» ED9 D16Z5 Motorproblem ?!

Hilfe brauche neuen Motor !!!Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenJDM Nebelleuchten für den Rex
<1
3>
AutorNachricht
GTI Killer 

Geschlecht:
Fahrzeug: EG4 92er ED9 91er *RIP* ED9 90er *RIP* ED9 88er *ruht*
Anmeldedatum: 27.11.2004
Beiträge: 6399
Wohnort: NRW
11.03.2011, 18:07
zitieren

ich tipp auf ölpumpenschaden

pn
Junior 

Name: Alexander Czeremin
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EP3 30th
Anmeldedatum: 15.08.2010
Beiträge: 96
Wohnort: 44625 Herne
11.03.2011, 18:11
zitieren

wie teuer is so ne neue ölpumpe ?

pn
Premium-Member 

Name: John
Geschlecht:
Fahrzeug: Mako beste
Anmeldedatum: 30.06.2009
Beiträge: 9566
Wohnort: Ilos
11.03.2011, 18:13
zitieren

Arekkusuwie teuer is so ne neue ölpumpe ?

frag ma lieber wie teuer n neuer motor is.... :(


pn
Premium-Member 

Name: manuel
Geschlecht:
Fahrzeug: fn2 / zf1
Anmeldedatum: 17.04.2007
Beiträge: 11238
Wohnort: og city


Meine eBay-Auktionen:
11.03.2011, 18:52
zitieren

was hattest du mit dem deckel gemacht?? hatte das gleich mal an nem ed9, der deckel war glasgeperlt und wurde wohl nicht richtig sauber gemacht... naja, der motor war kurz drauf hinüber :( erst hat wie bei dir als mal die lampe geflackert (nur ganz leicht in oberen drehzahlen), danach ging se auf der autobahn an, bin dann mit 100 heim geschlichen im 5., war aber zu spät... lagerschaden, also nen motor gesucht weil ich damals noch keine ahnung davon hatte :(

pn
Veteran 

Name: CRX 187
Geschlecht:
Fahrzeug: 4 th gen
Anmeldedatum: 03.01.2006
Beiträge: 563
Wohnort: El-Bor-St
11.03.2011, 19:10
zitieren

ArekkusuÖl is genug drin rand voll im kaltzenzustand
bis an den Ventildeckel was !


pn
Fortgeschrittener 

Geschlecht:
Fahrzeug: CRX ED9
Anmeldedatum: 01.05.2010
Beiträge: 155
Wohnort: 93413 Cham
11.03.2011, 20:07
zitieren

Wenn dir in den oberen Drehzahlen der Öldruck abfällt, deutet dass schon sehr auf eine defekte Ölpumpe oder verstopfte Filter/Leitung/Saugstutzen hin...

pn
Premium-Member 

Name: John
Geschlecht:
Fahrzeug: Mako beste
Anmeldedatum: 30.06.2009
Beiträge: 9566
Wohnort: Ilos
11.03.2011, 22:03
zitieren

ElexWenn dir in den oberen Drehzahlen der Öldruck abfällt, deutet dass schon sehr auf eine defekte Ölpumpe oder verstopfte Filter/Leitung/Saugstutzen hin...
.

So wird's sein. Aber das durch nen abgenommenen ventildeckel


pn
Senior 

Name: Dominic
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda mit KONI :)
Anmeldedatum: 10.05.2006
Beiträge: 362
Wohnort: Hessen bei FFM
11.03.2011, 22:46
zitieren

es kann alles und nix sein, kann ein Öldruckschallter sein das der einfach falsch messen tut, oder verstopftes Ölsieb, oder Ölpumpe, oder ein beginnender Lagerschaden, denn dann geht durch das erhöte spiel auch der Öldruck erst mal verloren.
Oder es ist schon ein Lagerschaden, dann meist die Pleullager.

Ein anderen Motor zu bekommen DER NOCHT NICHT KAPUTT IST ODER KURZ VORM LAGERSCHADEN STEHT ist mitlerweile wie ein 6er im Loto. Nur Pleullager amchen (wenn es noch geht) ist ein raus zögern, kurz darauf kommen dann die Hauptlager.
Schon sehr ärgerlich mit dem D16Z5 (auch B18), fast alle sterben am Pleullagerschaden :(


pn
Premium-Member 

Name: manuel
Geschlecht:
Fahrzeug: fn2 / zf1
Anmeldedatum: 17.04.2007
Beiträge: 11238
Wohnort: og city


