» EP3 Beschleunigung

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06.06.2010, 22:25
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was spricht gegen kurven und fwd... mein r geht in kurven sau geil... mit 4wd wirsd nich viel erreichen, die schieben auch über die achse, wie ein fwd...


duch die kurven zu hacken und das maximum suchen is richtig geil... macht laune wie sau, vorallem jetzt mit 1100kg und nem fahrverhalten wie ein gokart...

selbst serie hat des schon spass gemacht...

PS: immer bezogen auf trackbesuche... stvo immer schön sauber bleiben :)


pn
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07.06.2010, 15:32
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Naja wie mans nimmt ne.

scheinst dich ja auszukennen ;)


pn
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07.06.2010, 16:52
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raeder motorsport zb nimmt mit absicht fwd fahrzeuge hätte aus dem audi tt sogar den allrad ausgebaut, wenn sie einen mit bekommen hätten...

zum einen hat das regelwerk bessere vorrausetzungen gegenüber 4wd ( breitere reifen usw)

zum anderen hasd du auf der strecke nicht wirklich einen vorteil bei allrad, ausser vll das rausbeschleunigen aus engen langsamen kurven...

dafür hast ein viel höheren verlust der leistung, bis sie an den rädern ankommt, bei nem seriensubaro habe ich schon über 80 ps verlustleistung gesehen, mein ep3 hat "nur" 29ps verlust gehabt, höheres gewicht des fahrzeugs, empfindlichere technik...

allg sagt man das 4wd eher zum untersteuern neigt, wie ein fwd... ein evo scheint da wohl ne ausnahme sein, der kann mit dem heck sehr zickig werden...


pn
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07.06.2010, 18:46
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fk- princess
dafür hast ein viel höheren verlust der leistung, bis sie an den rädern ankommt, bei nem seriensubaro habe ich schon über 80 ps verlustleistung gesehen, mein ep3 hat "nur" 29ps verlust gehabt, höheres gewicht des fahrzeugs, empfindlichere technik...

Das mag ja alles sein. Dennoch hingt dein Vergleich.

So ziemliche alle Autos, die sich Bestzeiten auf der Schleife fahren sind alle AWD.. Ob Lambo Murcielago, Gallardo, ob Nissan GT-R, oder der Porsche Turbo. Und wenn kein AWD ist dan RWDwie der GT2 oder GT3.

FWD ist der Fahrsicherheit dienlich. Eignet sich bestenfalls für die meisten stvo Fahrer und Leute die "mal" eine Rennstrecke besuchen. Weils eben Easy zu fahren ist. Ich geh einfach mal davon aus, das du noch nie selbst ein richtigen AWD wagen gefahren oder als Beifahrer mitgefahren bist. Denn sonst müsstest du wissen, das an dem Punkt wo du mit deinem FWD Untersteuerst und Grade aus der Kurve rausfliegst beim AWD aufs Gas tritts und sich der Wagen grade zieht. Und eben das ist das besondere.

Ich finds ja ok, wenn man sein Auto mag, aber man sollte trotzdem fakten und eindrücke voneiander trennen können.

Aber genug für jetzt, wollen den Thread ja nicht mit einer Antriebsthematik zumüllen. Schreib halt sonst ne PN.

grüße


pn
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07.06.2010, 21:06
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Der von Niko geht echt gut, laut Tacho 270kmh (gerade Strecke) ist schon ordentlich ohne Aufladung! Aber nochmal... der Civic fliegt bei 250kmh fast auseinander, alles vibriert, der Motor schreit ohne ende... und so ein 325d fährt da locker hinterher und macht keinen mux. Auf der Landstraße hätte der wohl Probleme hinten dran zu bleiben. und ob er jetzt 1Sekunde schneller auf 200 ist doch schnuppe, oder? ;)

Xaric2k
So ziemliche alle Autos, die sich Bestzeiten auf der Schleife fahren sind alle AWD.. Ob Lambo Murcielago, Gallardo, ob Nissan GT-R, oder der Porsche Turbo. Und wenn kein AWD ist dan RWDwie der GT2 oder GT3.

Merkst du welche Namen du da vorliest? Der Kundendienst bei den Karren kostet ungefähr soviel wie unser Auto^^ Ich find das Prinzip von Honda einfach geil, die Autos sind günstig, wenig Hubraum, viel Drehzahl, Saugmotor... deswegen fahren wir doch die Autos. Leistung bis 250PS, da braucht man keinen Allrad. Bei den oben genannten Autos hat keins unter 400PS.


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07.06.2010, 21:36
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Es ging lediglich um verdeutlichung, es gibt brauchbare AWD Autos in unserem Preissegment, die auch schon aufgezählt wurden. Und auch diese gehen um welten besser um die Ecke als ein Honda ( FWD)

Und es ging auch um keine Prinzipien welche Konzepte verschiedener Hersteller Ansprechender/besser/gefragter/sonstwas sind.
Ich red doch Honda auch gar nicht schlecht ;) Wäre ja wohl sonst auch kaum hier, bzw auch noch hier obwohl ich kein Honda mehr fahre, interessiere ich mich noch sehr dafür. Aber trotzdem sollte man immer den Horizont offen halten und sich nicht in seine kleine Honda Welt verkriechen inder alles toll ist :o

Grade nicht wenns um den Antrieb geht


pn
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07.06.2010, 22:00
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Ich hab bestimmt keine Hondabrille auf, falls du das meintest. Das ein EVO oder Subaru in einer anderen Klasse fährt als ein Civic ist mir klar.

