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General ![]() Name: Basti Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ9, Kia Optima Anmeldedatum: 16.03.2008 Beiträge: 3660 Wohnort: München | zitieren so siehts aus deus du meinst das ayc. jeder muss das selbst mal gefahren haben ![]() zu schnell in die kurve rein... beschleunigen und das ganze auto zieht sich wieder in die spur. |
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Senior ![]() Name: Mike Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Eh6,350z,slk,w201,duc749, rsvmille Anmeldedatum: 19.09.2015 Beiträge: 482 Wohnort: Recklinghausen | zitieren Bei dem Vorhaben würde ich mich mal über die alten nordstadt umbauten informieren, vielleicht ist es einfacher und günstiger ne Crx Karosse auf nen evo draufzubasteln, dann kannste dein Auto auch so lassen und die ganzen Technikprobleme entfallen. Für alle, die nordstadt nicht kennen-das ist ein Porsche 928 ![]() ![]() Screenshot_2016-05-08-11-30-04.png - [Bild vergrößern] 1x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX ED9 Anmeldedatum: 20.01.2008 Beiträge: 611 Wohnort: Oldenburg | zitieren |
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Senior Anmeldedatum: 13.11.2011 Beiträge: 412 Wohnort: 42657 Solingen | zitieren Haha ein evo kann man garnicht toppen. Haben einen 8er hier stehen und bin selbst nur einmal damit gefahren. ... Einfach geil. Schön weiter gas geben bei der kurve bricht nicht aus kommt wieder wie oben gesagt auf seine Spur. Evo hat bei dem besagten nur leider eine Schwäche. Das schalten. Also wenn du es hinbekommst nen 4wd vom evo zu übernehmen dann bist du nicht nur ein crx fahrer:) wünsch dir dabei alles gute... und dein LLK ist zu groß für den turbo. Hast evtl die besagte Leistung aber unten rum nichts und obenrum kommt etwas. Da der turbo nicht die füllmenge bearbeiten kann. Würde dir einen kleineren empfehlen. Damit du von unten bis oben hin die besagte Leistung hast. Hatten es auch beim evo gehabt. Der gedanke "je größer desto besser" ist falsch, außer hast einen noch größeren turbo drinne ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Maik Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX EE8 T, Nissan 350Z Anmeldedatum: 27.12.2005 Beiträge: 4014 Wohnort: Kirchheim b. München | zitieren Da hast recht. Das wäre sicher das Beste. Würde dann aber zu nem Evo 4/5/6 tendieren... Da tut es mir nicht so weh die Karosse zu killen. ![]() 7/8/9 sind zu hübsch. Weiß nur net wie die so fahren. Hatte nur das Vergnügen einen EVO8 zu fahren. Was für diffs haben denn die 4/5/6? Verfasst am: 08.05.2016, 08:28 zitieren Hab ich schon gehabt ![]() Habe deswegen umgestellt und das sogar mit Empfehlung von einem sehr bekannntem Tuner/Abstimmungsmeister in der Scene... ![]() Die verdichtete Luft war immer zu heiß, da hat man bei 25grad schon bemerkt das der Motor deutlich weniger leistet. Im Zuge des Umbaus auf den großen LLK wurden alles Rohre optimiert und auf kurzem Weg verbaut sodass es vom Volumen her keinen/kaum mehr einen Unterschied macht. Den großen LLK merkt man, im positiven Sinne enorm! Selbst jetzt bei den etwas höheren Temperaturen kein merklicher Leistungsabfall. Der LLK ist nach einer Stunde rumballern kalt. Dein Ansatz ist im Grunde ja richtig, nur sprechen wir hier in Summe, wenn man nur den LLK betrachtet von rund 3 Litern Luftvolumen die mehr gefüllt, bzw. verdichtet werden müssen als vorher. Das sind in der Realität keine 100u/min Verlust bzw. späteres erreichen des Ladedrucks eh das Volumen befüllt und verdichtet ist. Aus meiner Sicht quasi vernachlässigbar. Zudem wirkt ein größerer LLK theoretisch wenn auch nicht messbar, der Entstehung höherer Verdichtungstemperaturen am Laderausgang entgegen, da weniger Gegendruck in der Ladephase zu erwarten ist. Ein wenig spätere Ladung, bei gleichzeitig geringerem Gegendruck. Und in meinem Fall sind es höchstens noch 1-2 Liter mehr Volumen als vorher. Was meinst du mit "dann bist Du nicht nur ein CRX Fahrer"? ![]() |
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Senior Anmeldedatum: 13.11.2011 Beiträge: 412 Wohnort: 42657 Solingen | zitieren Super erklärt maiki! Man muss den passenden Setup für den wagen, motor, turbo etc. Finden und ggf. Anpassen:) Haha... jaaa dann bist du ein monster auf der zugelassenen Straße ![]() Wir sind schonmal gegen nen lambo mit nem evo angetreten. Ab 260 hatte er uns eingeholt und nacher hatten die keine große klappe mehr und waren eingeschnappt. Und wenn du jetzt mit deiner karre soetwas anziehst und alleine top zeiten auf der strecke setzt. Dan bist du es! ![]() |
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Senior ![]() Name: Mike Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Eh6,350z,slk,w201,duc749, rsvmille Anmeldedatum: 19.09.2015 Beiträge: 482 Wohnort: Recklinghausen | zitieren Ich kanns dir leider garnicht sagen, meistens sehe ich die Autos zu den entsprechenden getrieben garnicht, ich weiss dann nur, daß es ein evo Getriebe ist und ende, leider habe ich nie die Zeit, mich damit gründlich auseinanderzusetzen. Ausserdem, wenn du wirklich so eine krasse Aktion bringst, dann musst du auf jeden Fall nen Unfallwagen als Basis nehmen, am besten heckschaden. Weil am Heck dürfte ja eh zuviel evo sein für ne Crx Karosse. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Maik Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX EE8 T, Nissan 350Z Anmeldedatum: 27.12.2005 Beiträge: 4014 Wohnort: Kirchheim b. München | zitieren Auch keine schlechte Idee ![]() RWD Mittelmotor... ![]() ![]() ![]() image.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() image.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() image.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() image.jpg - [Bild vergrößern] |
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General ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG5 for track, Vw T4 daily Anmeldedatum: 15.03.2010 Beiträge: 3118 Wohnort: Kleve | zitieren schmeiss die karre doch erstmal so aufe rennstrecke wie sie ist, immer mehr umbauen zum trackmonster, dann aber nicht ausgiebig testen macht doch keinen sinn ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EE8 Tracktool" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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![]() Hallo,
wollte euch mal mein Tracktool hier vorstellen, der ein oder andere kennt es vllt schon, nun hier nochmal das ganze etwas ausführlicher.
