» ej9 Facelift b18c4 Swap

Ed´s EK3 auf dem DOHC VTEC OP TischNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEk3 Fächerkrümmerumbau frage
<123910
121314>
AutorNachricht
Fortgeschrittener 
Name: Michael
Geschlecht:
Fahrzeug: Im Aufbau EJ9, A3 8P
Anmeldedatum: 05.09.2011
Beiträge: 140
Wohnort: Leipzig
08.02.2012, 11:55
zitieren

Lasse noch den Chip einlösen und dann werde ich mal versuchen zu starten mal sehen ob alles geht.:-)

pn
Grand Master 
Name: Erik
Fahrzeug: EJ9 Facelift
Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 13048
Wohnort: im tiefsten Odenwald
08.02.2012, 12:33
zitieren

Hast du vielleicht mal ein Foto von dem Kabel, das du meinst? Nicht, dass es doch was anderes ist als ich meine.

pn
Fortgeschrittener 
Name: Michael
Geschlecht:
Fahrzeug: Im Aufbau EJ9, A3 8P
Anmeldedatum: 05.09.2011
Beiträge: 140
Wohnort: Leipzig
08.02.2012, 13:49
zitieren

Foto habe ich jetzt nicht aber es gibt 2 blaue Kabel eins ist im Stecker und das andere was Ich meine ist nur an dem Zündverteiler an einer Schraube dann.

Versuch noch nen Bild zu schicken



Verfasst am: 09.02.2012, 16:43
zitieren

So Motor läuft jetzt hab nur das Problem das er mit der drehzahlt etwas schwankt stark hintereinander was kann das sein?

MfG micha
pn
Grand Master 
Name: Erik
Fahrzeug: EJ9 Facelift
Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 13048
Wohnort: im tiefsten Odenwald
09.02.2012, 16:47
zitieren

Sägt der richtig? Vielleicht der Map-Sensor nicht angesteckt (oder falsch, kann sein, dass da ein anderer Stecker auch dran passt). Blink mal die Fehlercodes aus.

Oder vielleicht ist was nicht dicht und der zieht Falschluft.


 1x  bearbeitet
pn
Fortgeschrittener 
Name: Michael
Geschlecht:
Fahrzeug: Im Aufbau EJ9, A3 8P
Anmeldedatum: 05.09.2011
Beiträge: 140
Wohnort: Leipzig
09.02.2012, 17:12
zitieren

Naja ist so ein wippen ganz schnell hintereinander

pn
Grand Master 
Name: Erik
Fahrzeug: EJ9 Facelift
Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 13048
Wohnort: im tiefsten Odenwald
09.02.2012, 17:16
zitieren

Wie viel Unterschied macht das Wippen denn etwa zwischen dem niedrigsten und höchsten Punkt?

pn
Fortgeschrittener 
Name: Michael
Geschlecht:
Fahrzeug: Im Aufbau EJ9, A3 8P
Anmeldedatum: 05.09.2011
Beiträge: 140
Wohnort: Leipzig
09.02.2012, 17:19
zitieren

So 100-200 Umdrehungen aber der Adapter hat ja gepasst also obd2 auf obd 1


Verfasst am: 09.02.2012, 19:13
zitieren

So das hohe drehen ist weg die Asb war locker jetzt hängt. Ermit den Drehzahlen bei ca 400umd und das in warmen Zustand.

Habe den Schlauch vom evap abgezogen der zur Asb. Geht und er lief bei 1000umd habe auch keinen pinbelegung am b18 Steuergerät gefunden. Also habe ich einfach den Stecker umgebaut weil ja am ej9 auch ein magnetschalter an der spritzend hing der genau so aufgebaut ist war das richtig?

Und die motorkontrolleuchte geht nicht aus kann aber damit zusammen hängen das wir die zündung noch einstellen müssen.

Kann ich das schaltsaugrohr und das vtec auch im stand testen ich möchte sehen das die Verkabelung funktioniert.

