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Trainee ![]() Name: Patrick Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX Anmeldedatum: 09.06.2005 Beiträge: 36 Wohnort: Oberhausen | zitieren hallo ich habe meinen ed9 motor (d16z5) ein bischen bearbeitet....hat jemand erfahrungswerte was das so bringt??? Ich habe folgendes gemacht: Es sind zwei umgeschliffene Nockenwellen von dBilas verbaut Kopf ist 4/10 geplant und bearbeitet.....alles ausgelittert...und ventilsitz ist auf 75° geschliffen Ventilführungen sind gekappt...kanäle sind drallförmig poliert für bestehende Verwierbelung......Ventilsitz ist an Kanal angeglichen.....Ansaug und Abgaskanäle sind dem Ansaugkrümmer bzw. dem Fächer angepasst worden 4in Fächerkrümmer mit exact gleichem Volumen pro Rohr... Krümmer wurde krass isoliert und es wurde eine wärmeabschirmung bzw. wärmeabführung gebaut kein Kat! ab dem hosenrohr 60,5mm Auspuffanlage verbaut kein mittelschalldämpfer Ansaugbrücke ist den Kanälen des Kopfes angeglichen worden ASB wurde ausgefräßt....hat größeres Volumen Drosselklappengehäuse wurde bearbeitet gefräßt und poliert COLD AIR INTAKE VERBAUT Ölkühler verbaut vom S2k Ventiltrieb wurde erleichtert Super leichte Nockenwellenräder verbaut Kurbelwellenriemenscheibe wurde der Teil, der für Klima ist abgedreht Schwungrad ist nur noch 4,35kg schwer Benzindruckregler verbaut Großen Lufteinlass in der Frontschürze... großen Lufteinlass in der Motorhaube für mehr kältere luft Kühlanlage für ASB und ANSAUGROHR VERBAUT KEINE LICHTMASCHIENE MEHR verbaut.....muss abends immer an die Ladestation... ![]() vom gewicht des Fahrzeugs reden wir jetzt nicht ![]() was meint ihr bringt das ![]() hat da jemand erfahrungswerte? Bilder und Videos werden Folgen ich bin aber immer noch dabei zu bauen.....es ist noch mehr in Planung......was ich jetzt hier aber noch nicht verraten will..... |
▲ | pn aim yim |
Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren öhm. turbo? ![]() |
▲ | pn |
Trainee ![]() Name: Patrick Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX Anmeldedatum: 09.06.2005 Beiträge: 36 Wohnort: Oberhausen | zitieren ![]() NEIN!!!!!!!!! Kein Turbo!!!! ![]() NA IS DEFINITLY BEST!!! muss dann ja sowieso alles aufm Prüfstand abgestimmt werden...ECU muss ja angeglichen werden...spätestens dann werde ich sehen was ich da gebaut habe..... ![]() ich habe lange dran gebastelt......aber....ich mag keinen turbo.....nutze lieber das Prinzip der Ventilüberschneidung voll und ganz aus.......hab mir eine trichterförmige abgasanlage gebastelt......theoretisch dürfte dadurch nochmal eine Abgasbeschleunigung erzielt werden.....was somit wieder einen höheren Zylinderfüllungsgrad mit sich führen würde.... naja ich will aber noch mehr machen was kann ich noch alles machen immer her mit Ideen und Anregungen |
▲ | pn aim yim |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Tobias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Prelude BB6/ CRX ED9/ Civic EE9/ R34 GTR Vspec Anmeldedatum: 12.02.2006 Beiträge: 4791 Wohnort: Salzgitter | zitieren Was haste gemacht das das Kurbelgehäuse das alles aushällt??? |
▲ | pn |
General ![]() Name: tim Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 14.11.2005 Beiträge: 3863 Wohnort: reichshof nrw | zitieren wieso hast du keine licht maschine mehr? |
▲ | pn |
Newbie Anmeldedatum: 08.03.2006 Beiträge: 10 | zitieren das können wir wohl am wenigsten sagen was das bringt... aber biste dir sicher dass sich der aufwand lohnt fürn 124 ps serien motor? wenn du so krass auf rennmotoren stehst kauf dir n moped und tune das. wie weit kannst denn fahren ohne lima? würde mich mal interessieren. |
▲ | pn |
Master ![]() Name: Dennis Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Impreza WRX,Supra MK4,MR2 SW20,106 MK1u.2 Anmeldedatum: 06.06.2005 Beiträge: 5033 Wohnort: NRW | zitieren ![]() das hast du ja noch garnicht alles erzählt ![]() ich bin auf videos mehr als gespannt *mitfahren will* |
▲ | pn |
Trainee ![]() Name: Patrick Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX Anmeldedatum: 09.06.2005 Beiträge: 36 Wohnort: Oberhausen | zitieren was ich gemacht habe das das kurbelgehäuse.....das alles aushält......ich werdet lachen ![]() is ja schnell gewechselt ![]() lima is weg..... mal wieder um die bewegten massen des motors zu reduzieren....weniger leistungsabgabe an nebenagregate ![]() und natürlich weniger gewicht |
▲ | pn aim yim |
GTI Killer ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG4 92er ED9 91er *RIP* ED9 90er *RIP* ED9 88er *ruht* Anmeldedatum: 27.11.2004 Beiträge: 6399 Wohnort: NRW | zitieren leistungsabnahmne ![]() also bei ner klima kann ichs ja vestehem aber nicht bei der lima! und gewicht hahaha 2killo! ![]() ![]() |
▲ | pn |
Trainee ![]() Name: Patrick Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX Anmeldedatum: 09.06.2005 Beiträge: 36 Wohnort: Oberhausen | zitieren ok ......leistungsabnahme ist echt nicht viel aber unterschätze bitte nicht das gewicht.......die lima beim rex wiegt mit riehmen und schrauben ca.4,1kg.....das ist verdammt viel!!!! ich finde gerade leider nicht die tabelle was das auf 1/4meile an metern bedeuten würde |
▲ | pn aim yim |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "ED9 SCHNELLER MACHEN...." gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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