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Fortgeschrittener Anmeldedatum: 04.03.2013 Beiträge: 180 | zitieren Wegen der Nockenwelle werde ich mal mit dbilas ins Gebet gehen. Ja und den EGR Kanal werde ich dann auch verschließen. Sollte ich die Schraube im EGR Kanal verkleben oder auf Kontaktkorrrosion zwischen dem Alu und der Stahlschraube hoffen? ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: race track EJ1 Anmeldedatum: 31.01.2006 Beiträge: 1628 Wohnort: münchen | zitieren nich verkopfen, dicht machen, fertig ![]() hab sie mit ein bisschen motordichtmasse am gewinde eingeschraubt und dann die oberfläche an den kanal angepasst. fertig. fährt seit tausenden kilometern, alltag wie rennstrecke ![]() |
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Fortgeschrittener Anmeldedatum: 04.03.2013 Beiträge: 180 | zitieren Na dann werde ich es dir nach machen und den Kanal schließen. Neues von der Kopfbearbeitung. Heute: die Einlassseite Ich konnte leider nur mit dem Druckluftschleifer arbeiten, da der Reparaturversuch am Proxxon Bohrschleifer in die Hose ging. Die Platine ist mit hellen Blitz abgeraucht. ![]() Für die grobe Bearbeitung ist der Druckluftschleifer gut, die Feinheiten gehen mir aber besser mit einem drehzahlregulierten Elektrowerkzeug von der Hand. Auch auf der Einlassseite ist die unschöne Kante vom eingepressten Ventilsitz zu sehen. Diesen habe ich wieder dem Kanal angeglichen. Was meint ihr zum Zwischenstand? /editiert, weil die Autovervollständigung mir wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. ![]() ![]() IMG_20180324_155859-1664x1248.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG_20180324_155907-1664x1248.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG_20180324_155926-1664x1248.jpg - [Bild vergrößern] 3x bearbeitet |
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Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord CB8, BMW 635 Anmeldedatum: 30.01.2006 Beiträge: 1096 Wohnort: Kassel | zitieren An den Sitzringen nicht übel, aber schau mal, ob Du die Wand zwischen den Kanälen wieder gerade bekommst. Jetzt sieht es aus, als würde sie oben nach links und unten nach rechts zeigen. |
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Fortgeschrittener Anmeldedatum: 04.03.2013 Beiträge: 180 | zitieren Da habe ich kein Material abgenommen. Es sieht bestimmt nur so aus, weil da nach zum Teil die alte Gussoberfläche sichtbar ist. Aber danke fir den Hinweis, ich prüfe das. Verfasst am: 28.03.2018, 12:29 zitieren Wie schon beschrieben, habe ich viel in US Foren gelesen und Informationen gesucht. Es gibt immerwieder Maßtabellen, die aber leider alle unvollständig sind. Nebenbei habe ich für mich eine Tabelle geführt, um die Daten übersichtlich zu halten und die Informationen abzugleichen. Da ich viele Möglichkeiten im Kopf hatte, die Verdichtung zur erhöhen und auf 2,2 Liter umzubauen, musste ich nach und nach die Daten in den Verdichtungsrechner eingeben und Rahmenbedingungen (wie z.B. Aufbohren auf 86/87 mm) klären. Mir fehlten bis gestern noch die Daten der F20Ax Kolben um den Verdichtungsrechner damit zu füttern. Das ist nun möglich und die Lösung jetzt scheint klar zu sein. Der F20A7 bekommt die Kurbelwelle und Pleuel vom F22Ax. Die Kolben Vom F20A7 ergeben nach dem Verdichtungsrechner eine Verdichtung von 10,22:1 und dürfen damit bleiben. Somit kommt ein F22Ax Motor heraus mit deutlich besserer Verdichtung als OEM (8,8:1) und ohne Hohe Kosten von Aftermarket-Teilen. ![]() ![]() F - H Motoren.jpg - [Bild vergrößern] |
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Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord CB8, BMW 635 Anmeldedatum: 30.01.2006 Beiträge: 1096 Wohnort: Kassel | zitieren OEM 8,8:1 gilt beim F22A aber nur für die US-Modelle. Die Europäer mit 150 PS hatten 9,8:1. Welchen Verdichtungsrechner verwendest Du? Bei Zeelautowerks sind z.B. nicht alle Kolben in der Datenbank, da muss man sich manchmal annäherungsweise behelfen. |
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Fortgeschrittener Anmeldedatum: 04.03.2013 Beiträge: 180 | zitieren Genau den Rechner verwende ich. Wo finde ich denn den F20A7 Kolben? Im besagten Verdichtungsrechner kommt auch 8,8:1 raus. Ja, bei Wikipedia steht z. B beim F22A7 9,8:1. Btw. Ich habe die Spalte mit den Kolben in meiner Tabelle vergessen. 3x bearbeitet |
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Veteran ![]() Name: Dennis Fahrzeug: 3x Honda Del Sol eg2 Anmeldedatum: 05.07.2015 Beiträge: 622 Wohnort: Girod | zitieren Keine Ahnung ob es der selbe verdichtungsrechner ist den ich auch benutzt habe aber der hat bei mir seltsame Werte damals rausgesucht das ich angeblich mit einem b16a2 Motor und den B16b kolben auf eine 12er Verdichtung kommen soll Finde das mit dem Rechner iwie fragwürdig Aber sehr Nice was du da machst Der Zylinderkopf vom f20 scheint ja ein richtiges schundteil gewesen zu sein da kann man ja viel und gut ausbessern ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Basti Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX@RCN|CG4@Breit|CM1|CG4@RCN|LEX GS300|LEX LS460 Anmeldedatum: 17.05.2005 Beiträge: 7769 Wohnort: 335KM bis Nordschleife | zitieren Hut ab, selten so einen extrem schlecht gearbeiteten Kopf gesehen bei Honda. Sieht bisher wirklich gut aus. Ich nehme stark an dass die Ventilführungen eh noch gewechselt werden, mach die alten Ventilführungen raus und dann kannst du die Zwischenräume auch noch glätten, also alles was nähe der Führung ist wo du bisher nicht rangekommen bist. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "F20A SOHC - H23 Ansaugbrücke Seite 8" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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