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Beobachter Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EG4 Anmeldedatum: 09.07.2011 Beiträge: 5 Wohnort: Lörrach | zitieren Hoi Zusammen Wie ihr dem Titel entnehmen könnt, handeln es sich bei mir darum dass ich mein EG4 1.5 liter mit einem Eaton Kompressor ausstatten möchte. Nun gibt es hierzu noch Erfahrungsprobleme meinerseits. Ich würde mir nächsten Monat, einen M65 Eaton Kompressor Kit bestellen, ich habe bereits mit dem Verkäufer geredet und sie haben bereits schon mal einen raus verkauft an einen der auch ein Honda hatte. Jedoch bekam die nie Feedback von ihm. Das Verkaufsteam, spricht davon, dass die es in einem Skoda Fabia drin eingebaut haben und sehr zufrieden sind also auch noch nach einem Jahr. Ich muss sagen das mein Motor bei 155.000 Km General überholt wurde. Ich frage mich nun ob es sich lohnt bei meinen ein Kompressor rein zu machen. Wie sieht es mit der elektronischen Anpassung aus ?? wann ist es empfehlenswert und wann nicht?Ah genau was glaubt ihr, was es bringen wird PS/Leistung/Nm ? Verkäufer schätzt 40-50 PS ? lg MEC |
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Elite Name: Wolfgang Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Mazda MX-5 NB Anmeldedatum: 26.04.2009 Beiträge: 1916 Wohnort: Mauth | zitieren Warst Du betrunken?? ^^ Also generell würde ich sagen, dass Du mindestens mal auf MPFI umrüsten solltest, um eine Aufladung vernünftig nutzen zu können. Dann ist whl ein Turbo die bessere Wahl. Je nachdem, wieviel Ladedruck Du fahren willst, machen das evtl Deine Motorinnereien nicht mit. Dass von elektronischer Seite alles abgestimmt werden muss ist eh klar. Und Honda ist nicht gleich Honda - die können das einem S2000 verkauft haben und Du hast nen EG4 ^^ Warst Du betrunken?? ^^ Also generell würde ich sagen, dass Du mindestens mal auf MPFI umrüsten solltest, um eine Aufladung vernünftig nutzen zu können. Dann ist whl ein Turbo die bessere Wahl. Je nachdem, wieviel Ladedruck Du fahren willst, machen das evtl Deine Motorinnereien nicht mit. Dass von elektronischer Seite alles abgestimmt werden muss ist eh klar. Und Honda ist nicht gleich Honda - die können das einem S2000 verkauft haben und Du hast nen EG4 ^^ |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord Tourer CM1 exe Anmeldedatum: 11.10.2009 Beiträge: 1549 Wohnort: Wittstock | zitieren warum lese ich hier alles doppelt! '' bin ich betrunken! '' ![]() ![]() ![]() 1x bearbeitet |
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Elite Name: Wolfgang Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Mazda MX-5 NB Anmeldedatum: 26.04.2009 Beiträge: 1916 Wohnort: Mauth | zitieren ![]() |
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Beobachter Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EG4 Anmeldedatum: 09.07.2011 Beiträge: 5 Wohnort: Lörrach | zitieren Hoi Danke für die ersten Antwort ![]() ![]() ![]() Was bedeutet die Abkürzung MPFI? Habe auch schon irgendwo anders gelesen, dass manche sogar ohne Aufladung fahren würde, jedoch würde das für mich nicht Frage kommen, denn ich möchte ja Leistung. Ich finde Turbo auch nicht schlecht, doch was mir daran nicht gefällt ist das ich nicht über das komplette Drehzahlband die Leistung habe also ich meine damit einfach der sog. Turboloch der möchte ich nicht. Mein Honda ist Anfangs einfach etwas langsam zwischen 1000 und 3000 Umdrehung und dann läuft er erst Richtig. Klar wegen der Elektronik, dass ist eigentlich das was mir am meisten Sorge bereitet, das ich das nicht hin bekommen werde -.