» EG4 zu EG6 Karosseriefestigkeitsnachweis ? / Umbaurichtlinienbescheinigung ?

Welche Reifengröße auf EK4 Felgen beim EGNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenH22A im Civic Ej2 Ruckelt brauche hilfe
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21.03.2013, 20:53
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@ tomcic81
hast PN!


pn
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21.03.2013, 20:55
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Hört sich ja echt besch...ssen an. Wird auf mich auch noch einiges zukommen wenn ich bei mir 150 PS drauf packen will.

Also du hast TÜV gefragt. Du hast mit Honda Deutschland wegen Festigkeitsnachweisen kontaktiert.

Aber hast du auch bei Honda Deutschland oder am besten auch alle umliegenden Honda Händler angefragt, ob sie eine einfache Bestätigung haben das die Karosserie von Eg4 und Eg6 gleich sind? Sowas sollte in der Regel auch reichen wenn der Tüv bestätigt bekommt das die Autos bis auf Motor und Bremsen identisch gebaut wurden.

Ich frage mich grad nur wieso du alles von B nach A umgebaut hast und nicht von A nach B.

Dann könntest du dir die ganzen Eintragungen doch sparen. Und hättest den Motor nicht wechseln müssen


pn
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21.03.2013, 21:14
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zum RHD ... sind es für mich über 600km EIN WEG ... theoretisch käme ich beim TÜV auf den gleichen Endbetrag wenn ich diese Fahrt antreten würde von daher wäre es für mich blanker Unfug, wären die jetzt 200km in meiner Nähe .-.-. wärs vieleicht noch rentabel ...


zu PN Hab ich gelesen, is cool werd ich auf jeden Fall ma abchecken ... THX ;-)


Ich war bei TÜV ich war bei DEKRA ich habe mit Honda Deutschland mehrere male telefoniert und sämnmtöliche Honda Autohäuser abtelefoniert die konnten mir alle nur sagen das es KEINE Nachweise gibt, nicht mal in den Werkstätten, fand sich einer der eine klkare Aussage über die EG Karossen treffen konnte.


EG6 war ein verunfallter verrosteter heckschaden, würde ein bisschen doof aussehen wenn ich mich mit dem Teil über die Straßen geschoben hätte *g*

Bis auf die Bremsen ......

Negativ, der Unterschied von einem EG3 und einem EG6 Liegt zum einen im Motor, Fahrwerk, Stabi, Streben UND Bremsanlage diese allerdings komplett ;-)

Das EG6 Fahrwerk ist auf die Leistung abgestimmt, und keinesfalls mit dem Fahrwerk von Eg3 EG4 und EG5 zu verwechseln ...

Ich meine ist mein erster Umbau, aber ich wollte von Anfang an das Verantwortungsbewusstsein und Sicherheit an meinem Projekt teil haben müssen ... wir reden hier zwar NUR von ca 150Nm Drehmoment ... aber auch das kann bei falsch verbauten Teilen nen ÜBELEN Nachgeschmack geben, jedenfalls weiß ich das wenn mein Honda meint sich um einen Baum wickeln zu müssen oder sont was der gleichen liegts garantiert NICHt an der Technik sondern am Fahrer ( also mir ) ... von daher würds ich mir die Eintragung mit bestem Gewissen auch noch selbst machen wenn das kein Ärger geben würde ;-)


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21.03.2013, 21:43
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Ich schreibe morgen mal nen Kollegen von mir an der bei Honda arbeitet. Mal schauen was der dazu sagt. Wenn er da nen Tip hat werd ich dir nochmal bescheid geben. Honda hat auf jedenfall irgendwas über den Rahmen und Karosse. Das sie das nicht gerne raus geben ist klar.

pn
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22.03.2013, 08:11
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Laut Karosseriebuch sind die ganzen Vermessungspunkte identisch. Ausnahme ist nur die Motoraufhängung bei Fahrzeugen mit Automatikgetrieben.

pn
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22.03.2013, 08:18
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Jau,

Egal welchen Trumpf Ihr mir bringt ich bekomme nur noch Antworten wie z.B

"die Vermessungspunkte sind vieleicht gleich aber es können trotzdem versteifungsbleche oder andere verstärkungen eingeschweißt sein"

Ich werd noch wahnsinnig eh, hab ja schan Adresse bekommen von nem Club in n der Umgebung ( ca 250km ) selbst die haben eben gesagt ... ohne Festigkeitsnachweiß geht garnichts. :-(


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22.03.2013, 12:01
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Vielleicht steht so etwas in den Zulassungsbestimmungen für die einzelnen Modelle. Die Dokumentennummer steht ja mit auf der Fahrzeugplakette bzw. im Kfz-Brief.

pn
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22.03.2013, 13:11
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Also ein Prüfer konnte anhand der Fahrzeugpapiere nachsehen, das es dieses Auto zwar gibt, aber eben nur mit diesem einen Motor ...

Er erklärte es so das z.B bei einem 3er Golf, unter dieser komischen Nummer ersichtlich ist in welchen und wieviele leistungsklassen diesen gab.

Und da zeigte er beim EG4 halt einfach nur das eine Modell und diesen einen Motor an ... obwohl es meines Wissens nach 2 EG4 gab den einen normalen und einen so genannten E-Vtec ... wenigstens den hätte es doch eigentlich mit anzeigen müssen, hat es aber nicht.

Jaja Honda macht da ein rieseiges geheimnis draus ... aber die Autos sind einfach nur geiel ;-) auch wenn er nur rum stehen muss ... :(


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dann schnapp dir jemanden mit nem originalen eg6 und lass ein vergleichsgutachten erstellen.
rhd speedmasters kommt aber dann fast aufs gleiche raus.
also ab zu rhd und Problem gelöst ohne viel sinnloses rumgebabbel. :P


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Joa dann lass ma en 1000er rüber wachsen *g*

wäre schön wenn ich mir die Scheine förmlich ausm Ar.....llerwertesten ziehen könnte ;-)

Es muss einen anderen Weg geben, so viele Leute hams geschafft also musses einen Weg geben *g* nur den muss ich erst mal finden :-)


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27.08.2013, 19:18
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