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Veteran Name: Jan Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EJ6, Subaru Impreza GT "Rallye" Anmeldedatum: 11.10.2009 Beiträge: 586 Wohnort: München | zitieren Ich habs mal in Turbo erstellt. Weils ja im Prinzip ähnlicher Effekt ist ![]() Da der D15B2 mit 90PS langsam langweilig wird und ich über eine Leistungssteigerung nachdenke, bei Ebay Fahrzeug: EG4 196.000 KM TSS MSD& Mflow 6" TA Technix Gewinde Da der Jackson Racing leider weit über dem was ich für dies Kit ausgeben wollte weggegangen ist, ist mir eine Andere Idee gekommen. Eaton M65. Derselbe der bei MB und G60 Umbauten Verwendet wird. Könnte das Passen? Was meint ihr? Ich hatte mir folgenden Schlachtplan überlegt: Eaton Kompressor Neue ASB für Verwendung mit Kompressor fräsen lassen (Bzw. auf MPFI umrüsten und dann über LLK an die DK gehen) Das ganze über nen LLK gehen lassen. Halterung für Kompressor ebenfalls fräsen lassen Dickerer Wasserkühler Ölkühler Hochleistungsmotoröl Fahren LLK vom G60 oder Zubehörding vorn in die Schürze Verstärkte Kupplung Abstimmen lassen & Dicke Bremsen K-Sport oder so. Kommt aber erst wenns geht + T*V Fragen: Verdichtungsreduzierung j/n? Einspritzdüsen vom B16? Hält das Getriebe das aus? Geht das noch mit den Antriebswellen? Hab ich was Vergessen, ausser Acht gelassen? Was & wie zu realisieren? Packt der MAP-Sensor die 0,3-0,5 Bar? Ich will mit dem Motor erstma so ~150-180PS anpeilen, halt damit ich noch nix Umbaun muss und das so Ausprobiern kann ob machbar, Tauglich dann evtl mehr Ich freue mich auf Konstruktive Kritik&Verbesserungsvorschläge zu dem Vorhaben. Ich weiss zwar, dass ne Turboumrüstung sinnvoller wäre AAABER es gibt auchn Mini mit Kompressor der 1.6L hubraum hat. Machbar. Ich hab auch schon Kollegen zu dem Thema befragt, da diese sich Teilweise mit solchen dingen beschäftigen, nen paar ham ne Wette abgeschlossen, ob ichs bringe... mal sehn was bei rauskommt ![]() In diesem Sinne: gebts mir! |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 27.02.2010 Beiträge: 5173 Wohnort: Deutschland | zitieren ob der kompressor passt keine ahnung! einer hatt einen kompressor von einem mercedes mal eingebaut. ist hier im forum unterwegs. als erstes wenn du kein geld für diesesn anderen kompressor hattest, was bei 900€ beendet hatt, dan würde ich das ganze lassen. weil das war richtig günstig und es war alles dabai. plug and play. ![]() bin nicht der verkäufer. verdichtung´s reduzierung, nein. einspritzdüsen vom b16???????????????? WTF ![]() das getriebe macht auch mehr mit. es geht mit den antriebswellen und der map sensor packt das. zur wette die hast du schon verloren weil dir das geld fehlt. |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() Anmeldedatum: 07.02.2010 Beiträge: 5314 | zitieren meinste net du wärst da mit nem motorswap net besser dabei? ich hab zwar net ganz soviel ahnung von turbo und kompressorumbauten...weiss allerdings das sie sauteuer sind wenn mans richtig machen will... und wenn du schon sagst du willst dir ne asb etc FRÄSEN lassen...meinste echt der aufwand lohnt sich um das NUR mal auszuprobieren? denke auch wenn du mit gefrästen teilen beim tüv auftauchst das du da garantiert keinen erfolg mit haben wirst...weil das teil in dem sinne ja net getestet ist.(asb jetzt als beispiel genommen) hingegen zum motorswap hätteste bestimmt ne größere chance den kram eingetragen zu bekommen. besoders wenn du auf ''nur'' 150-180ps willst...da würde sich doch nen b16swap eignen...haste 150-160ps je nach modell was du auftreiben kannst...und den kannste sicherlich mit paar tricks und kniffen auch noch auf die 180ps bringen. wie gesagt ich kenn mich net so übelst aus mit turbo und kompressor...aber ich persönlich würde so einen umbau nur in erwägung ziehen wenn ich wirklich ps mäßig hoch hinaus will(300-400ps und mehr) und nicht ums nur mal so auszuprobieren ob das alles so klappt wenn ich das richtig verstanden habe so wie dus beschrieben hast. mfg domi |
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Veteran Name: Jan Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EJ6, Subaru Impreza GT "Rallye" Anmeldedatum: 11.10.2009 Beiträge: 586 Wohnort: München | zitieren Nayo. Geld ist mir an dieser Stelle nicht so wichtig. Ich weiss, dasses kit günstig war. Übersteigt aber mein momentanes Budget. Es geht mir erstmal um die Theorie, ob sich das so realisieren ließe Motorswap will ich nicht. Kann ja jeder! Fräsen lassen...Das fräsen ist das letze Problem ich wollt ja auch die andere ASB vom Honda. aber da die JRSC mit ASB ausgeliefert werden, dacht ich dass kannste ja auch machen...lassen noch mehr Anregungen bitte ![]() |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Eaton Kompressor @ D15B2 überlegungen & Anregungen" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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