» EG4 1.5 16 v mit eaton Kompressor aufrüsten

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10.07.2011, 01:54
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Hoi Zusammen

Wie ihr dem Titel entnehmen könnt, handeln es sich bei mir darum dass ich mein EG4 1.5 liter mit einem Eaton Kompressor ausstatten möchte.

Nun gibt es hierzu noch Erfahrungsprobleme meinerseits. Ich würde mir nächsten Monat, einen M65 Eaton Kompressor Kit bestellen, ich habe bereits mit dem Verkäufer geredet und sie haben bereits schon mal einen raus verkauft an einen der auch ein Honda hatte. Jedoch bekam die nie Feedback von ihm. Das Verkaufsteam, spricht davon, dass die es in einem Skoda Fabia drin eingebaut haben und sehr zufrieden sind also auch noch nach einem Jahr.

Ich muss sagen das mein Motor bei 155.000 Km General überholt wurde. Ich frage mich nun ob es sich lohnt bei meinen ein Kompressor rein zu machen. Wie sieht es mit der elektronischen Anpassung aus ?? wann ist es empfehlenswert und wann nicht?Ah genau was glaubt ihr, was es bringen wird PS/Leistung/Nm ? Verkäufer schätzt 40-50 PS ?

lg

MEC


pn
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10.07.2011, 07:42
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Warst Du betrunken?? ^^

Also generell würde ich sagen, dass Du mindestens mal auf MPFI umrüsten solltest,
um eine Aufladung vernünftig nutzen zu können.
Dann ist whl ein Turbo die bessere Wahl.
Je nachdem, wieviel Ladedruck Du fahren willst, machen das evtl Deine
Motorinnereien nicht mit. Dass von elektronischer Seite alles abgestimmt werden muss ist eh klar.

Und Honda ist nicht gleich Honda - die können das einem S2000 verkauft haben und Du hast nen EG4 ^^

Warst Du betrunken?? ^^

Also generell würde ich sagen, dass Du mindestens mal auf MPFI umrüsten solltest,
um eine Aufladung vernünftig nutzen zu können.
Dann ist whl ein Turbo die bessere Wahl.
Je nachdem, wieviel Ladedruck Du fahren willst, machen das evtl Deine
Motorinnereien nicht mit. Dass von elektronischer Seite alles abgestimmt werden muss ist eh klar.

Und Honda ist nicht gleich Honda - die können das einem S2000 verkauft haben und Du hast nen EG4 ^^


pn
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10.07.2011, 07:45
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warum lese ich hier alles doppelt!

'' bin ich betrunken! '' :wall:

:drink: :drink:


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pn
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10.07.2011, 08:13
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:D

pn
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10.07.2011, 08:18
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Hoi


Danke für die ersten Antwort :)! Sorry ich war nicht betrunken :), aber sehr müde und fast am schlafen :)!!!!! Mhh das war ein Civic das hat er gesagt doch eben, die bekamen kein Feedback bezüglich Haltbarkeit oder wie es gelaufen ist.

Was bedeutet die Abkürzung MPFI? Habe auch schon irgendwo anders gelesen, dass manche sogar ohne Aufladung fahren würde, jedoch würde das für mich nicht Frage kommen, denn ich möchte ja Leistung.

Ich finde Turbo auch nicht schlecht, doch was mir daran nicht gefällt ist das ich nicht über das komplette Drehzahlband die Leistung habe also ich meine damit einfach der sog. Turboloch der möchte ich nicht. Mein Honda ist Anfangs einfach etwas langsam zwischen 1000 und 3000 Umdrehung und dann läuft er erst Richtig.


Klar wegen der Elektronik, dass ist eigentlich das was mir am meisten Sorge bereitet, das ich das nicht hin bekommen werde -.-. Nicht das ich mich nicht trauen würde aber man hat leider nicht viel Spielraum und dann ists vorbei (Nichts mit schauen wir mal, das wird schon :) ! )
Eben Was machen ich da ? Ich habe ein Bekannt, der mir mal eine Software gezeigt hatte, wo er Benzin etc. alles einstellen konnte aber er war auch erst neu auf dem Gebiet. Unser Chiptuner hier, der traut sich gar nichts er kennt nur Chip rein Software anpassen und fertig. Macht halt immer die gleichen Autos.


