» EP3 Beschleunigung

Import FeverNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenHondata Ansaugbrückendichtung
<12345
78131415>
AutorNachricht
Veteran 

Geschlecht:
Fahrzeug: Minivan
Anmeldedatum: 30.09.2007
Beiträge: 675
08.06.2010, 15:15
zitieren

Zitatnicht ob es in der kleinwagenserie bis 200 PS ein pasablen AWD Wagen gibt. Den es nicht gibt.

Nicht???
Nissan Sunny GTI-R
Mazda 323 GTR

Die gehen nicht schlecht, aber auch nicht besser als ein Ep3.
Das EVO und STi preislich in einer anderen Klasse fahren, das stimmt, das Sie schneller als ein EP3 sind stimmt auch. Aber das die um Welten schneller sind stimmt schlichtweg nicht auf dem kleinen Kurs in Hockenheim sind diese (Serie) rund 2 Sekunden schneller als ein EP3 (Serie). Diese Zeiten wurden allerdings von Profirennfahrern gefahren, die fast alle gleich schnell/gut fahren.

Wenn "normal sterbliche" am Steuer sitzen ist ein EP3 unter umständen eine harte Nuss auf der Rennstrecke für einen EVO oder STi, solange diese noch Serie sind.

Und das ein echter Sportwagen Allradantrieb haben muss ist schlichtweg Blödsinn, ausser im Ralleysport ist AWD im Rennsport eher unüblich. Selbst die Audis in der DTM sind reine Hecktriebler.


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 21.08.2005
Beiträge: 745
08.06.2010, 18:03
zitieren

Also ich verstehe hier gerade gar nix mehr?? :grumble:

Ne Spaß bei Seite... :P

Ich finde die Diskussion gerade irgendwie überhaupt nicht zielführend. Denn jede Antiebsart hat ganz klar für die Bedürfnisse des Fahres deutliche Vor oder auch Nachteile.
Deshalb hat eigendlich jeder Recht, nur unter verschiedenen Gesichtspunkten.

Gefahren hab ich alle drei, und auch mit ähnlicher Leistung um 200 PS.

  • EP3 (Frotkratzer)
  • Golf G60 Syncro mit größerem Laderrad und gechippt (fahren wie auf Schienen)
  • MX5 HGP Turbo (Heckschleuder)
Rein vom Spaßfaktor würde ich immer den Heckantrieb nehmen (wenn wie bei meinem Mazda soviel Leistung da ist/war :cry: )
Das war so geil im 2 Gang in die Kreuzung einfahren, kurz zum Ausbrechen ansetzen, Gas geben und komplett quer abbiegen.. oder im Stau stehen, ersten Gang rein, Lenkrad voll einschlagen, Vollgas und auf der Stelle wenden und in die ander Richtung wegfahren... :D natürlich immer nur wenn die Situation den Spielraum lässt. Dafür war das Auto im nassen purer Streß und nur im Standgas zu fahren.

Der Allrad wie beim G60 wäre meine zweite Wahl, da hier die Fahrsicherheit einfach der Hammer ist, gerade bei Nässe oder Schnee. Da bin ich problemlos mit Sommerpuschen im Schnee gefahren. Das Auto rutscht weg, einfach Gas geben und die Welt ist wieder in Ortnung. :o

Der Frontkratzer ist für mich ein guter Allrounder, aber nichts besonderes. Hier kann man je nach Abstimmung mal Spaß mit untersteuern oder auch sogar mit übersteuern bekommen. :)

Ist also alles Geschackssache und Fage der Verwendung!

Grüße!

Ach um kurz auf das Ausgangsthema zurückzukommen:
Die Daten Deines EP3 hören sich genau so an wie meiner als ich Ihn bekommen habe.Völlig ok, denke ich.
Jetzt läuft meiner auf ganz gerader Strecke immer die 240 lt Tacho ziemlich leicht und auch mit Halbgas konstant - die 250 lt Tacho schafft er aber nicht mehr...


pn
General 

Name: mirko
Geschlecht:
Fahrzeug: 1028kg ep3 bei 250PS
Anmeldedatum: 20.12.2005
Beiträge: 3619
Wohnort: EISENBERG, Ost-Thüringen
08.06.2010, 18:40
zitieren

den ep3 bekommst auch neutral, mit dem richtigen fw setup bekommst ein sehr gutes mitlenkendes heck und wenn du in den kurven auch noch min das gas lupfst dann geht der spass erst richtig los...