Facts:
- 2000 Civic EJ9 Karosse,
- nachweisliche 46.000 km gelaufen
- 100% rostfrei
- keine ausstattung
-... Seite 2, 3, 4, ... 11, 12, 13 [Civic 96-00]von PascalEJ6 | 121 7.958 | 17.03.2018, 07:36 ![]() Deus | |
EC8 Tracktool mit Straßenzulassung Hey Leute,
ich bin neu hier und möchte diesen Thread meinem frisch begonnenen Projekt widmen.
Habe vor, mir ein legales Tracktool aufzubauen und während dieses Prozesses mein Wissenshorizont zu erweitern.
Als Basis soll ein EC8 dienen, den ich letztes... Seite 2, 3 [Civic bis 91]von risinqsun | 23 2.001 | 01.12.2015, 19:21 ![]() risinqsun | |
![]() Hab mir jetzt ne andere Größe geholt aber passt zu Glück vorne 20mm einseitig und hinten 15mm einseitig. Leidee ist die blöde kante im weg wird die woch aber noch gemacht;... Seite 2, 3 [Type-R]von Erik.S.87-R | 28 2.368 | 17.07.2013, 20:32 ![]() Erik.S.87-R | |
DerWilli K20-EG Tracktool Moin Leute, wollte euch hier mal mein langzeit Projekt vorstellen.
Will erstmal nicht viel Reden, Bilder sagen ja bekanntlich mehr als 1000 Worte.
Vorher:
Dann musste erstmal der Rost weg und wurde zum lackieren vorbereitet
Lack drauf und... Seite 2, 3, 4, 5 [Civic 92-95]von DerWilli | 41 4.784 | 24.01.2015, 15:47 ![]() phaake23 | |
tracktool gefällig? :D http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mclaren-mp4-12c-mclaren-marbella/167550565.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=4&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=137&makeModelVariant1.searchInFreetext=fa... [Auto]von AndreEj6 | 1 386 | 21.09.2012, 01:16 ![]() Dreckspusher | |
Projekt EG Tracktool!! Hallöchen.. viele werden das Auto schon kennen aber vielleicht interessiert den einen oder anderen die Entstehung des Wagens bei uns. Zum Jahreswechsel wurde es in den AJR-Performance Hallen wieder hektisch :D :D es gab was zum Basteln und das sollte... Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 [Civic 92-95]von Feiny | 77 6.109 | 25.06.2011, 22:45 ![]() the man | |
![]() Abend zusammen,
lese schon länger mit und habe seit einem Jahr bereits mit dem Gedanken gespielt mir einen EP3 als Tracktool zu kaufen. Vor kurzem war es dann soweit, der Wagen wird derzeit leer geräumt und foliert. Ich selbst wohne knapp 1 Std vom Ring... Seite 2, 3, 4, ... 12, 13, 14 [Type-R]von issue | 139 8.398 | 18.04.2016, 09:20 ![]() ED&ED | |
![]() Hi Leute!
wollte mal kurz mein Projekt vorstellen, welches ich vor kurzem angefangen habe:
Auto: Ep3 von 2002
Kilometerstand 140.000
Auto wurde gebraucht gekauft aus 2. Hand, mit leichtem Frontschaden vorne rechts.
Ziel: Tracktool, bezw.... Seite 2, 3, 4, ... 21, 22, 23 [Type-R]von fullemetti | 225 13.809 | 18.02.2012, 21:50 ![]() fullemetti | |
Welche Bremsflüssigkeit bei Tracktool? Hi,
wollte mal fragen welxhe Bremsflüssigkeit man bei Renn bzw. Ringbetrieb nehmen sollte.
Leitungen sind alld Stahlflex.
Danke... [Performance]von Bomberpilot | 1 574 | 06.07.2014, 19:37 ![]() vtec_power | |
![]() Hallo,
ich wollte euch mal das Tracktool vom meinem Kumpel und mir vorstellen.
Kurz zu mir.
Ich heiße Felix und bin seit mehreren Jahren mit meinem del sol in der Honda Szene aktiv und habe meinen Kumpel mit dem Honda Virus 😜 angesteckt.
Da... [Civic 96-00]von Oss_B18 | 6 464 | 20.08.2015, 07:30 ![]() Icke HH |