Meine eBay-Auktionen:
11.03.2011, 22:57
zitieren

deshalb mach ich wenn ich nen d16 bekomm den erstmal auf, schau mir die lager an und wechsel die zu 80% gleich mal alle aus :) wenn noch nix klappert kann man da ja ohne weiteres einfach neue rein machen und hat ruhe :) und die welt kostets auch nicht, ich hol als die acl race lager, das ist ein kompletter satz (pleul- und hauptlager) für knapp über 100 euro inkl versand, dann noch ne ölwannendichtung und am besten, wenn eh grad alles auf ist, die 2 kurbelwellensimmerringe noch, dann hat man erstmal ruhe :)

pn
Senior 

Name: Dominic
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda mit KONI :)
Anmeldedatum: 10.05.2006
Beiträge: 362
Wohnort: Hessen bei FFM
11.03.2011, 23:03
zitieren

leider kenne ich auch viele die nach dem vorsorglichen wechsel dann auch ein Lagerschaden bekommen haben. Ich sehe das eher 50/50...

pn
Gast 
15.03.2011, 20:26
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "ED9 D16Z5 Motorproblem ?!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1
3>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 EG3 Motorproblem...
hiho zusammen hab mit meinem eg3 probleme im leerlauf bzw. beim gasgeben. wenn der motor im leerlauf läuft und ich gasgebe zb. ca. 1/4 vom pedalweg dann fängt er des stottern an laut dzm auf 0 :suspekt: nach ca 3 sec. fängt er sich und dreht dann...
Seite 2, 3 [Civic 92-95]von Crystyleyami
23
752
15.09.2012, 10:15
Crystyleyami
Motorproblem EE8
Hallo, war lange nicht mehr online! Habe folgendes Problem mit meinem Rex: Diese Saison habe ich mal den Ventildeckel neu lackiert und im Zuge dessen, Zündkerzen und die Dichtung getauscht. Nach ca 1000 km sprang der Wagen im kalten Zustand tadelos an...
Seite 2 [CRX]von Masamune
19
932
25.10.2019, 05:13
Masamune
 motorproblem
ich hab zwar ein concerto aber der hat den motor vom civic und zwar den 1,5i mit 90ps zentraleinspritzer. und der macht es folgendermaßen: wenn er warm is und man macht ihn aus und will ihn nach einer min. oder so nochmal starten dann rührt sich...
Seite 2 [Civic 92-95]von Deus
10
505
18.08.2009, 11:15
Deus
 Motorproblem EE8
Moinsen.....war eben unterwegs mim crx ee8........direkt anfangs hab ich bemerkt das die drehzal spinnt.......immer rauf und runter am gehen.......selbst als der motor warm war bzw die kühlwasser anzeige auf normal temperatur war......., war die drehzahl...
Seite 2 [CRX]von Gold-Viper
18
635
30.10.2008, 12:56
Gold-Viper
eh6 motorproblem
hy, jungs hab mal ne frage! bei meinem motor brennt jedesmal ein ventil durch ist mir schon zweimal passiert innerhalb zwei wochen. gruß im...
[Del Sol]von eg-tuner
1
211
05.04.2010, 16:35
kolbenbolzen
EP4 motorproblem
So ich melde mich zurück irgendwie bin ich nur noch am verzweifeln hab meinen ep4 nun seit anfang september seitdem mehr werkstattbesuche als mit 2 toyotas und gefahrenen 270tkm vorher zusammen 1. motorkontrolleuchte "EGR ventil verrust,...
[Civic 01-05]von Bridgeguard
7
530
20.11.2009, 20:20
Bridgeguard
 Motorproblem mit Ej9
Guten Morgen meine treuen Freunde, gestern habe ich an meinem Civic Ej9, bj 2000, schadstoff d3, 1.4 (75 ps serie, dichtung entfernt -> 90 ps + luftfilter air system und aga usw ca 100-110 ps aktuell) folgendes festgestellt: 4oo km Autobahn im 5. Gang...
Seite 2, 3, 4 [Civic 96-00]von Uhlsport22
32
863
09.04.2013, 19:33
Uhlsport22
Ed7 Motorproblem :-(
tach leute....ich war heute unterwegs zu einem Forummitglied mit meinem ed7..war auch sehr flott unterwegs muss ich sagen doch prötzlich machte sich eine leistungs verlust auf der autobahn bemerkbar ab ca170 km/h ging die tachonadel nurnoch sehr lahm...
Seite 2 [Civic bis 91]von Redfire
11
533
11.01.2009, 13:39
Redfire
Motorproblem EJ1
Hi, hab ein Problem mit dem D16Z9 Motor aus meinem EJ1. Seit einigen tagen rattert der ab 2.000U/min und höher, und sobald der Motor warm wird stinkt es noch verbranntem Gummi und Plastik. Ist dass somit das Todesurteil für meinen Motor? Was...
[Civic 92-95]von dj-bullet1
2
265
06.04.2008, 08:59
Lightning
motorproblem eh6
hey, ich habe eine frage und bei der suche nichts gefunden. ich könnte sehr billig einen eh6 bekommen, jedoch hat er ein motorproblem. und zwar läuft er im leerlauf normal, aber bei der fahrt dreht er nicht mehr als 2500u/min und fährt nicht...
[Del Sol]von Almeida_23
8
277
10.08.2012, 12:24
Almeida_23
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |