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Veteran ![]() Geschlecht: Fahrzeug: Minivan Anmeldedatum: 30.09.2007 Beiträge: 675 | zitieren Nicht??? Nissan Sunny GTI-R Mazda 323 GTR Die gehen nicht schlecht, aber auch nicht besser als ein Ep3. Das EVO und STi preislich in einer anderen Klasse fahren, das stimmt, das Sie schneller als ein EP3 sind stimmt auch. Aber das die um Welten schneller sind stimmt schlichtweg nicht auf dem kleinen Kurs in Hockenheim sind diese (Serie) rund 2 Sekunden schneller als ein EP3 (Serie). Diese Zeiten wurden allerdings von Profirennfahrern gefahren, die fast alle gleich schnell/gut fahren. Wenn "normal sterbliche" am Steuer sitzen ist ein EP3 unter umständen eine harte Nuss auf der Rennstrecke für einen EVO oder STi, solange diese noch Serie sind. Und das ein echter Sportwagen Allradantrieb haben muss ist schlichtweg Blödsinn, ausser im Ralleysport ist AWD im Rennsport eher unüblich. Selbst die Audis in der DTM sind reine Hecktriebler. |
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| Gesperrt Anmeldedatum: 21.08.2005 Beiträge: 745 | zitieren Also ich verstehe hier gerade gar nix mehr?? Ne Spaß bei Seite... Ich finde die Diskussion gerade irgendwie überhaupt nicht zielführend. Denn jede Antiebsart hat ganz klar für die Bedürfnisse des Fahres deutliche Vor oder auch Nachteile. Deshalb hat eigendlich jeder Recht, nur unter verschiedenen Gesichtspunkten. Gefahren hab ich alle drei, und auch mit ähnlicher Leistung um 200 PS.
)Das war so geil im 2 Gang in die Kreuzung einfahren, kurz zum Ausbrechen ansetzen, Gas geben und komplett quer abbiegen.. oder im Stau stehen, ersten Gang rein, Lenkrad voll einschlagen, Vollgas und auf der Stelle wenden und in die ander Richtung wegfahren... natürlich immer nur wenn die Situation den Spielraum lässt. Dafür war das Auto im nassen purer Streß und nur im Standgas zu fahren.Der Allrad wie beim G60 wäre meine zweite Wahl, da hier die Fahrsicherheit einfach der Hammer ist, gerade bei Nässe oder Schnee. Da bin ich problemlos mit Sommerpuschen im Schnee gefahren. Das Auto rutscht weg, einfach Gas geben und die Welt ist wieder in Ortnung. Der Frontkratzer ist für mich ein guter Allrounder, aber nichts besonderes. Hier kann man je nach Abstimmung mal Spaß mit untersteuern oder auch sogar mit übersteuern bekommen. Ist also alles Geschackssache und Fage der Verwendung! Grüße! Ach um kurz auf das Ausgangsthema zurückzukommen: Die Daten Deines EP3 hören sich genau so an wie meiner als ich Ihn bekommen habe.Völlig ok, denke ich. Jetzt läuft meiner auf ganz gerader Strecke immer die 240 lt Tacho ziemlich leicht und auch mit Halbgas konstant - die 250 lt Tacho schafft er aber nicht mehr... |
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General ![]() Name: mirko Geschlecht: Fahrzeug: 1028kg ep3 bei 250PS Anmeldedatum: 20.12.2005 Beiträge: 3619 Wohnort: EISENBERG, Ost-Thüringen | zitieren den ep3 bekommst auch neutral, mit dem richtigen fw setup bekommst ein sehr gutes mitlenkendes heck und wenn du in den kurven auch noch min das gas lupfst dann geht der spass erst richtig los... aber im grunde habt ihr recht... am ende ist es n fwd und der kurvenspeed stark vom bereich des untersteuerns abhängig: sperre, reifenwahl, fahrwerksetup, gewichtsverteilung und und... zu dem muss ich noch sagen das der raeder audi s3 und tts mit slicks fährt und zeiten auf porsche niveau... hier hat keiner slicks und somit kann ich einen sp3 nicht mit strassenwagen vergleichen... da ziehe ich meinen beitrag zurück... ![]() |
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| Gesperrt Anmeldedatum: 21.08.2005 Beiträge: 745 | zitieren Zurückziehen gilt nicht, Forum ist doch zum austauschen da. Beste Grüße! |
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Elite ![]() Geschlecht: Fahrzeug: CRX EE8, Civic FN2 CWE, N600, Nissan 370Z Anmeldedatum: 13.11.2006 Beiträge: 1625 | zitieren oh mann, was für ein hin u. her.. fakt ist, das der neue type r (k20z4 motor) championship white besser abgeht als der alte ep3 u. viel besseres Fahrverhalten, besonders in Kurven.. ![]() |