aber im grunde habt ihr recht... am ende ist es n fwd und der kurvenspeed stark vom bereich des untersteuerns abhängig: sperre, reifenwahl, fahrwerksetup, gewichtsverteilung und und...

zu dem muss ich noch sagen das der raeder audi s3 und tts mit slicks fährt und zeiten auf porsche niveau... hier hat keiner slicks und somit kann ich einen sp3 nicht mit strassenwagen vergleichen...

da ziehe ich meinen beitrag zurück... :)


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 21.08.2005
Beiträge: 745
08.06.2010, 19:52
zitieren

Zurückziehen gilt nicht, Forum ist doch zum austauschen da. :!:

Beste Grüße!


pn
Elite 

Geschlecht:
Fahrzeug: CRX EE8, Civic FN2 CWE, N600, Nissan 370Z
Anmeldedatum: 13.11.2006
Beiträge: 1625
09.06.2010, 00:18
zitieren

oh mann, was für ein hin u. her.. :laugh:
fakt ist, das der neue type r (k20z4 motor) championship white besser abgeht als der alte ep3 u. viel besseres Fahrverhalten, besonders in Kurven.. :yes:


pn
General 

Name: mirko
Geschlecht:
Fahrzeug: 1028kg ep3 bei 250PS
Anmeldedatum: 20.12.2005
Beiträge: 3619
Wohnort: EISENBERG, Ost-Thüringen
09.06.2010, 04:18
zitieren

nein nicht hin und her... bin immernoch der meinung das ein fwd auch in kurven spass machen kann und das man ihn für eine gute untersteuerminimierte fahrt vorbereiten kann, da brauch ich kein allrad, der rest muss aer passen

meine aussage war nur viel zu allgemein und beispiele waren etwas schlecht gewählt...

klar ist mir auch das ab einer bestimmten leistung der wagen mit dem untersteuern echt zu kämpfen hat, vorallen wenn so ne leichte bude auch noch beatmet ist, dann ist er noch schwerer zu halten. da kommen dann anddere atriebskonzepte einfach besser mit klar

so im bereich , in dem sich der ep3 bewegt, brauch ich kein awd, oder rwd... die rundenzeiten passen ganz gut und ich kann mit umgebauten bmwe30 335i mithalten oder den serien evo jungs... ist iimmer ne mords spass mit den jungs am lsr...

und wer denkt, n frontkrsatzer is auf der strecke nicht schnell, der kann ja beim ek4 turbo mitfahhren, oder den geübten ep3 jungs...

bei meinemm ersten nordschleifenbesuch habe ich mich vor angst in die 6punkt gurte gekrallt, so sind die übern ring geschmettert


pn
General 

Name: Matthias
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS
Anmeldedatum: 03.12.2006
Beiträge: 3466
Wohnort: NRW
09.06.2010, 22:30
zitieren

Zitatfakt ist, das der neue type r (k20z4 motor) championship white besser abgeht als der alte ep3 u. viel besseres Fahrverhalten, besonders in Kurven.. :yes:

Fakt ist, dass ein Citröen 2CV deutlich besser um die Kurven geht als ein Audi TT.

Wollte auch einfach mal völlig unbelegten und subjektiven Mist schreiben der gegen die allgemeinen Gesetze der Physik verstößt. :laughat:


pn
Elite 

Geschlecht:
Fahrzeug: CRX EE8, Civic FN2 CWE, N600, Nissan 370Z
Anmeldedatum: 13.11.2006
Beiträge: 1625
09.06.2010, 23:20
zitieren

Matz CTR
Zitatfakt ist, das der neue type r (k20z4 motor) championship white besser abgeht als der alte ep3 u. viel besseres Fahrverhalten, besonders in Kurven.. :yes:

Fakt ist, dass ein Citröen 2CV deutlich besser um die Kurven geht als ein Audi TT.

Wollte auch einfach mal völlig unbelegten und subjektiven Mist schreiben der gegen die allgemeinen Gesetze der Physik verstößt. :laughat:

ja ganz genau, ein ganz schlauer... :laughat: :laugh:


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 08.07.2007
Beiträge: 9487
10.06.2010, 06:54
zitieren

Liegt am Sperrdifferenzial, das in der CW Edition verbaut ist.

pn
Elite 

Geschlecht:
Fahrzeug: RPS13, E91, ITR
Anmeldedatum: 11.06.2006
Beiträge: 1647
Wohnort: Straubing
10.06.2010, 08:45
zitieren

hab gestern zweimal 0-100 getestet, bin momentan komplett OEM unterwegs!