Allerdings kann man mit ein paar Modifikationen einen Honda auch richtig schnell machen. Diff, Semislicks, komplett Leer, Rennfahrwerk.
Hier nur mal ein kleines Beispiel zwischen Frontantrieb und AWD.



Ab einer bestimmten Leistung ist natürlich RWD bzw AWD besser als Frontantrieb. Aber gerade bei Rennen mit begrenzten Hubraumklassen ist Honda sehr stark. Ich fahr Hobbymässig Auto Slalom und da sind die klassen Hubraumbegrenzt, bei Turbos wird der Hubraum mal 1,7 genommen. Ein CRX mit 160PS bei 1,6L hat fast keinen Gegner in seiner Klasse.


pn email
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07.06.2010, 22:05
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Wenn wir uns über hubraumklassen unterhalten, kann ich dir natürlich nicht widersprechen, welche Gegner hat den ein Honda Vti in seiner Klasse? Egal ob EG EK CRX. Ich wüßte jetzt auf Anhieb keine.

Aber die Kernaussage, war ja eine ganz andere, auf die ich mich bezog.

Denke aber das ist wohl nun geklärt, vllt auch einander vorbei geredet


pn
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08.06.2010, 00:22
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ZitatEs ging lediglich um verdeutlichung, es gibt brauchbare AWD Autos in unserem Preissegment, die auch schon aufgezählt wurden.

Kannst du mir nochmal aufzählen welches Auto im Preissegment und mit den Daten eines EP3 (~15.000€/ 6Jahre alt) mit AWD dem EP3 auf der Rennstrecke deutlich überlegen ist? Habe nicht gesehen wo die aufgelistet sind oder vergleichst du ernsthaft einen EVO oder einen Impreza mit einem EP3? Wenn das so ist sollten wir die Diskussion beenden, dann kommen wir hier auf keinen grünen Zweig. Ebenso wenn ich mit anschaue dass Autos wie Lambos hier als Beispiele dargestellt werden. :hrhr: Wenn du den Lambo auf 200PS Motorleistung drosselst fährt der EP3 ihm davon. :yes: Also bitte etwas mehr Überlegung bei der Auswahl der Beispiele! :dumb:


pn
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08.06.2010, 04:46
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fk- princessraeder motorsport zb nimmt mit absicht fwd fahrzeuge hätte aus dem audi tt sogar den allrad ausgebaut, wenn sie einen mit bekommen hätten...

zum einen hat das regelwerk bessere vorrausetzungen gegenüber 4wd ( breitere reifen usw)

zum anderen hasd du auf der strecke nicht wirklich einen vorteil bei allrad, ausser vll das rausbeschleunigen aus engen langsamen kurven...

dafür hast ein viel höheren verlust der leistung, bis sie an den rädern ankommt, bei nem seriensubaro habe ich schon über 80 ps verlustleistung gesehen, mein ep3 hat "nur" 29ps verlust gehabt, höheres gewicht des fahrzeugs, empfindlichere technik...

allg sagt man das 4wd eher zum untersteuern neigt, wie ein fwd... ein evo scheint da wohl ne ausnahme sein, der kann mit dem heck sehr zickig werden...

Das war die Kernaussage, und auf die hab ich mich bezogen, ich habe nie etwas von einer Literklasse und einem anderen Wert ein anderes (AWD) Auto mit einem Honda verglichen. Es ging sich lediglich um die Allgemeinheit für die Rennstrecke und nicht ob es in der kleinwagenserie bis 200 PS ein pasablen AWD Wagen gibt. Den es nicht gibt.

Und das ich hier Autos wie den Lambo aufzähle rührt auf der Grundsatzdiskussion und nicht auf einer Vergleichsdiskussion. Sportwagen sind nunmal AWD Autos und wenns keine AWD sind dann sinds RWD Aber auch das schrieb ich bereits.

Und nochmal 1. lesen 2. versuchen zu verstehen 3. nachdenken 4. mitdiskutieren.

Xaric2kEs ging lediglich um verdeutlichung, es gibt brauchbare AWD Autos in unserem Preissegment, die auch schon aufgezählt wurden. Und auch diese gehen um welten besser um die Ecke als ein Honda ( FWD)

Bitte lesen, ich sprach in dem Zusammenhang im Preissegment. Und im Preissegment eines gebrauchten Type Rs gibt es auch Evos und Imprezas

So und jetzt hör ich auch auf zu schreiben. Denke es ist alles gesagt, und die die es verstehen haben es verstanden und die die es nicht verstanden haben werden es auch nach weiteren 10 Seiten nicht verstehen

Grüße


pn
Gast 
20.06.2010, 21:35
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