Autor | Nachricht |
---|---|
Fortgeschrittener Anmeldedatum: 04.03.2013 Beiträge: 180 | zitieren Was die Düsen betrifft, bin ich schon versorgt. 360 cc aus einem 300GT Turbo Peak/Hold 2-3 Ohm. Hoffe das passt. Gestern war ich wieder bei dbilas und wir haben die Ventilsitze besprochen. Die Auslassseite bekommt neue 1 mm Übermaßventile von bisimoto und dbilas wird diese auf den OEM Sitz einfräsen. Auf der Einlassseite werden wir die OEM Ventile auf OEM Sitz einfräsen. Hier aber auch im Durchmesser etwas Großer, also mehr zur Außenkante vom Ventil. Wir machen keinen 3 Winkel "valve job" sondern als Radius, was Strömungstechnisch etwas besser ist. Für alle, die sich für den PT3 Kopf interessieren, gibts im CB7Tuner Forum ein Super Thema: http://cb7tuner.com/vbb/showthread.php?p=3273069 Zieht euch das mal rein. Da habe ich viele meiner Informationen her. |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: race track EJ1 Anmeldedatum: 31.01.2006 Beiträge: 1628 Wohnort: münchen | zitieren Als kompletter Radius? Aber trotzdem mit einem Teil glatter Auflagefläche, dass die Ventile abdichten oder? |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Basti Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX@RCN|CG4@Breit|CM1|CG4@RCN|LEX GS300|LEX LS460 Anmeldedatum: 17.05.2005 Beiträge: 7769 Wohnort: 335KM bis Nordschleife | zitieren Das klingt wirklich sehr interessant! Mit dem Auslassventil komme ich aber noch nicht ganz mit, vllt kannst du mir erklären wie das genau funktioniert. Wenn ein Übermaßventil in einen Standard Ventilsitz verbaut werden soll müsste ja der Innendurchmesser vergrößert werden damit das größere Ventil überhaupt einen Nutzen hat -sofern es vom Außenrand überhaupt funktioniert- Wird der Innendurchmesser größer, der Außendurchmesser bleibt, dann haben wir weniger Gesamtfläche des Sitzes. Die Fläche ist aber recht wichtig zur Wärmeaufnahme. Der Ventilsitz hat immer einen Gesamtdurchmesser des Ventils, bzw minimal breiter um das Ventil "aufzunehmen". Würde dann nicht bei 1mm Überstand das Ventil bereits am Kopf anstehen? Verfasst am: 05.04.2018, 12:48 zitieren Erstaunlich was es alles gibt für Methoden, hab ich noch nie gehört. Könnte mir aber vorstellen, wenn man 2 Radien fertigt für Sitz und Ventil, dann liegen ja im Endeffekt beim schließen des Ventils auch irgendwo die Radien aufeinander und dichten ab. Umso kleiner die Fläche desto besser dichtet er, aber umso schlechter ist die Wärmeabfuhr |
▲ | pn email |
Fortgeschrittener Anmeldedatum: 04.03.2013 Beiträge: 180 | zitieren Es wird ein Radius gefräst, mit Winkel als tatsächliche Sitz- und Dichtfläche. Es gibt auch multi angle valve jobs mit 5-7 Winkeln. Die Auslasssitzringe sind im Außendurchmesser groß genug für 1 mm Übermaß. Deshalb war ich gestern mit dem Kopf da, damit die sich das ansehen. Der Innendurchmesser wird vergrößert und der Kanal damit etwas geöffnet. Sonst hätte ich neue Sitze einpressen müssen, und das wollte ich nicht. Beim Einlassventil sitzt dann die Dichtfläche weiter außen, damit ist der "Einlasstrichter" größer und strömungsgünstiger. Generell gilt für die Breite der Ventildichtflächen:
|
▲ | pn |
General ![]() Name: Martin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Integra DC2, Civic EG9 Anmeldedatum: 22.07.2010 Beiträge: 2941 Wohnort: 37412 Herzberg | zitieren Sehr geiler Link! Finde den allgemein sehr interessant, nicht nur für PT3 Kopf Interessierte. Heftiger Aufwand der da betrieben wird! ![]() So hab ich mir meine Kopfbearbeitung auch immer vorgestellt. ![]() Dir auch viel Erfolg bei deinem Projekt, bin hier nur stiller Mitleser. |
▲ | pn |
Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord CB8, BMW 635 Anmeldedatum: 30.01.2006 Beiträge: 1096 Wohnort: Kassel | zitieren Sehr gut, alles richtig soweit! Für den Radius braucht man halt die technischen Möglichkeiten, aber sinnvoll ist das allemal (und natürlich ist die eigentliche Dichtfläche darauf flach). Hab ich vor ca. 25 Jahren schon so gesehen und bestaunt. 1 mm größere Ventile passen bei den meisten Motoren noch in die Seriensitze, die natürlich entsprechend bearbeitet werden müssen. Wenn die Leistung bei hohen Drehzahlen bzw. die Höchstdrehzahl steigen soll, ergibt das meistens Sinn und lässt sich mit etwas Aufwand auch berechnen. Ich finde es schön, dass sich heute noch jemand so viel Mühe mit dem alten F gibt und nicht einfach auf H umbaut. Und ich bin gespannt, was dabei rauskommt. |
▲ | pn |
Fortgeschrittener Anmeldedatum: 04.03.2013 Beiträge: 180 | zitieren Danke für den Zuspruch. Meine Bestellung bei Bisimoto ist raus.