-. Nicht das ich mich nicht trauen würde aber man hat leider nicht viel Spielraum und dann ists vorbei (Nichts mit schauen wir mal, das wird schon ![]() Eben Was machen ich da ? Ich habe ein Bekannt, der mir mal eine Software gezeigt hatte, wo er Benzin etc. alles einstellen konnte aber er war auch erst neu auf dem Gebiet. Unser Chiptuner hier, der traut sich gar nichts er kennt nur Chip rein Software anpassen und fertig. Macht halt immer die gleichen Autos. 1x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Mario Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Turboshuttle, EJ6@Z6Turbo, EJ6 Daily, EG3 B16Turbo, EG4 B18Turbo, ED6 K24 Anmeldedatum: 26.02.2010 Beiträge: 9059 Wohnort: Magdeburg | zitieren lies dich erstmal rein in dei "hondascene" und mach erst nachher was ![]() sonst wirst du das machen ![]() meine meinung... |
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Beobachter Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EG4 Anmeldedatum: 09.07.2011 Beiträge: 5 Wohnort: Lörrach | zitieren Hoi eben dass das nicht passiert ![]() ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Mario Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Turboshuttle, EJ6@Z6Turbo, EJ6 Daily, EG3 B16Turbo, EG4 B18Turbo, ED6 K24 Anmeldedatum: 26.02.2010 Beiträge: 9059 Wohnort: Magdeburg | zitieren mit einem guten turbo hast auch überal leistung kostet aber etwas http://www.maxrev.de/flos-ej9-d14-d16-turbo-project-t184188.htm frag die doch, aber 2000-3000euro must schon haben wenn du sowas machen willst (denke ich) und belesen kannst dich nicht in paar tagen, das dauert monate bis du etwas ahnung hast. hast schon auspuff anlage?hast schön krümmer?100/200zeller kat?bessere airbox oder CAI?andere ansaugbrücke(evtl auch bearbeitet)? wenn nicht würd ich eher das alles amchen und nacher ein kompressor/turbo |
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Beobachter Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EG4 Anmeldedatum: 09.07.2011 Beiträge: 5 Wohnort: Lörrach | zitieren Hoi Danke für dein Beitrag. Ok du denkst ich sollte zuerst mal auf das Klassische Tuning gehen. Das hab ich auch schon oft überlegt als ich den BMW vorher hatte. Doch es ist einfach viel aufwendiger für mich und vermutlich auch teuerer das umzusetzen. Ich muss vielleicht mal hinzufügen ich würde für den Kompressor ca. 500 Euro bezahlen komplettes Kit sprich alle Rohre Schellen Filter Pop off LLk alles dabei. Und ich glaub, das man für so wenig Geld auf keinen Fall mehr Leistung hin bekommt als mit sowas. Wenn man schon bedenkt allein ein 100/200 Zeller Sportkat kostet schon ca. 200 € und was bringt es wirklich ?? Im Vergleich jetzt ein Kompressor da hat man wirklich Leistung die man wohl oder übel spüren wird.(auch die Mitbewerber/Gegner) ![]() ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Mario Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Turboshuttle, EJ6@Z6Turbo, EJ6 Daily, EG3 B16Turbo, EG4 B18Turbo, ED6 K24 Anmeldedatum: 26.02.2010 Beiträge: 9059 Wohnort: Magdeburg | zitieren aus 500 euro hast dann höchstens ein sack voll schrott ^^ und wenn du dir mal den beitrag durchgelesen háttest, wüsstest du das man den motor da auch nicht verstárkt hat, und der hat ein integra verkackt (glaub ich) und mehr leistung ist schlecht wenn nix gemacht worden ist...abgasanlage usw aber mach wie du denkst ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EG4 1.5 16 v mit eaton Kompressor aufrüsten" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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