» EG4 zu EG6 Karosseriefestigkeitsnachweis ? / Umbaurichtlinienbescheinigung ?

Welche Reifengröße auf EK4 Felgen beim EGNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenH22A im Civic Ej2 Ruckelt brauche hilfe
<12345
78>
AutorNachricht
Veteran 

Name: Phil
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ1; EG8 *SOLD*; EJ2 *RIP*; Dayli MB W202
Anmeldedatum: 11.01.2011
Beiträge: 559
Wohnort: Dresden und Frankfurt a. Main
14.08.2013, 18:30
zitieren

und du denkst die rennleitung sieht das es ein B16A2 ist und kein D15B7?

pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 22.08.2009
Beiträge: 324
14.08.2013, 18:49
zitieren

Was ICH denke spielt keine Rolle, brauch sich nur einer mit auskennen ... und schon hast den Salat :

  • Fahren ohne Betriebserlaubniss
  • Versicherungsbetrug
  • Steuerhinterziehung
etc.

Aus dem Alter bin ich raus, um solche Faxen zu machen ... denn soweit ich weiß gibts glaub kein D Motor mit zwei obenliegenden Nockenwellen, ein Paar dieser "Schlümpfe* haben doch noch ein sehr interessantes technisches Verständniss zudem steht ( sogar sehr gut lesbar ) B16A2 aufm Block drauf ... wäre nicht das erste mal das sich da einer runterbeugt und das genauer unter die Lupe nimmt ...

Wenn mir einer den ganzen Mist so ind en Schein einträgt, alles gut und schön denn wenn da einer Fragen stellt der kann sich mit dem Schein dann die Nase Putzen ... aber i was an der Karre zu haben was nicht im Schein drin steht, oder man keine gültigen Papiere vorlegen kann ... nei nei das versaut einem den ganzen Spaß am Fahren ...


pn email
Premium-Member 

Anmeldedatum: 10.10.2009
Beiträge: 3179
Wohnort: Nähe vom Hamsterberg
14.08.2013, 19:03
zitieren

tomcic81denn soweit ich weiß gibts glaub kein D Motor mit zwei obenliegenden Nockenwellen, ein Paar dieser "Schlümpfe* haben doch noch ein sehr interessantes technisches Verständniss zudem steht ( sogar sehr gut lesbar ) B16A2 aufm Block drauf ... wäre nicht das erste mal das sich da einer runterbeugt und das genauer unter die Lupe nimmt ...


Doch. D16A8, D16A9, D16Z5.

Außerhalb von Europa auch in einigen Civics der EG/EJ-Serie eingebaut gewesen.


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 22.08.2009
Beiträge: 324
14.08.2013, 19:05
zitieren

Joa Wir sind hier aber in Europa *g* und nicht in Asien oder USA oder wo auch immer ;-)

pn email
Premium-Member 

Name: John
Geschlecht:
Fahrzeug: Mako beste
Anmeldedatum: 30.06.2009
Beiträge: 9565
Wohnort: Ilos
16.08.2013, 01:55
zitieren

ich raff das nicht.

wie haben alle anderen es dann geschafft ihren b16 eingetragen zu bekommen?

da gibt's ja nun auch b18 motoren die eingetragen sind. und bestimmt auch mittlerweile n paar k20.

wieso will dir dann niemand den block da eingetragen?

wenn du so viele fzg scheine mit eingetragenen b motoren, mit turbo oder auch k motoren sammelst?

den leuten da quasi n ordner voller kopien von eingetragungen im eg mit noch mehr leistung und drehmoment hinknallst?

unfassbar.


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 22.08.2009
Beiträge: 324
16.08.2013, 04:41
zitieren

Hi,

is Tatsache, habe ja 3 Scheine ( Original EG4, Original EG6, und einen Schein von einem EG4 mit eingetragenem B16A2 ) jetzt und sämmtliche ABEs + Gutachten ... es gibt am Auto nicht ein einziges Teil was nicht seine Richtigkeit hat ...

ich habe jetzt bestimmt 50 mal hören müssen allein schon am Telefon egal ob Tüv oder Dekra ... und bereits über 30 mal persönlich gesagt bekommen von verschiedenen Prüfern :

"Ich möchte nicht wissen Wer oder Wie dieser Motor in diesen EG4 eingetragen hat, ich wüsste das auch gerne, denn da ging was nicht mit rechten Dingen zu"

( Satzt und Wortwahl natürlich sehr unterschiedlich, theoretisch aber immer das selbe )

theoretisch muss mir nur einer der bereits erfolgreich einen EG Civic geswapt hat, n kleinen Tip geben, und von mir aus Fahre ich sogar noch nach *Jodelsburg* is mir wurscht ... hauptsache dieser/mein Motor steht bei mir im Schein und alles wird gut ... *g*

WIE es gemacht wird is mir völlig Egal ich wills nur im Schein drin stehen haben ... damit ich meinen Frieden finde ... ;-)


pn email
Veteran 

Name: Phil
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ1; EG8 *SOLD*; EJ2 *RIP*; Dayli MB W202
Anmeldedatum: 11.01.2011
Beiträge: 559
Wohnort: Dresden und Frankfurt a. Main
16.08.2013, 04:55
zitieren

Ich hör mich mal mit um! Kann ja ni sein das es bei dir ni geht!

pn
Veteran 

Name: Sven
Geschlecht:
Fahrzeug: civic coupe EJ 1
Anmeldedatum: 13.09.2011
Beiträge: 680
Wohnort: Kaiserslautern
16.08.2013, 09:29
zitieren

als ich letztens beim tüv mich über was erkundigte stand neben mir ein eg civic. habe kurz mit dem besitzer gequatscht... er hat ein b18 eintragen lassen... deshalb verstehe ich nicht warum es mit dem schwächeren b16 nicht gehen soll? und wie werden die corsas mit calibramotoren oder die golf mit g-lader umbau eingetragen???
alles sehr merkwürdich
dann nimm das geld in die hand und geh zu rhd. kostet zwar en bisjen was, aber danach hast du vll deine ruhe^^


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 22.08.2009
Beiträge: 324
16.08.2013, 10:14
zitieren

Bei VW und Opel bekommt man ja auch für kleines Geld die Festigkeitsnachweise ... da ist das auch alles kein Problem ... nur wenn due die nicht vorlegen kannst ... machen die Prüfern der Dekra in Sachsen ... einfach dicht ... so wie in Brandenburg die Dekra und der TÜV genau das gmeiche Spiel ...

Kotzt ma echt an weil die juchteln hier alle mit ihren Sommerkarren rum und ich eier in nem 94er Ford Fiesta durch die Gegend ... ; (


pn email
Veteran 

Name: Phil
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ1; EG8 *SOLD*; EJ2 *RIP*; Dayli MB W202
Anmeldedatum: 11.01.2011
Beiträge: 559
Wohnort: Dresden und Frankfurt a. Main
16.08.2013, 14:18
zitieren

RinoJoeals ich letztens beim tüv mich über was erkundigte stand neben mir ein eg civic. habe kurz mit dem besitzer gequatscht... er hat ein b18 eintragen lassen... deshalb verstehe ich nicht warum es mit dem schwächeren b16 nicht gehen soll? und wie werden die corsas mit calibramotoren oder die golf mit g-lader umbau eingetragen???
alles sehr merkwürdich
dann nimm das geld in die hand und geh zu rhd. kostet zwar en bisjen was, aber danach hast du vll deine ruhe^^


Opel und VW haben für fast jede Karosse fast jede Motorenfreigabe!


pn
Gast 
27.08.2013, 19:18
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EG4 zu EG6 Karosseriefestigkeitsnachweis ? / Umbaurichtlinienbescheinigung ?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neue Antwort erstellen
<12345
78>
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |