| Autor | Nachricht | 
|---|---|
| Grand Master  Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13048 Wohnort: im tiefsten Odenwald  | zitieren   Nö, die baumelt meiner Meinung jetzt da nur lose. Blink halt echt mal die Fehlercodes aus. Schlauch zieht man nicht ab, das ist Falschluft. Leerlauf regelt sich das ECU selbst mit der Zeit.  | 
| ▲ | pn | 
| Fortgeschrittener  Name: Michael Geschlecht: Fahrzeug: Im Aufbau EJ9, A3 8P Anmeldedatum: 05.09.2011 Beiträge: 140 Wohnort: Leipzig  | zitieren   Wie lange soll das dauern bis die ECU sich einpendelt?  | 
| ▲ | pn | 
| Grand Master  Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13048 Wohnort: im tiefsten Odenwald  | zitieren   Kommt drauf an, man kann das normal beschleunigen, wenn man mal paar Minuten im Leerlauf laufen lässt und danach mal dabei Verbraucher zu und abschaltet und da noch bisschen laufen lässt. Ist eigentlich soweit ich das kenne jedes mal, wenn die Batterie ab war, also das ECU keinen Strom hat. Außerdem rechne ich mal fest damit, dass du keine 400U/min hast, weil der erste Strich nach der 0 schon 500 sind (der ganz kurz dahinter). Meistens steht's da drüber so bei 700-800 auf halbem Weg zwischen 1000 und dem Strich davor. Bei 400 würde der wahrscheinlich schon ziemlich unrund laufen. Blink erst mal die Fehler aus, vorher brauchst du gar keinen Leerlauf anlernen oder so. Beim Fehlerspeicher löschen ist das nämlich dann wieder hin.  | 
| ▲ | pn | 
| Fortgeschrittener  Name: Michael Geschlecht: Fahrzeug: Im Aufbau EJ9, A3 8P Anmeldedatum: 05.09.2011 Beiträge: 140 Wohnort: Leipzig  | zitieren   Genau das ist ja das Problem das er so weit unten läuft. Was ist nun mit dem evap und dem iac wie kann ich testen ob die arbeiten? Wann öffnen und schließen die? Verfasst am: 15.02.2012, 09:34 zitieren   so jetzt funzt alles und geht richtig gut ab   ![]()  | 
| ▲ | pn | 
Veteran ![]() Name: Stefan Fahrzeug: Honda Civic Ej9 @ B16A2 & Honda Civic EM2 Preface Anmeldedatum: 26.06.2007 Beiträge: 800 Wohnort: Ansbach/bayern  | zitieren   Glückwunsch    und biste Zufrieden mit der Leistung?An was Hats gelegen?? Und wann gehts zum eintragen   ![]() Greeeetz stefan  | 
| ▲ | pn | 
Grand Master ![]() Name: Julian Geschlecht: Fahrzeug: CRX Turbo Nr. 1829, Accord CL9 Type S Anmeldedatum: 02.04.2006 Beiträge: 13899 Wohnort: Bad Waldsee (Bodensee) 470 km bis Zufahrt Nordschleife  | zitieren   würde mich auch mal interessieren was es nun letztendlich war. hattest dich ja gar nicht mehr gemeldet  | 
| ▲ | pn email | 
| Grand Master  Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13048 Wohnort: im tiefsten Odenwald  | zitieren  Hatte er nur im anderen Thread gepostet. ![]()  1x  bearbeitet  | 
| ▲ | pn | 
Grand Master ![]() Name: Julian Geschlecht: Fahrzeug: CRX Turbo Nr. 1829, Accord CL9 Type S Anmeldedatum: 02.04.2006 Beiträge: 13899 Wohnort: Bad Waldsee (Bodensee) 470 km bis Zufahrt Nordschleife  | zitieren   ok wie ich vermutet habe.  | 
| ▲ | pn email | 
| Fortgeschrittener  Name: Michael Geschlecht: Fahrzeug: Im Aufbau EJ9, A3 8P Anmeldedatum: 05.09.2011 Beiträge: 140 Wohnort: Leipzig  | zitieren   jo geht gut ab ist ja leer geräumt   ![]()  | 
| ▲ | pn | 
| Gast  | zitieren  Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "ej9 Facelift b18c4 Swap" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr...  | 
| ▲ | |
| Ähnliche Beiträge | Re: √  | Letzter Beitrag | |
|---|---|---|---|
| Probleme nach b18c4 swap in ej9 Facelift So Motor läuft soweit hab nur das Problem das bleich nach dem Start. Die motorlampe angeht und er auch nur vernünftig läuft wenn ich nen. Kleinen unterdruckschlauch abziehe wenn ich den Schlauch wieder dran Stecker lauter ruckelnd bis ausgehen bei 4-300...   [Civic 96-00]von micha030200 | 9 497  | 15.02.2012, 09:37  Blues  | |
| Swap B18C4 im EG6 Servus,
Kann mir jemand eine Anleitung schicken, wie ich den OEM EG6 Kabelbaum umpinnen muss damit alles richtig funktioniert?
Hab EG6 Innenraumkabelbaum, Motorkabelbaum vom MC2 und ein P9K Steuergerät vom...   [Civic 92-95]von Martin_EG6 | 2 240  | 03.04.2015, 01:47  Martin_EG6  | |
| B18C4 swap Moin Jungs! ;)
Meint ihr das haut hin mit nem EG6 Motorkabelbaum sammt ECU mit B18C4 Mapp?
Schaltsaugrohr wird nicht verbaut! Ich mein die Motoren sind ja im prinzip gleich bis aufs Saugrohr und die 0,2liter.
Und ja xD Suche benutze! vieles gefunden will...   [Civic 92-95]von STEG6 | 7 617  | 07.06.2013, 18:16  Daro2405  | |
| B18C4 Swap in ESi ? hallo,
ja wollte mir evtl nen swap hole und hab in der suche hauptsächlich was zum b16 oder b18c6 swap gefunden
wollte nur mal fragen, ob einer weiss wie das mit dem kabelbaum und den antriebswellen ist
der swap den ich bekommen würde wäre...  Seite 2 [Del Sol]von silent | 16 1.927  | 13.09.2015, 07:49  Truman44  | |
| B18C4 EH6 swap Hallo,
Ich möchte ein B18C4 swap durchführen. Ich suche jemandem der so was schon gemacht hat und mir aufzählen kann was alles benötigt wird und evtl. ein paar Tips, z.b. bei dem Zusatzkabel für die Ansaugbrücke.
Bitte keine Antworten, benutze die Suche...   [Del Sol]von Schnuffel | 8 648  | 24.09.2017, 05:10  Schnuffel  | |
| B18C4 Swap fragen Aaaaalso ich steck gerade mitten im Swap in meinen Ej6 und da kommen gerade reichlichst fragen auf die ich mir so nicht beantworten kann -.-
1. Da der EJ6 mein Alltagswagen ist, kann ich den Kabelbaum nicht einfach rausnehmen und umarbeiten... Kann ich...  Seite 2 [Civic 96-00]von Detocs | 10 682  | 31.01.2014, 21:55  stussy  | |
| B18c4 swap liegt vor der Tür ! Servus !
Bei mir steht jetzt ein b18c4 swap vor der Tür, soll in meinen delsol rein !
Wollte fragen ob jemand nähe Ludwigshafen 67071 sich mit sowas auskennt.
Müsste mein Steuergerät mapen lassen etc. Hätte da auch noch fragen zum swap da es mein erster...  Seite 2 [Del Sol]von BarisDelSol | 17 504  | 09.03.2015, 17:27  Blues  | |
| ej6 b18c4 swap frage Hab mal paar Fragen zum swap eines b18c4 in einem ej6 preface.
Ich weiß das Thema ist schon öfters durchgenommen worden aber hab Keine 100% schlüssigen antworten auf meine Fragen. Hab einen mb6 da der eventuell doch nicht verkauft wird und als Spender...   [Civic 96-00]von Carlito_Vti | 5 477  | 12.10.2013, 22:15  arbozz  | |
| b18c4 swap in ej 2 klimafrage so habe gestern endlich mitb18c4 import bekommen.habe festgestellt das der klima hat. 
jedoch nur das teil was von dem riemen angetrieben wird (klimakompressor??) ist dabei.
es fehlen die metall schläuche  und was noch? kenne mich mit klima 
gar nicht...   [Civic 92-95]von Import-Tuner | 6 296  | 03.02.2010, 10:04  Import-Tuner  | |
| b18c4 swap in ej 2 klimafrage so habe gestern endlich mitb18c4 import bekommen.habe festgestellt das der klima hat. 
jedoch nur das teil was von dem riemen angetrieben wird (klimakompressor??) ist dabei.
es fehlen die metall schläuche  und was noch? kenne mich mit klima 
gar nicht...   [Civic 92-95]von Import-Tuner | 0 204  | 02.02.2010, 09:21  Import-Tuner  | |