» D14 und Performance???

Wie dick sollten Makralon-Scheiben seinNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenMotor für Barkas 1000 (wartburg)
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Name: Fabian
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09.01.2011, 17:20
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HorstileinTante Edit sagt wenn ich fertig bin nächstes Jahr fress ich D16 mit Bolt ons zum Frühstück :D

alles klar dann meld dich bei mir wenns soweit ist :P
Zum thema

Nen D14 aufbauen macht schon Spaß wenn dus richtig machst ;) da du dir ja Zeit lassen willst hör sich das alles sehr gut an! Über den Sinn von so Umbauten brauchen wir hier nicht disskutieren...da hat jeder ne andere Meinung, vom logischen her ist es immer Blödsinn mehrer 1000 € in ne alte Karre zustecken, egal ob D, B oder K Motor ;)

Das erste was ich am D14 machen würde wäre nen Mini-Me, nen entdrosselten D16 Krümmer, 100 Zeller und vernünftige Catback. Dann haste doch schon deine 120 PS :)

Dann würde ICh erstmal ne gute Nocke verbauen und den Kopf planen lassen. Dann drehste schonmal bis 8000 RPM wenn dus vernünftig machst ;)

Wenn du dann noch ITBs drauf haust und ne vernünftige Abstimmung machst / machen läßt dann rennt der Motor richitig.

Denke dann holste ausm D14 schon so an die 140 PS raus ;) und gegen son fuily built d14 haben unsere d16 Motoren dann nix mehr zu stinken :)

ich biete mich auf jedenfall an zum Test für d14 vs d16 :)
Lg fabian


pn
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09.01.2011, 17:24
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Wonhst ja auch um die Ecke aber ist noch ein langer Weg dahin vor nächstem Sommer wird das nix...

pn
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09.01.2011, 17:28
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wo kommste denn her? ;)
Nächsten Sommer? Keine Sorge solange hab ich den del sol sicher noch :)
Find dein Vorhaben auf jedenfall gut! Warum immer swappen wenn man nen guten Motor hat den man aufbauen kann ;) Klar ist sicher günstiger nen B16 einzubauen, aber dann brauchste locker 2000 € auf einen schlag...und wer hat das mal eben so liegen


pn
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09.01.2011, 17:33
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Komme aus Dortmund! Vorallem geht es mir in erster Linie um Abstimmung zu erlernen und ITB's selber zu baun! Wenn mir jetzt einer fürn mega guten Preis nen Eg6,Eg2... Vor die Tür stellt würd ich auch überlegen aber primär gehts mir echt um Abstimmung und ITB's!
Grade ich hab nix zu verschenken bin grad in meiner 2ten Ausbildung und hau mein Erspartes dafür raus und zwar alles undn bisschen mehr... :)

Edit; und wieder ne Nacht auf Hondata.com verbracht und deutlich schlauer geworden! Eine Frage hab ich aber noch, hat einer von euch schonmal mit dem Hondata S300 gearbeitet?
Hab etwas spezielle Fragen zur BaseMap!?!


pn
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11.01.2011, 08:55
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werf das hondata weg wenn dein budget klein is und nimm crome
(gratis) oder ectune.


pn
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11.01.2011, 09:20
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Ich wollte Realtime im Fahrzeug abstimmen und deswegen komm ich bei beiden aufs gleiche raus! Bei Moates kostet alles zusammen also der Brenner und der Emulator inkl Steuer/Zoll und Versand genauso viel wie das Hondata in UK!

pn
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11.01.2011, 10:58
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Turbo:
http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=148294

ICh muss mal mit dem Besitzer reden der wollte etz glaub ich auf B16 Turbo gehen.
Vielleicht kannst du den D14 Swap haben ;-)


pn
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11.01.2011, 11:01
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Moin...

HorstileinIch wollte Realtime im Fahrzeug abstimmen und deswegen komm ich bei beiden aufs gleiche raus!

Mal kurz quer eingestiegen - Warum möchtest du in "Echtzeit" abstimmen ? Welche Vorteile siehst du dazu gegenüber der bereits genannten Lösung mit ECUtune, Chrome, Bre und wie sie alle heißen ?



Verfasst am: 11.01.2011, 13:30
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Nochmal kurz etwas am Thema vorbei, bin nur grade hierüber gestolpert:

c1performanceB motoren sind generell ganz nett,aber für sauger tuning eher weniger zu empfehlen. Da greifen wieder die K.
Für sauger sind die D am besten geeignet,ist meine Erfahrung. Hatte zwar nen B20 N/A auf knapp 170 PS, aber drehzahl war begrenzt.Und das macht dann echt kein spaß.

...kannst du mal bitte etwas in's Detail gehen ? Was macht einen technisch nicht so weit entwickelten D-Motor besser für's Saugertuning, als einen von Werk deutlich ausgereifteren B-Motor... ? Ok, wenn man sieht, das die Technik beim B von Werk aus schon deutlich weiter ist, dann hat man beim D natürlich mehr Potenzial :hrhr:

Welchen B20 hatest du denn bitte und was hast du daran gemacht, das du bei "170 PS" warst ? Ich habe bei dir den BA4 im Hinterkopf, da kannst doch beim Einspritzer froh sein, wenn er die angegebene Serienleistung von knapp 140 PS schafft - Nebenbei hat der B20a nix, aber auch rein garnix mit den B-Motoren zu tun :o

Nix gegen das Projekt des Threaderstellers - Das finde ich top, wenn sich jemand richtig damit beschäftigt. Und im Verhältnis zur Serienleistung kann man aus einem D14 mit überschaubaren Aufwand wirklich extreme Leistungssteigerungen erreichen, eben immer die Grundleistung vor Augen behalten :yes:
pn
Senior 
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11.01.2011, 13:50
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@ 1:1. Es ist sogar soweit aus dem zusammenhang gerissen das ich dein Edit grad die Bohne nich verstehe...

Die Vorteile der Echtzeitabstimmung sehe ich im einfacheren erlernen der Abstimmung selber!
Ich hab mal nen PiggyPag aner Gsxr abgestimmt und das ging nur im Stand is ja auch klar aber das nervte tierisch, ständig anhalten, Laptop anstöbseln, auslesen,auswerten, verbessern wieder einmal alles durch und dann das ganze spiel von vorn (lag natürlich auch an der fehlenden Erfahrung)! Beim Hondata fährt wer anders und ich hab den Laptop aum Schoss und korrigiere direkt ohne grosses Auslesen und Chipbrennen und Steuergerät schrauberei!
Zum rumprobieren und rumtüffteln halt ich die Echtzeitabstimmung für deutlich besser geeignet!

Im Augenblick öffnet sich mir aber ehrlich gesagt grad ein Fenster was mein Plan etwas ändern könnte und deswegen werde ich mich auch weiter informieren und weiter schlaflose Nächte vorm Rechner verbringen um mich bisschen schlau zu machen! Ich werde das Projekt ITB und Abstimmung 1000%ig nicht aus den Augen verlieren aber im Augenblich besteht halt die möglichkeit das es vielleicht doch ein B-MoTor wird...:D


pn
Gast 
23.01.2011, 15:12
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