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pn
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10.07.2011, 11:27
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lies dich erstmal rein in dei "hondascene" und mach erst nachher was ;)
sonst wirst du das machen :wall:

meine meinung...


pn
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10.07.2011, 11:32
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Hoi

eben dass das nicht passiert :) bin ich hier und dort und versuchen Information einzuholen, möglicherweise von Leuten die es an Ihrem Fahrzeug am besten Honda :) ^^ auch schon gemacht haben und aus eigener Erfahrung berichten könnten. Habe schon ein paar andere Beiträge durchgelesen, jedoch habe ich nicht wirklich heraus lesen können, dass jemand das schon gemacht hat Auf Youtube gibt es einen der es gemacht hat und den habe ich mal angeschrieben, jedoch bisher keine Antwort.


pn
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10.07.2011, 11:39
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mit einem guten turbo hast auch überal leistung kostet aber etwas
http://www.maxrev.de/flos-ej9-d14-d16-turbo-project-t184188.htm

frag die doch, aber 2000-3000euro must schon haben wenn du sowas machen willst (denke ich)

und belesen kannst dich nicht in paar tagen, das dauert monate bis du etwas ahnung hast.

hast schon auspuff anlage?hast schön krümmer?100/200zeller kat?bessere airbox oder CAI?andere ansaugbrücke(evtl auch bearbeitet)?

wenn nicht würd ich eher das alles amchen und nacher ein kompressor/turbo


pn
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10.07.2011, 11:51
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Hoi

Danke für dein Beitrag. Ok du denkst ich sollte zuerst mal auf das Klassische Tuning gehen. Das hab ich auch schon oft überlegt als ich den BMW vorher hatte. Doch es ist einfach viel aufwendiger für mich und vermutlich auch teuerer das umzusetzen. Ich muss vielleicht mal hinzufügen ich würde für den Kompressor ca. 500 Euro bezahlen komplettes Kit sprich alle Rohre Schellen Filter Pop off LLk alles dabei. Und ich glaub, das man für so wenig Geld auf keinen Fall mehr Leistung hin bekommt als mit sowas. Wenn man schon bedenkt allein ein 100/200 Zeller Sportkat kostet schon ca. 200 € und was bringt es wirklich ?? Im Vergleich jetzt ein Kompressor da hat man wirklich Leistung die man wohl oder übel spüren wird.(auch die Mitbewerber/Gegner) :) verstehst was ich meine. Und ich persönlich denke einfach klassisches Tuning ist Heut zu Tag einfach zu teuer und zu aufwendig. Der Verkäufer hat mich auch auf die Turbo-Kits aufmerksam gemacht, ich glaube der Grund das er das gemacht hat ist, dass da Chips dabei sind direkt passend für meinen Honda EG4! Jedoch kostet das eben was :) !! Aber wo ich auch das Problem sehe beim Turbo ist, dass es nicht so einfach wird bezüglich des einbaus. Man bedenken, das man dann alle verstärken muss weil der Turbo ja in höheren Drehzahlen einsetzt das heisst der Motor wird noch mehr belastet als ohnehin schon. Der Kompressor belastet ja mehr in den unteren Drehzahlen und das heisst das kann es vertragen. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Das ist nämlich für mich ein weitere Grund warum ich sag, kein Turbo ich peeile die 150 PS an und denke wenn man Turbo einbaut da kann man viel höhere Leistung anpeilen.(Es gibt ja verschiedene Turbostufen/Upgrades)


pn
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10.07.2011, 12:10
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aus 500 euro hast dann höchstens ein sack voll schrott ^^
und wenn du dir mal den beitrag durchgelesen háttest, wüsstest du das man den motor da auch nicht verstárkt hat, und der hat ein integra verkackt (glaub ich)

und mehr leistung ist schlecht wenn nix gemacht worden ist...abgasanlage usw


aber mach wie du denkst ;)


pn
Gast 
10.07.2011, 12:20
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