|
▲ | pn |
Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ED7 Alltagsyoungtimer . ED7 Gruppe H Anmeldedatum: 15.01.2013 Beiträge: 598 Wohnort: HH | zitieren Übermaßventil im OEM Sitz geht, vorausgesetzt der Sitz hat genug Fleisch. Ich habe bei meinem D16A6 Kopf auch +1mm drin. Es wurde der Sitzring innen ausgedreht und die Dichtfläche entsprechend angepasst. |
▲ | pn |
Fortgeschrittener Anmeldedatum: 04.03.2013 Beiträge: 180 | zitieren Ja, genau so ist der Plan. Danke für deinen Erfahrungsbericht. |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "F20A SOHC - H23 Ansaugbrücke Seite 8" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
bb3 kabelplan ecu für F20A ?? hat von euch jemand nen E-plan für nen F20A motor MT im bb3 :( finde irgendwie keinen... [Prelude]von borsti883 | 5 685 | 03.12.2006, 20:06 ![]() prelude-engel | |
Zahnriemenabdeckung ED (sohc) baugleich mit EG (sohc) hallo zusammen . Mir hat's den Die Zahnriemenabdeckung zerfetzt als der Zahnriemen gerissen ist . Motor läuft soweit wieder ,kann jedoch nicht fahren ohne Abdeckung . Nur habe ich schon stundenlang gesucht nach einer Abdeckung für meinen ed . Aber... [Civic bis 91]von Janed6 | 2 190 | 29.12.2013, 00:06 ![]() Janed6 | |
![]() Wollte euch mal mein noch in schwarz lackierten Honda vorstellen
Technische Daten (Serie) STAND 2011
Fahrzeug: Honda Civic EJ9
Baujahr: 1997
Hubraum: 1396ccm
Leistung: 66 kW / 90 PS
Schaltgetriebe: 5-Gang
Gewicht: 1030 kg
Motor:
90PS Update(swap auf... Seite 2, 3, 4, ... 45, 46, 47 [Civic 96-00]von blackdream99 | 468 27.679 | 18.02.2016, 06:40 ![]() blackdream99 | |
![]() Hallo Leute!!
Ich wollte fragen ob wir als Club nicht zum Reisbrennen in Oschersleben fahren wollen??
Hier der Link ist ja noch ein bissel hin :D Dann können wir auch GRW... Seite 2, 3, 4, ... 13, 14, 15 [2North4U]von baby21 | 146 7.988 | 10.09.2010, 23:12 ![]() Frauenautofahrer | |
SOHC "SOHC" steht für Single Overhead Camshaft. Zu Deutsch: Eine oben liegende... [Lexikon]von mgutt | 0 1.276 | 04.02.2008, 04:31 ![]() mgutt | |
ÖL im 1.6er SOHC VTEC moin, wie sieht es beim 1.6er VTEC SOHC mit der öltemp aus? ist die auch bei autobahnfahrten stabil? ich meine bei normalem 10w40? in meinem swift GTi wurde das öl nämlich zu heiß und ich bin deshalb sehr gutes 1ßw60 gefahren. das hat sich ganz gut so... [CRX]von Dreffi | 3 267 | 06.09.2008, 16:14 ![]() Dreffi | |
SOHC D Motoren Habe mal ne frage, ist der Kopf bei allen SOHC D Motoren gleich? Ohne Innereien.
Danke im... [Performance]von OL3G | 2 329 | 03.02.2015, 06:51 ![]() OL3G | |
SOHC Turbo CRX B16 Hallo Leute!
Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem ordentlichen Turbokit für meinen 90´CRX SOHC (120hp)! Habe zwar schon reichlich Teile gefunden, aber was macht Sinn und was nicht? Ich fahre zur Zeit einen Opel Vectra Turbo 4x4 mit EDS 3.5+... [CRX]von NF Juju | 7 1.423 | 15.11.2005, 22:10 ![]() CheGuivera | |
[SON] SOHC Tuning FAQ Übersetzer gesucht!
Any tech questions please create a new post, this is too old and people simply take it as another free bump and a good job reply.
I want to provide some information as to why I am backing the Single Overhead Cam (SOHC).... Seite 2 [Guides]von MaXboT | 13 25.351 | 20.07.2014, 11:17 ![]() chillakilla1220 | |
![]() Hallo, nachdem ich nun ein gutes Jahr hier im Forum unterwegs bin, möchte ich mal mein Coupe vorstellen. Das Wetter bot sich gestern nochmal zum waschen und polieren an und das sind die Bilder + Fakten:
- EJ6 Baujahr 2000
- rund 96.000km
- Farbe... Seite 2, 3, 4, ... 62, 63, 64 [Civic 96-00]von Asimo1980 | 637 28.744 | 09.04.2016, 18:17 ![]() Asimo1980 |