6,26 und 6,27 :o gemessen mit dem Apexi und das stoppt exakt bei 106km/h laut tacho, das sind dann 100 echte km/h.


pn email
Gast 
20.06.2010, 21:35
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EP3 Beschleunigung" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<12345
78131415>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 Beschleunigung von 0 auf 100
ich weiß, dass ich mit meinen 90 PS nich grad die mörderbeschleunigung hab, aber ich komme immerhin bis 100 mit den ersten zwei gängen aus! :D :D :D :D :D :D :D wenn ihr auch ein paar sprinvideos von eurem Tacho habt stellt sie doch mal rein! ich...
Seite 2, 3 [Offtopic]von MrBurnz84
27
4.401
31.10.2007, 13:38
Mike3232
Beschleunigung MB2/MA9
Hey zusammen! wollte mal gerne wissen was wohl so ein MB2 oder MA9 von 0-100km/h braucht und wie er im vergleich zum EG4 und EJ9 abschneidet... also, haut in die tasten...
Seite 2 [Civic 96-00]von KastenCola
16
874
16.03.2011, 16:58
Nagrezk
EG3 Beschleunigung
Hi Leute hab nun neuerdings einen kleinen üsse EG3 in der Familie. Der mit dem D13B2 Motor. Also und zwar hab ich das gefühl wenn ich beschleunige da mich jemand festhält, und zwar so als wenn bei einem Auto Luftmassenmesser der dann kaputt wäre. Also...
Seite 2 [Civic 92-95]von GreenDreamer
17
1.675
07.09.2007, 05:14
Honda_x82
CBX 750 Beschleunigung
http://www.youtube.com/watch?v=ihtlxKLRd9g...
von mgutt
0
2.002
24.02.2007, 22:53
mgutt
Beschleunigung eg3
Hi leute hab mich jetzt entschlossen hier an zu melden und habs auch getan :) ihr habt mir schon viel geholfen in Sachen Civic Eg3 :) Viel zu den Drosselklappen.. Drezahlschwankung.. und vieles mehr. So zu meinem Eg3. Der kleine fährt suuupa :)...
Seite 2, 3, 4 [Civic 92-95]von _Puschiii_
31
1.180
21.08.2012, 04:32
_Puschiii_
 Beschleunigung beim EG3
Hi freunde ich fahr nen eg3 75 ps ohne dzm mit k&n tauschluftfilter, falls das ne rolle spielt nun zu meiner frage Wie hoch kann ich die gänge ziehen? wegen wagen schonen und keinem drehzahlbegrenzer zieh ich ihn selten hoch außerdem...
Seite 2, 3, 4, 5, 6 [Civic 92-95]von El Splatty
51
3.081
10.04.2006, 19:35
AkiraTNT
NSR 50 Beschleunigung verbesseren?
Hi! Ich bin 20 Jahre alt und komme aus den Raum Würzburg, und bin stolzer Besitzer einer NSR 50 :-) Allerdings möchte ich umbedingt was an der Beschleunigung machen, vieleicht könnt ihr mir ja Tipps geben. Vorallem wenn nur ein kleiner Berg kommt...
von schakal
25
6.227
16.03.2009, 22:52
lars nsr 50
Beschleunigung Accord 2,0 Bj. 95
Hallo Leute, ein Kumpel kauft sich diese Woche einen Accord 4-Türer Bj. 95 mit 2,0 Maschine mit 115 PS. Das Leergewicht beträgt 1240kg. Kennt jemand die Beschleunigung von 0-100 km/h (Werksangabe)?? Würde mich über eine Antwort freuen! George...
[Accord 02-08]von CapriGeorge
3
1.047
17.06.2005, 15:45
mgutt
EG3 schlechte Beschleunigung
Hallo, um eines gleich vorweg zu nehmen ich weiß das ein EG3 keine Rennmaschine ist ;), trotzdem habe ich das gefühl das er nicht wirklich gut geht. Als ich ihn "neu" hatte habe ich immer deutlich gespürt wenn sich die zweite...
Seite 2 [Civic 92-95]von WalDeLeFant
11
536
16.11.2010, 17:08
HugoFreund
ungleichmäßige beschleunigung
huhu ihr lieben ich bin vor kurzem auf der autobahn stehen geblieben da mir die zündspule mehr oder weniger durchgebrannt ist, die war ziemlich verschmort....naja nu hab ich natürlich ne neue reingebaut aber nu quält er sich nur noch durch die gegend...
Seite 2 [CRX]von crx_diva
17
632
09.02.2011, 19:36
wuddelcrew
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |