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Premium-Member ![]() ![]() Name: Alexander Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Alfa Romeo 147 GTA ehemals:EP 3 Type-R -Gruppe N/F Anmeldedatum: 01.02.2008 Beiträge: 712 Wohnort: Würzburg | zitieren Hi. Die rise bei den gelochten kommen schlichtweg von Überhitzung!!!!!!!! Fahr mal gelochte tarox oder zimmermann mit ds 3000. das wird ne kurze freude!!!!!!!!1 |
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Gesperrt Anmeldedatum: 30.08.2007 Beiträge: 1411 | zitieren wie sieht es eigentlich mitn abs aus, passt es sich an die andere bremwirkung an. oder ist der reibwert 0,42 von den ds performance derselbe wie von serienbacken??? |
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Veteran Name: Flo Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EG4 / Civic ED6 Anmeldedatum: 25.04.2005 Beiträge: 815 Wohnort: - | zitieren ich fahr mit 2500ern auf der Straße... sind vollkommen in Ordung... Bremsen auch sofort... Kenne wen, der fährt mit 300ern und das geht auch gut... die 2000er sind m.E. ned wirklich besser wie das ganze andere Aftermarket-Zeug... Und nicht die Backe macht die Scheibe kaputt, sondern die Scheibe macht die Scheibe kaputt... Will heissen: kauft euch keine gelochten Scheiben. und wenn ihr Ferodo fahrt, kauft keine Zimmermann-Scheiben, die sind zu weich... |
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General ![]() Name: Axel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord Tourer Sport 2,2i-cdti, Honda Jazz GD1 Anmeldedatum: 31.08.2004 Beiträge: 3008 Wohnort: Bornheim / SU | zitieren Ich bin Sandtler RS-Scheiben mit DS-Performance auf´m Prelude gefahren. Hab die DS-Performance-Beläge wieder rausgeschmissen, weil die eh keine spürbare Verbesserung der Bremswirkung gebracht haben und auch massiv viel Bremsstaub erzeugt haben. Meine Alus waren nach 2 Tagen dreckig wie sonst nach 3 Wochen. Ich fahre auf den Sandtler RS-Scheiben jetzt original HONDA-Beläge. Gelochte/geschlitzte Scheiben sehen wenigstens noch sportlich aus... aber andere Bremsbacken sind in meinen Augen rausgeschmissenes Geld und bringen nur Nachteile, wenn kein spürbarer Unterschied festzustellen ist oder aber das Fahrzeug tatsächlich im Renneinsatz bewegt werden soll ! |
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Gesperrt Anmeldedatum: 30.08.2007 Beiträge: 1411 | zitieren gut, dass ich das weiß, weil ich hab überhaupt keine ahnung wenns um performance beim Auto geht. Als werd ich die Bremsen nur original erneuern lassen. Danke für eure Hilfe mfg Thomas |
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Veteran Name: Flo Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EG4 / Civic ED6 Anmeldedatum: 25.04.2005 Beiträge: 815 Wohnort: - | zitieren also die 2500er Beläge spürst du sicher... die gelochten Scheiben spürst du im Geldbeutel, weil die schneller kaputt gehen und keine bessere Kühlwirkung oder sonst was haben... was man alles gleichzeit machen sollte ist allerdings: neue Scheiben neue Beläge neue Leitungen (Stahlflex) neue Bremsflüssigkeit (DOT 5.1) dann is das wie eine neue Welt... Also dass man bei Bremsklötzen nix spürt ist nicht richtig, es kommt halt drauf an, welche man nimmt, und was man sich erwartet. Dass die Rennindustrie ned grad wert drauf legt, dass deine sauschweren Alus ned dreckig werden is auch klar ![]() |
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Senior ![]() Name: Benjamin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EU 8, 110 ps Anmeldedatum: 11.01.2008 Beiträge: 230 Wohnort: Aachen | zitieren Das ABS regelt jeh nach gripverhältnissen. Bei trockener Fahrbahn kanst du doller Bremsen mit den besseren Bremsen. Bei nasser Fahrbahn komt der Reifen, für die Bremskraft im verhältnis, zu früh am Limit und genau dan regelt das ABS erst. Also, keine Sorge! |
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Gesperrt Anmeldedatum: 03.01.2006 Beiträge: 8819 | zitieren Die reissen gerne weil einige das einfahren nicht ernst nehmen, kenn ich gut. Zimmermann ist da besonders anfällig! |
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Veteran Name: Flo Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EG4 / Civic ED6 Anmeldedatum: 25.04.2005 Beiträge: 815 Wohnort: - | zitieren vor allem reissen Bremsscheibe aber durch falsches behandeln. WEnn die Bremse heiß gefahren wurde, Fahrzeug abstellen und so. Oder eventuell durch eine Pfütze fahren mit glühenden Scheiben. Und die Haarrisse beginnen natürlkich dort, wo das MAterial vorgeschwächt ist (bei den Löchern) Schlitze haben folgende Vorteile: der Schlitz geht nicht ganz durch hat keine temporären Verhärtungen, weil oft gefräst und nicht gestanzt wie Bohrungen Kosten aber in den meisten Fällen mehr... Zimmermmann Scheiben find ich jetzt als Ersatz für die normalen Scheiben ok, würd ich aber dann persönlich auch lieber die BREMBO Scheibe nehmen, welche es z.B. beim Stahlgruber gibt. Die halten super und haben auch eine gute Bremsleistung. Verbessern wird man die Bremsleistung mit den Zimermann Scheiben nicht. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Alexander Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Alfa Romeo 147 GTA ehemals:EP 3 Type-R -Gruppe N/F Anmeldedatum: 01.02.2008 Beiträge: 712 Wohnort: Würzburg | zitieren Hi Leute Fahre seit Donnerstag vor karfreitag Carbon >Lorraine Beläge rc 06 mit Tarox rsx geschlitzt. Incl dot 5 und stahlflex Mein Dekra prüfer hat Montags riesen Augen bekommen beim Bremsentest. Megawerte.!!!!!!!! Tüv ohne Prob!!! Supercooler Prüfer, trotz übelstem quietschen. Bis demnächst aufm Ring. Alex ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "DS Performance Bremsbacken" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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R18 Performance Hi Leutz
Bin ja ein sehr intensiver Maxrevleser.
Leider habe ich zu dem Thema R18 Tuning nur veraltete Posts gefunden.
Ich hoffe das sich in der zwischenzeit etwas geändert hat.
Ich hoffe wir können hier eine Sammelthema draus machen.
Schreibt... Seite 2 [Civic 06-11]von Devil590 | 18 4.333 | 18.04.2012, 07:20 ![]() littlegreenjazz | |
![]() https://youtu.be/fpocukZN6KY... Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 [NSX]von hfg | 89 5.939 | 09.06.2022, 08:12 ![]() Zavage |