Autor | Nachricht |
---|---|
Fortgeschrittener Name: Michael Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Im Aufbau EJ9, A3 8P Anmeldedatum: 05.09.2011 Beiträge: 140 Wohnort: Leipzig | zitieren Verfasst am: 17.12.2011, 14:04 zitieren Was haltet ihr für besser wenn ich jetzt den ej9 kabelbaum an den b18c4 knalle und die stecker die fehlen aus dem mc2 kabelbaum nehme und direkt zum steuergerät ziehe. oder den b18c4 kabelbaum verwende aber dafür brauch ich enn anderen Kabelbaum wel der mit dem ej9 baum nicht zusammen passt? |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Basti Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Deine Mudda Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 7068 Wohnort: Springe | zitieren Besorge dir doch nen anderen motorkabelbaum, wäre halt am einfachsten. Ansonsten nimmste den ej9 kabelbaum und c4 kabelbaum und vergleichst die miteinander. Dann kannste die Kabel und Stecker die dir im ej9 kabelbaum fehlen einfügen und ab ändern. Welches steuergerät willst dann nehmen? |
▲ | pn |
Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Natürlich das vom B18. Mach mal ein Foto von den Steckern am ECU, also der Seite wo die Stecker reinkommen. Nimmst am besten entweder den EJ9 Kabelbaum und pinnst und lötest in die MB6/MC2 ECU Stecker dran oder nimmst noch einfacher einen Adapterkabelbaum, den du dazwischen steckst. Dann noch die Stecker umlöten oder umpinnen, die im Motorraum nicht passen und gut is. Wenn du den B18 Motorkabelbaum nehmen willst, ist der zu kurz, dann müsste der Innenkabelbaum zumindest teilweise noch vom M übernommen werden. Weiß aber nicht, ob das dann nicht noch mehr Probleme macht. 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Fortgeschrittener Name: Michael Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Im Aufbau EJ9, A3 8P Anmeldedatum: 05.09.2011 Beiträge: 140 Wohnort: Leipzig | zitieren Verfasst am: 18.12.2011, 10:14 zitieren Das ist ja mein prob die stecker vom b kabelbau passen nicht mit dem vom ej9 zusammen desswegen wollte ich den vom ej9 übernehmen weil der da passen würde ich ich den nur erkänzen würde was fehlt müsste ja gehen oder? |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Basti Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Deine Mudda Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 7068 Wohnort: Springe | zitieren kabel kannste ergänzen, dann brauchst du aber (wenn du das stg nehmen willst, was ich auch empfehlen würde) noch nen chip von doctronic wegen der wfs. und dann würde aich auf grund der einfachheit mir noch nen obd adappter besorgen damit du nicht alles umpinnen musst. |
▲ | pn |
Fortgeschrittener Name: Michael Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Im Aufbau EJ9, A3 8P Anmeldedatum: 05.09.2011 Beiträge: 140 Wohnort: Leipzig | zitieren wie wfs habe ich dazu bekommen. und obd adapter habe ich aus usa bestellt. muss nur rausfinden was die ganzen dinger sind ![]() Verfasst am: 18.12.2011, 22:31 zitieren Verfasst am: 18.12.2011, 22:34 zitieren luftmassenmesser? also das was beim ej9 vor der drosselklappe war? ![]() ![]() 20111218_164648.jpg - [Bild vergrößern] |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "ej9 Facelift b18c4 Swap" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Probleme nach b18c4 swap in ej9 Facelift So Motor läuft soweit hab nur das Problem das bleich nach dem Start. Die motorlampe angeht und er auch nur vernünftig läuft wenn ich nen. Kleinen unterdruckschlauch abziehe wenn ich den Schlauch wieder dran Stecker lauter ruckelnd bis ausgehen bei 4-300... [Civic 96-00]von micha030200 | 9 479 | 15.02.2012, 09:37 ![]() Blues | |
B18C4 swap Moin Jungs! ;)
Meint ihr das haut hin mit nem EG6 Motorkabelbaum sammt ECU mit B18C4 Mapp?
Schaltsaugrohr wird nicht verbaut! Ich mein die Motoren sind ja im prinzip gleich bis aufs Saugrohr und die 0,2liter.
Und ja xD Suche benutze! vieles gefunden will... [Civic 92-95]von STEG6 | 7 594 | 07.06.2013, 18:16 ![]() Daro2405 | |
B18C4 EH6 swap Hallo,
Ich möchte ein B18C4 swap durchführen. Ich suche jemandem der so was schon gemacht hat und mir aufzählen kann was alles benötigt wird und evtl. ein paar Tips, z.b. bei dem Zusatzkabel für die Ansaugbrücke.
Bitte keine Antworten, benutze die Suche... [Del Sol]von Schnuffel | 8 617 | 24.09.2017, 05:10 ![]() Schnuffel | |
Swap B18C4 im EG6 Servus,
Kann mir jemand eine Anleitung schicken, wie ich den OEM EG6 Kabelbaum umpinnen muss damit alles richtig funktioniert?
Hab EG6 Innenraumkabelbaum, Motorkabelbaum vom MC2 und ein P9K Steuergerät vom... [Civic 92-95]von Martin_EG6 | 2 230 | 03.04.2015, 01:47 ![]() Martin_EG6 | |
B18C4 Swap in ESi ? hallo,
ja wollte mir evtl nen swap hole und hab in der suche hauptsächlich was zum b16 oder b18c6 swap gefunden
wollte nur mal fragen, ob einer weiss wie das mit dem kabelbaum und den antriebswellen ist
der swap den ich bekommen würde wäre... Seite 2 [Del Sol]von silent | 16 1.872 | 13.09.2015, 07:49 ![]() Truman44 | |
![]() Hallo leute
Folgendes, ich besitze einen honda crx ed8 (us import) baugleich mit den ed6 und wollte einen swap durchführen. Fürs swapen habe ich einen kompletten aerodeck mc2 da. Jetzt hatte ich mir schon mal die (passenden) motorhalter von... Seite 2 [CRX]von InitialCRX | 13 833 | 06.05.2021, 06:28 ![]() CRXTommy | |
B18c4 swap liegt vor der Tür ! Servus !
Bei mir steht jetzt ein b18c4 swap vor der Tür, soll in meinen delsol rein !
Wollte fragen ob jemand nähe Ludwigshafen 67071 sich mit sowas auskennt.
Müsste mein Steuergerät mapen lassen etc. Hätte da auch noch fragen zum swap da es mein erster... Seite 2 [Del Sol]von BarisDelSol | 17 490 | 09.03.2015, 17:27 ![]() Blues | |
![]() Hab ein kleines Problem wo ich gerade nicht durchblicke..
Hab nen c4 in den eg3 gepflanzt, innenkabelbaum vom eg5 motorkabelbaum mc2, Sicherungskasten innen eg5 bis zum Stecker am linken radlauf, ab dort wieder eg3 baum zum Heck hin.... Tank vom ej1
Naja... Seite 2, 3, 4, 5 [Civic 92-95]von Güny | 43 1.734 | 01.11.2020, 13:14 ![]() SpeedyBlade | |
b18c4 swap in ej1 (verkabelung) Hallo, ich bin kurz davor mein swap durchzuführen. Môchte anfangs p9k serien ecu fahren, dann aber p28 gechippt.
Habe den oem kabelbaum vom motor.
Was muss ich denn umpinnen dass es von der elektrik passt. Asb wirde durch eine von edelbrock ersetzt. Also... [Civic 92-95]von roadrunner_r | 9 599 | 08.10.2013, 11:29 ![]() Blues | |
Frage ek3 und b18c4 swap Hi Männer!
Wie sieht das beim ek3 aus mit einem
B18c4 swap, kann man den OEM ek3 kabelbaum nehmen für den b18c4?
Muss man den noch umpinnen damit man das p9k fahren kann?
Sind ja beides obd2a oder... [Civic 96-00]von Güny | 8 687 | 08.10.2013, 22:06 ![]() Güny |