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Gesperrt Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 14034 | zitieren 7mA ist super. Dann kann es eigentlich nur an der Lichtmaschine liegen, die nicht richtig lädt. |
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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EP3 2002 Anmeldedatum: 20.08.2010 Beiträge: 619 Wohnort: bei Aschaffenburg | zitieren Wenn die Lima 14,3V liefert ist die in Ordnung. Vielleicht ist einfach die neue Batterie auch defekt gabs alles schon, gerade bei den China Batterien die es jetzt gibt. Das zu messen ist aber schwierig, müsstest beim Anlassen die Spannung messen, fällt die unter 9,5 Volt dann ist die neue Batterie kaputt. Genauso kann man auch mal die Spannung im Ruhezustand messen. 12,8 - 13 Volt voll geladen (neue Batterie). 12,7-12,4 Volt Batterie noch ok. 12,2 Volt nur noch halb voll. Alles was unter 11,5 Volt ist ist komplett entladen. Möglich ist eine oder zwei Zellen kaputt dann hat die Batterie nicht mehr die volle Leistung. |
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Trainee Anmeldedatum: 24.09.2019 Beiträge: 38 | zitieren Hi, hab die leere Batterie raus und geladen. Hab dann die aus meinem ED9 genommen, mit der ging es wie gesagt ca. eine Woche ohne Probleme. Hab dann die vollgeladene genommen mit der ging es auch. Im ED9 funktionieren beide einwandfrei. Eine ist ne Varta und die andere ne Bosch. Verfasst am: 09.07.2021, 10:32 zitieren Würde hier die Lichtmaschine vom ED9 auch im EC8 passen? |
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Trainee Name: Aleksandar N Geschlecht: ![]() Fahrzeug: DC2 Anmeldedatum: 04.07.2019 Beiträge: 44 Wohnort: Nähe Göttingen | zitieren Weiß nicht ob ich richtig liegen könnte , aber könnte es nicht ein massenfehler sein? |
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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EP3 2002 Anmeldedatum: 20.08.2010 Beiträge: 619 Wohnort: bei Aschaffenburg | zitieren Jap kann auch sein, oft ein Übergangswiderstand sprich Korossion an den Steckern für Anlasser/Lima/Batterie/Masseverbindungen etc... 1x bearbeitet |
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Trainee Name: Aleksandar N Geschlecht: ![]() Fahrzeug: DC2 Anmeldedatum: 04.07.2019 Beiträge: 44 Wohnort: Nähe Göttingen | zitieren Weil das Problem hatte ich damals . Die Batterie hatte nie Saft , egal ob neu oder die alte . Hatte Anlasser getauscht und die Lichtmaschine überprüfen lassen. Und was war es am Ende was den Motor nicht drehen lassen hat , eine blödes Massenkabel für die Wassertemperatur ![]() |
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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EP3 2002 Anmeldedatum: 20.08.2010 Beiträge: 619 Wohnort: bei Aschaffenburg | zitieren Ich glaube nicht das die Lichtmaschine kaputt ist, sehr unwahrscheinlich bei Honda die halten normal ewig außer man überlastet se mit ner Anlage zu sehr. Zumal ja 14,3 V Ladespannung anliegen. 1x bearbeitet |
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Gesperrt Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 14034 | zitieren Die 14v ist aber auch nur ne Momentaufnahme. Auch mal mit eingeschalteten Verbrauchern messen, am besten direkt mit der Stromzange. |
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Trainee Anmeldedatum: 24.09.2019 Beiträge: 38 | zitieren Also das Massekabel hab ich überprüft, da passt soweit alles. Mit den Verbrauchern bringt sie auch 14,3 Kann es sein das der Regler in der Lichtmaschine kaputt ist und die Batterie evtl überlädt sodass sie manchmal mehr als 14,3 V bringt? Dann kann es ja sein das die Batterie kaputt geht? Eine andere Idee hab ich nicht mehr. Ich müsste es nochmal mit einer anderen Batterie testen. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EC8 springt nicht mehr an." gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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