EG6.... Also mit meinem EG5 mit B16a2 und kompletter EG6 Ausstattung lag ich mit AGA und bearbeiteter Ansaugung 172 PS bei 7 Sekunden 1x bearbeitet |
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Elite ![]() Name: Nico Geschlecht: Fahrzeug: VW Polo WRC (privat), Opel Zafira (arbeit), Honda Del Sol EH6 (Sommer) Anmeldedatum: 01.10.2012 Beiträge: 1110 Wohnort: Fürth | zitieren ist auch ohne Probs möglich... und des macht schon nen unterschied ob geladen oder sauger... vorallem bis 150 kmh ist das drehmoment sehr wichtig... danach ist man meistens bei hohen drehzahlen und deswegen ist da eher die Leistung wichtig. Bsp. ein eg6 mit softaufladung (wichtig!! kleiner Lader!!) ist schneller auf 100 wie ein Sauger eg6 mit der gleichen Leistung. z.b. bei 200ps.... Es ist eben ein komplett anderes Prinzip! und damit der eg6 schneller oder zumindest gleichschnell sein muss braucht er mindestens diese 200ps.... drunter kann er mithalten... aber spätestens ab 100 geht es berg ab... PS. Zahlen auf dem Papier bleiben es auch es kommt auf sehr viele Faktoren an um diese zu erreichen. |
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Elite ![]() Name: Nikko Geschlecht: Fahrzeug: Prelude 4th Gen <3 Anmeldedatum: 29.09.2009 Beiträge: 2158 Wohnort: Mitten in D | zitieren Ob beim EK4 schon das Fahrergewicht dabei ist? Aber 207 sind ja mal sau langsam. Stimmen die Werte wirklich? Das würde bedeuten, dass der Civic noch unaerodynamischer wie der Del Sol ist! (EG2 hat ja 215 soweit ich weis?) Das kann ja eigentlich nicht sein, da wird man ja von nem 130PS SLK verblasen.. Irgendwie trau ich auch den Werksangaben nicht. (oder sollte es 217 heissen?^^) Warum soll der EG fast ne Sek schneller sein? wiegt mehr wie der EE. Hat jemand vergleichwerte aus Testberichten? Aus diversen AMS Werten(gepostet in nem anderen Forum) soll der EE8 bei 8,0-8,2 liegen. @civiceg630 Und nocheinmal: Ein Auto zu beschleunigen und eine Geschwindigkeit zu erreichen, bedeutet Arbeit in einer gewissen Zeit. Leistung = Arbeit pro Zeit. Somit kann man sagen, dass der Motor mit mehr Leistung IMMER der schnellere ist. Nun kommt noch der Faktor dazu, dass man ja nicht überall gleich viel Leistung hat. Schaut man sich einen Dyno ausdruck an und betrachtet die Leistungskurve zwischen der Drehzahl wo man schaltet und bei welcher es im nächsten gang weiter geht, kann man diese direkt mit den Werten eines anderen Motors vergleichen und sieht, welcher Motor schneller ist. Vergleicht man die radleisung, hat man gleich noch den Faktor der Verluste über den Antrieb verteilt mit drinn. Ansonsten kommen zusätzlich noch Aerodynamik und Gewicht, um zu sehen welches Auto nun "schneller" ist. Das sind wohl die relevantesten Faktoren. |
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Elite ![]() Name: Nico Geschlecht: Fahrzeug: VW Polo WRC (privat), Opel Zafira (arbeit), Honda Del Sol EH6 (Sommer) Anmeldedatum: 01.10.2012 Beiträge: 1110 Wohnort: Fürth | zitieren ja das stimmt wohl da hast du recht deswegen hab ich eben 2 gleiche Fahrzeuge und unterschiedlichem Prinzip verglichen ![]() das ist es eben... es spielen so viele faktoren eine Rolle dass oft was anderes am Ende raus kommt wie man gedacht hat. Im Prinzip ist es immer ein Testsache und sogar da kann man es nicht zu 100% sagen... aber so grob... wie auch immer... ich finde solche vergleiche relativ... Auch weil das auto am dyno "besser" ist heisst es net gleich dass es im direkter Vergleich auf der strasse auch ist ... Deswegen setz ich mich da net fest... lieber live vergleiche... da kann man dann mehr drüber sagen |
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| Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Golf 6 GTI so viel schneller?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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