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General ![]() Name: mirko Geschlecht: Fahrzeug: 1028kg ep3 bei 250PS Anmeldedatum: 20.12.2005 Beiträge: 3619 Wohnort: EISENBERG, Ost-Thüringen | zitieren nein nicht hin und her... bin immernoch der meinung das ein fwd auch in kurven spass machen kann und das man ihn für eine gute untersteuerminimierte fahrt vorbereiten kann, da brauch ich kein allrad, der rest muss aer passen meine aussage war nur viel zu allgemein und beispiele waren etwas schlecht gewählt... klar ist mir auch das ab einer bestimmten leistung der wagen mit dem untersteuern echt zu kämpfen hat, vorallen wenn so ne leichte bude auch noch beatmet ist, dann ist er noch schwerer zu halten. da kommen dann anddere atriebskonzepte einfach besser mit klar so im bereich , in dem sich der ep3 bewegt, brauch ich kein awd, oder rwd... die rundenzeiten passen ganz gut und ich kann mit umgebauten bmwe30 335i mithalten oder den serien evo jungs... ist iimmer ne mords spass mit den jungs am lsr... und wer denkt, n frontkrsatzer is auf der strecke nicht schnell, der kann ja beim ek4 turbo mitfahhren, oder den geübten ep3 jungs... bei meinemm ersten nordschleifenbesuch habe ich mich vor angst in die 6punkt gurte gekrallt, so sind die übern ring geschmettert |
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General ![]() Name: Matthias Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS Anmeldedatum: 03.12.2006 Beiträge: 3466 Wohnort: NRW | zitieren Fakt ist, dass ein Citröen 2CV deutlich besser um die Kurven geht als ein Audi TT. Wollte auch einfach mal völlig unbelegten und subjektiven Mist schreiben der gegen die allgemeinen Gesetze der Physik verstößt. ![]() |
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Elite ![]() Geschlecht: Fahrzeug: CRX EE8, Civic FN2 CWE, N600, Nissan 370Z Anmeldedatum: 13.11.2006 Beiträge: 1625 | zitieren ja ganz genau, ein ganz schlauer... ![]() |
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| Gesperrt Anmeldedatum: 08.07.2007 Beiträge: 9487 | zitieren Liegt am Sperrdifferenzial, das in der CW Edition verbaut ist. |
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Elite ![]() Geschlecht: Fahrzeug: RPS13, E91, ITR Anmeldedatum: 11.06.2006 Beiträge: 1647 Wohnort: Straubing | zitieren hab gestern zweimal 0-100 getestet, bin momentan komplett OEM unterwegs! 6,26 und 6,27 gemessen mit dem Apexi und das stoppt exakt bei 106km/h laut tacho, das sind dann 100 echte km/h. |
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| Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EP3 Beschleunigung" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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Beschleunigung von 0 auf 100ich weiß, dass ich mit meinen 90 PS nich grad die mörderbeschleunigung hab, aber ich komme immerhin bis 100 mit den ersten zwei gängen aus! :D :D :D :D :D :D :D
wenn ihr auch ein paar sprinvideos von eurem Tacho habt stellt sie doch mal rein!
ich... Seite 2, 3 [Offtopic]von MrBurnz84 | 27 4.401 | 31.10.2007, 13:38 Mike3232 | |
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Viel zu den Drosselklappen.. Drezahlschwankung.. und vieles mehr.
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Der kleine fährt suuupa :)... Seite 2, 3, 4 [Civic 92-95]von _Puschiii_ | 31 1.180 | 21.08.2012, 04:32 _Puschiii_ | |
Beschleunigung beim EG3Hi freunde
ich fahr nen eg3 75 ps ohne dzm
mit k&n tauschluftfilter, falls das ne rolle spielt
nun zu meiner frage
Wie hoch kann ich die gänge ziehen?
wegen wagen schonen und keinem drehzahlbegrenzer zieh ich ihn selten hoch
außerdem... Seite 2, 3, 4, 5, 6 [Civic 92-95]von El Splatty | 51 3.081 | 10.04.2006, 19:35 AkiraTNT | |
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Allerdings möchte ich umbedingt was an der Beschleunigung machen, vieleicht könnt ihr mir ja Tipps geben. Vorallem wenn nur ein kleiner Berg kommt... von schakal | 25 6.227 | 16.03.2009, 22:52 lars nsr 50 | |
| Beschleunigung Accord 2,0 Bj. 95 Hallo Leute,
ein Kumpel kauft sich diese Woche einen Accord 4-Türer Bj. 95 mit 2,0 Maschine mit 115 PS. Das Leergewicht beträgt 1240kg. Kennt jemand die Beschleunigung von 0-100 km/h (Werksangabe)??
Würde mich über eine Antwort freuen!
George... [Accord 02-08]von CapriGeorge | 3 1.047 | 17.06.2005, 15:45 mgutt | |
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Als ich ihn "neu" hatte habe ich immer deutlich gespürt wenn sich die zweite... Seite 2 [Civic 92-95]von WalDeLeFant | 11 536 | 16.11.2010, 17:08 HugoFreund | |
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