Autor | Nachricht |
---|---|
Veteran Name: Flo Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EG4 / Civic ED6 Anmeldedatum: 25.04.2005 Beiträge: 815 Wohnort: - | zitieren Seite 2 und was wird deiner Meinung nach beim D15 schneller hin als beim D13? |
▲ | pn |
Grand Master ![]() Name: Heiko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 95`Accord CD7@H22A2, 97`Accord CE6@C27A, 92`Civic EG8@?, 02`Jazz GD1@L13, Audi S8 4E@V10, 98`CRV RD1 Anmeldedatum: 27.10.2005 Beiträge: 17899 Wohnort: At The Hospital-Hill | zitieren Kolbenringe, Lagerschalen, Laufbuchsen usw |
▲ | pn email |
Veteran Name: Flo Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EG4 / Civic ED6 Anmeldedatum: 25.04.2005 Beiträge: 815 Wohnort: - | zitieren hm Kolben+Ringe und Laufbuchsen sind eigentlich ident, weil der D15 Block die knapp 200ccm ja nur durch Hub erreicht und dadurch sogar noch das bessere Rod/Stroke-Ratio erreicht, aber natürlich auch die höhere Beschleunigung abbekommt... Die Lagerschalen hatte ich zwar auch noch nie, kann aber leicht sein... Hab ich eher vom D16Z6 gehört diese Probleme... Ansonsten fallen mir fast keine Unterschiede zwischen D13B2 und D15B2 ein, weil ja sogar der Kopf ident ist (wenn ich mich jetz nich irre) kann ich weder 100%ig zustimmen noch dementieren... aber falls meiner mal hochgehen sollte, darfst mich auslachen ok... |
▲ | pn |
Grand Master ![]() Name: Heiko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 95`Accord CD7@H22A2, 97`Accord CE6@C27A, 92`Civic EG8@?, 02`Jazz GD1@L13, Audi S8 4E@V10, 98`CRV RD1 Anmeldedatum: 27.10.2005 Beiträge: 17899 Wohnort: At The Hospital-Hill | zitieren Ist dein Erster Eg4? Hab schon ein paar zerlegte EG´s von 3 bis 6 gesehn, da gibts jede Menge Unterschiede. ![]() Schau dich mal hier im Forum um da wirste einige Unterschiede feststellen. Zum D16Z6, das is ein langhub Motor und nicht auf Drehzahl ausgelegt. Wie alle anderen civics fahren die Meisten auch den D16Z6 bis in den Begrenzer. Is halt ne ganz logische Sache der Physik |
▲ | pn email |
Veteran Name: Flo Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EG4 / Civic ED6 Anmeldedatum: 25.04.2005 Beiträge: 815 Wohnort: - | zitieren EG4 is es der 2. Aber hatte noch 2 ED6er EG3 oder EC8 hatte ich "leider" noch keinen Und den EG5 und EG6 kannst nicht mit den EG3 und EG4 vergleichen vor allem nicht den B16 Und aufn EG3 bin ich irgendwie ned scharf, deswegen werd ich den Thread jetz in Ruhe lassen, es geht ja immerhin um ganz was anderes.. |
▲ | pn |
General ![]() Name: Markus Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CIVIC EG5 Anmeldedatum: 09.10.2005 Beiträge: 2507 Wohnort: Maintal mittlerweile Hanau | zitieren Also wie Standfest der Motor ist sein dahingestellt. Da hat wohl hier jeder andere Erfahrungen gemacht. Aber egal... Ich bräuchte noch mal ein Paar Meinungen von Leuten die einen Tubo auf nem D15 haben. Also los EJ2 Turbo und fFlo- ich brauch Erfahrungsberichte wie sehr geht der D15 mit nem Turbo??? |
▲ | pn |
Veteran Name: Flo Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EG4 / Civic ED6 Anmeldedatum: 25.04.2005 Beiträge: 815 Wohnort: - | zitieren wie schon Raiden gesagt hat... Das Ding geht echt gut ab für 1.5l... Habs zwar nur gesehen und bin nicht damit gefahren, aber war beeindruckend... Ich hab mal nen B16 Turbo unterm Ars*** gehabt, der ist mörderhaft, allerdings finde ich die Turbo-Charakteristik nicht so toll... Zuerst passiert fast gar nix und wenn er dann Druck aufbaut reißt er dich fast hinten ausm Auto raus... Aber wenn du wirklich vor hast, dir den Turbo bei der Firma einpflanzen zu lassen, würd ich denen mal so richtig Löcher in den Bauch fragen... Vielleicht haben die ja grad einen D15 gemacht und du kannst mal Probe fahren damit... Sowas kann man nicht beschreiben, das muss man erleben und dann kann man für sich selber urteilen... |
▲ | pn |
General ![]() Name: Markus Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CIVIC EG5 Anmeldedatum: 09.10.2005 Beiträge: 2507 Wohnort: Maintal mittlerweile Hanau | zitieren OK das stimmt. Würde halt auch gerne wisen wie alltags tauglich das ganze ist. Weil ich halt auch mal normale Fahrten mit den Auto machen möchte. Un so lange bekomme ich den bestimmt nicht zu Probe fahren. ![]() |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Robin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: FZS 600 Anmeldedatum: 18.11.2005 Beiträge: 2220 Wohnort: Braunschweig | zitieren [quote="Lord_Ishmael"] Was ist denn daran nicht geil, wenn der Kopf gegen die Heckscheibe knallt? ![]() Das doch das geilste gefühl was es gibt wenn man auf einmal richtig nach vorne gerissen wird. Das ist beim VTEC ja schon geil, aber ab und zu fahr ich bei meinem Chef mit der hat nen BMW 535 D mit 272 Turbodiesel PS wenn da der Turbo los geht ![]() ![]() |
▲ | pn |
Veteran Name: Flo Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EG4 / Civic ED6 Anmeldedatum: 25.04.2005 Beiträge: 815 Wohnort: - | zitieren Naja Alltagstauglichkeit ist so ne Sache... Wenn dir der Spritverbruach egal ist, ist der Turbogeladenen Flitzer sicher alltagstauglich, wenn man halt drauf schaut... und nicht immer wie ein besessener herumheizt... Jedes getunte Auto sollte IMHO noch alltagstauglich sein, sonst ist irgendwas falsch gelaufen (außer man baut sich ein Ring-Auto oder ein Showcar) es ist und bleibt ja doch ein Auto... und es gibt ja immerhin auch serienmäßig geladene Benziner (ok ist nicht 100% zu vergleichen) die sind auch alltagstauglich... |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EG4 mit Turbo" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
![]() Wollte Euch mal mein ED9 vorstellen den ich seit zwei Jahren wieder auf... Seite 2, 3, 4, ... 25, 26, 27 [CRX]von Trooper! | 267 29.048 | 20.02.2019, 11:40 ![]() RuffRyder07 | |
turbo sound ohne turbo, nich wirklich oder ? vlt hats ja auch schon einer bei ebay geseh
is schwachsinn... Seite 2 [Allgemein]von Jarod | 15 4.079 | 23.10.2008, 12:25 ![]() PARTYSAN | |
Turbo UMBAU oder direkt nen Turbo kaufen ??? Guten Abend liebe Turbo Communitiy :)
Ich bräuchte mal ein wenig beratung wie ich mein Geld anlegen soll :D
Ich habe ende dieser Saison mein Motorrad verkauft und habe nun vor in der nächsten Saison auf 4 Rädern die straße unsicher zu... Seite 2, 3 [Turbo]von Koppy | 24 2.957 | 28.11.2011, 09:35 ![]() Koppy | |
Eingetragener Turbo - wird zum 12,5:1 NA - und später wieder ein Turbo... Ich habe einen B18c6-Turbo in meinem Schein eingetragen. :!:
Nun stellt sich mir die Frage, was sollte man damit machen ?
Ich habe keinen Turboumbau vor. :no:
Und dieses Setup auszutragen wäre schade.
Würdet ihr einen eingetragenen Turbo kaufen und... Seite 2, 3 [Turbo]von ITR | 22 2.200 | 31.01.2012, 21:23 ![]() ITR | |
![]() http://www.youtube.com/watch?v=icLdKW_9QzQ... [Integra]von mgutt | 0 1.005 | 23.02.2009, 00:27 ![]() mgutt | |
![]() ![]() Hallo Hondafans.
Mein Karren wird der eine oder andere von Euch kennen.
Ich möchte gern mein Projekt bei maxrev weiterführen in der Hoffnung dass die Admins und User hier "anders" sind als im Hondapower...
Es ist absolut richtig dass ich... Seite 2, 3, 4, ... 49, 50, 51 [Integra]von Eugen/Honda Pagel | 508 83.985 | 30.12.2015, 22:52 ![]() dima03 | |
turbo kit bb9 da habe ihr eins (garrett turbo) http://www.streetlevelperformance.com/Honda_TSI%20Extreme%20Turbo%20Kit.aspx
da könnt ihr für denn f20 motor... [Prelude]von hondaLUDE | 2 1.428 | 09.05.2009, 17:34 ![]() resetter70 | |
![]() Yeah... Seite 2 [Auto]von mgutt | 17 3.685 | 06.02.2006, 16:05 ![]() Frank_FTW | |
Stärkster turbo umbau mkr-turbo? Wieviel ps hat mkr-turbo schon... [Allgemein]von ed6power2 | 9 3.051 | 13.12.2008, 14:09 ![]() turbojenni | |
![]() :hrhr:... [Auto]von huy | 4 1.687 | 19.05.2005, 10:03 ![]() hondav-tec |