Sorry für den Roman

MfG micha

Verfasst am: 09.02.2012, 19:16
zitieren

Also muss ich jetzt die 2te lamdasonde abklemmen die nach dem Kat ist? Weil ist ja jetzt nur noch Euro 2 und somit überflüssig das kann ja auch ein Störfaktor sein oder???
pn
Gast 
04.07.2012, 05:59
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "ej9 Facelift b18c4 Swap" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<123910
121314>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Probleme nach b18c4 swap in ej9 Facelift
So Motor läuft soweit hab nur das Problem das bleich nach dem Start. Die motorlampe angeht und er auch nur vernünftig läuft wenn ich nen. Kleinen unterdruckschlauch abziehe wenn ich den Schlauch wieder dran Stecker lauter ruckelnd bis ausgehen bei 4-300...
[Civic 96-00]von micha030200
9
495
15.02.2012, 09:37
Blues
B18C4 Swap in ESi ?
hallo, ja wollte mir evtl nen swap hole und hab in der suche hauptsächlich was zum b16 oder b18c6 swap gefunden wollte nur mal fragen, ob einer weiss wie das mit dem kabelbaum und den antriebswellen ist der swap den ich bekommen würde wäre...
Seite 2 [Del Sol]von silent
16
1.924
13.09.2015, 07:49
Truman44
B18C4 EH6 swap
Hallo, Ich möchte ein B18C4 swap durchführen. Ich suche jemandem der so was schon gemacht hat und mir aufzählen kann was alles benötigt wird und evtl. ein paar Tips, z.b. bei dem Zusatzkabel für die Ansaugbrücke. Bitte keine Antworten, benutze die Suche...
[Del Sol]von Schnuffel
8
648
24.09.2017, 05:10
Schnuffel
B18C4 swap
Moin Jungs! ;) Meint ihr das haut hin mit nem EG6 Motorkabelbaum sammt ECU mit B18C4 Mapp? Schaltsaugrohr wird nicht verbaut! Ich mein die Motoren sind ja im prinzip gleich bis aufs Saugrohr und die 0,2liter. Und ja xD Suche benutze! vieles gefunden will...
[Civic 92-95]von STEG6
7
617
07.06.2013, 18:16
Daro2405
Swap B18C4 im EG6
Servus, Kann mir jemand eine Anleitung schicken, wie ich den OEM EG6 Kabelbaum umpinnen muss damit alles richtig funktioniert? Hab EG6 Innenraumkabelbaum, Motorkabelbaum vom MC2 und ein P9K Steuergerät vom...
[Civic 92-95]von Martin_EG6
2
240
03.04.2015, 01:47
Martin_EG6
b18c4 swap in ej 2 klimafrage
so habe gestern endlich mitb18c4 import bekommen.habe festgestellt das der klima hat. jedoch nur das teil was von dem riemen angetrieben wird (klimakompressor??) ist dabei. es fehlen die metall schläuche und was noch? kenne mich mit klima gar nicht...
[Civic 92-95]von Import-Tuner
6
296
03.02.2010, 10:04
Import-Tuner
b18c4 swap in ej 2 klimafrage
so habe gestern endlich mitb18c4 import bekommen.habe festgestellt das der klima hat. jedoch nur das teil was von dem riemen angetrieben wird (klimakompressor??) ist dabei. es fehlen die metall schläuche und was noch? kenne mich mit klima gar nicht...
[Civic 92-95]von Import-Tuner
0
204
02.02.2010, 09:21
Import-Tuner
b18c4 swap in ej1 (verkabelung)
Hallo, ich bin kurz davor mein swap durchzuführen. Môchte anfangs p9k serien ecu fahren, dann aber p28 gechippt. Habe den oem kabelbaum vom motor. Was muss ich denn umpinnen dass es von der elektrik passt. Asb wirde durch eine von edelbrock ersetzt. Also...
[Civic 92-95]von roadrunner_r
9
647
08.10.2013, 11:29
Blues
Frage ek3 und b18c4 swap
Hi Männer! Wie sieht das beim ek3 aus mit einem B18c4 swap, kann man den OEM ek3 kabelbaum nehmen für den b18c4? Muss man den noch umpinnen damit man das p9k fahren kann? Sind ja beides obd2a oder...
[Civic 96-00]von Güny
8
721
08.10.2013, 22:06
Güny
ej6 b18c4 swap frage
Hab mal paar Fragen zum swap eines b18c4 in einem ej6 preface. Ich weiß das Thema ist schon öfters durchgenommen worden aber hab Keine 100% schlüssigen antworten auf meine Fragen. Hab einen mb6 da der eventuell doch nicht verkauft wird und als Spender...
[Civic 96-00]von Carlito_Vti
5
474
12.10.2013, 22:15
arbozz
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |