» EG4 zu EG6 Karosseriefestigkeitsnachweis ? / Umbaurichtlinienbescheinigung ?

Welche Reifengröße auf EK4 Felgen beim EGNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenH22A im Civic Ej2 Ruckelt brauche hilfe
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21.03.2013, 07:59
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Moin, moin ;-) Danke seid echt aufbauend da *g*

Joa die Karosserie ist quasi platt wien Turnschuh und längst beim Schrotthändler, leider musste ich dann die papiere mitgeben ( is ja klar ) und habe später dann die Aufforderung bekommen ein Schein davon zu Vergleichszwecken an zu geben ... najaj dummgelaufen hab mir hier bei Euch dann einen runtergezogen ... aber auch das war wie beschrieben leider FAIL ... :-(

Das ist soweit richtig mit DEKRA und Osten, ( Brandenburg gehört angebelich nicht dazu und liegt von mir ca. 50-60km entfernt ... allerdings in deren umkreis stellt sich auch da wirklich ALLES quer ...

Ich habe jetzt bei ( Joe´s KFZ Service ) angerufen, dieser wollte von mir eine Nummer haben leitet die an deren Tüver weiter ... und der soll oder wird mich dann wohl anrufen ... ich hoffe das da irgend etwas klappt ;-(

bin voll verzweifelt eh ... das kanns echt net sein ( ich wiederhole mich ) ;-)

Weist, kommste jeden morgen auf Arbeit, siehst "Dein" Schmuckstück fertig fahrbereit da stehen, WILLST und kannst aber nicht ... das is echt gemein.

Wenn mein Chef nicht jeden tag en Auge zudrücken würde wie ich 5 - 10 min um meine karre renne, einsteige Musik höre und einfach mal für 10-20 min den Motor starte ... ich weiß NICHT was ich tun würde


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21.03.2013, 09:00
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Na wofür ist so eine Community denn sonst da?
Im Grunde sind wir doch alle soetwas wie eine grosse Familie voller Honda bekloppte das in ein Auto viel mehr sieht als nur ein Transportmittel..Es ist unsere Leidenschaft unsere Freude und unser stolz..Ich denke da mind. 95%der Mitglieder hier vollkommen nachfüllen können wie es dir zu mutte ist.. ;)

Bleib positiv und lass dich nicht von der Verzweiflung all zu runterziehen,das bringt dir nichts.. :!:
Du hast einen Autrag zu beenden,dein eg4 soll offiziell mit der Vtec Maschine zugelassen sein und zwar möglichst bald,nur das zählt.Denk immer daran,ein starker Willen kann bekanntlich Berge versetzen 8)
Vieleicht klappt das ja mit "Joe´s KFZ Service " und wenn nicht,hey es wird sich schon ein Weg finden,dein Eg muss auf die Strasse und zwar mit deiner neuen Maschine!! :D

Ich kenne das Gefühl selbst sehr gut den Drang in die Garage zu haben,in meinen Fall ist es zwar kein Tüv,dafür aber ein verdammt hartnäckiger winter der einfach kein Frühling werden will..Durch viele unglückliche Umstände waren es jetzt nahezu 3 Saisons in Folge das ich ihn nicht fahren durfte,alleine 2 Jahre habe ich Ihn nur noch auf Bilder sehen können,aber was solls es ist Vergangenheit und die Saison kommt schon noch..Warum ich dir das hier erzähle?Ganz einfach,egal wie Hoffnungslos und beschissen mir alles erschien,nein Sir,ich habe nicht aufgegeben!!Habe nie mein Ziel vor Augen verloren und das darfst du ebenfalls nicht!! 8)

Also,hallt Uns auf dem laufenden und gutes gelingen!! :bounce:


pn
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21.03.2013, 14:41
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Dank meines netten Chefs wieder den ganzen tag damit verbracht, in ganz Deutschland umher zu telefonieren von Honda Autohändler bis TÜV und Dekra... selbst Joe's Prüfer hat zurück gerufen und von allen habe ich mir anhören müssen wir das ich für eine offizielle Prüfung ein Festigkeitsnachweis der Karosserie und die anderen sagen wieder das weder ein hondahändler noch Honda Deutschland diese Dokumente heraus geben... sagt ma Leute, ist da wirklich kein Unterschied in den Karosserien? vielleicht ein verstarkungsblech, und oder anderes Material?

(verdammt jetz glaub ich den scheiß schon selber) Ouh mann... Ach bin voll geknickt, und das is halt net die Erfüllung ma eben guggen ob Bullen Rum fahren nur um das vtec ma kicken zu lassen :( merkt ihr, das deutsche Rechtssystem lässt einen zwangsläufig kriminell werden *g*


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21.03.2013, 14:49
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was soll dort an den karossen unterschiedlich sein ? völliger hafer, müsste alles gleich sein! ich drück dir die daumen dass du es eingetragen kriegst, die holzköppe beim tüv sind ein leidiges Thema da sollen die sich nicht wundern dass schwarzer tüv blüht...

bin selbst in der Ausbildung und schon überlegt lohnt es sich wenn ich fertig bin (hoffentlich in paar monaten :D ) am motor usw was zu machen, ein swap usw... bin zu dem entschluss gekommen ich lasse am ej1 lieber alles oem ( auch weil es von denen noch kaum welche gibt, stand letztes jahr unter 200 stück in ganz .de zugelassen ) und hole mir wenns soweit ist einfach nen itr oder s2000, für nen ordentlichen umbau mit der selben ps zahl, eintragungen und dem ganzen pfeffer + vorprogrammierter ärger und viel zeit kommt ein itr/s2000 glaub ich sogar billiger, traurig ist aber so...


pn
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21.03.2013, 15:04
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Die Karosserien sind definitiv gleich..
Das weiss ich zu 100%weil meine damalige Hondawerkstatt meines Vertrauens in der Nrw einen eg3 damals auf b16a2 am umswapen war..Daraufhin hat der Meister mir damals erklärt das die Karosserien eg3-6absolut identisch sind,nur dass er sich etwas ärgere bei dem auftrag da man wohl beim Eg3 die gesammten Verkabelungen sowie die Tankgeschichte noch zusätzlich machen müsse..beim eg4 und eg5 wäre es wohl nur der Kabelbaum,hinterachse und vordere Bremse das man dazu ändern müsse..

Lass dich nicht ärgern und verbleibne brav,das wird schon ;)

offtopic..Ps:Habe auf deinen Videos gesehen das du im R/c Modellbausektor auch fleissig bist? ;)


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pn
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21.03.2013, 15:21
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tomcic81
(verdammt jetz glaub ich den scheiß schon selber) Ouh mann... Ach bin voll geknickt, und das is halt net die Erfüllung ma eben guggen ob Bullen Rum fahren nur um das vtec ma kicken zu lassen :( merkt ihr, das deutsche Rechtssystem lässt einen zwangsläufig kriminell werden *g*

Der Meinung bin ich schon lange...^^


pn
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21.03.2013, 15:41
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Einige kleine Änderungen gibt es in den Karosserien schon.

Sind aber meistens Teile für die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten.


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21.03.2013, 17:00
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Die paar angeschweisste Halterungen sind aber nicht Festigkeitsrelevant..

pn
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21.03.2013, 18:22
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Hmmmm brauche hier einfach so ein festigkeitsnachweis ... sonst kann ich das vergessen.

Ja ich hab von 93 - märz 2012 modelbau gemacht, da aber alles nur rumgstanden ist und ich sowieso geld fürn neues Fahrrad gebraucht hatte hab ich alles verkauft, gehe jetzt wieder regelmäßig rad fahren und angeln ...

Joa abwarten aber ich glaube nicht das irgendwas wird wegen eintragung, hab mir jetzt wieder ein eg4 geholt ....wenigstens etwas zum fahren ;(


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21.03.2013, 18:40
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Den Nachweis wird Dir Honda nicht geben, weil es ihn nicht gibt.

EK9 Karosse zu EK4 Karosse ist unterschiedlich, da der EK9 nen Monocoque Chassis hat, der EK4 nicht.

EG Karosse ist durchgehend gleich aufgebaut.


Mein EG3 hat ne Leistungssteigerung von 166% zur Serienleistung, bei RHD abgegeben --> Vollabnahme + Eintragung --> Zulassungsfertig

500€ für die Abnahme ist mit ABSTAND das günstigste, was Dir als Privatperson geboten werden kann. Sagst es ja selbst, wenn Du als Otto Normalo zum Tüv gehst, ziehen Sie Dir das Geld für Nonsensprüfungen aus der Tasche. Und das sind weitaus mehr wie 500€


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pn
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27.08.2013, 19:18
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