» D14 und Performance???

Wie dick sollten Makralon-Scheiben seinNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenMotor für Barkas 1000 (wartburg)
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09.01.2011, 15:52
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ZitatIch seh den D16 als Spassbremse wegen dem langen Hub!

:dumb: Bist du den D16 schonmal gefahren? Ich schon, den D13,D14,D15,D16,B16,B18 usw... und ich kann darausfolgernd durchaus sagen, dass der D16 keine Spaßbremse ist, da ich den Vergleich hatte. Warum das so ist, das kannst du dir sicher denken 8)

Und ich sagte doch bereits, für das was der Junge vorhat, braucht er mindestens 2000 Tacken.. Man sollte zu den Teilen, die Arbeitskosten, die Zeit und den Aufwand dazurechnen.


pn
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09.01.2011, 15:55
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Das der D16 bei meim TraumSetup nur 1Saison hält sollte die klarsein wenn du sowas sagst! Ich werd gleich mal ebend Hübe vergleichen und Kolbengeschwindigkeiten ausrechnen...

pn
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09.01.2011, 15:57
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Der D14 macht mehr Spaß als ein D16 wenn man beide auf der gleichen Leistung hat. Ist einfach so. Er ist drehfreudiger und geht auch viel höher :)

und jetzt kommt bitte nicht mit der Budgetfrage, die ist bei so einem Projekt vollkommen zweitrangig. :)


pn
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09.01.2011, 16:02
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Wenn die Budgetfrage sinnfrei wäre würd ich Kinsler ITB's fahren mit Toda Nocken im K20!
So sinnfrei ist die Preisfrage nicht und das das alles hinterher 3k€ gekostet hat und ich das Pulver nie wieder sehe is au klar!


pn
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09.01.2011, 16:08
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HorstileinDas der D16 bei meim TraumSetup nur 1Saison hält sollte die klarsein wenn du sowas sagst! Ich werd gleich mal ebend Hübe vergleichen und Kolbengeschwindigkeiten ausrechnen...

Welch ein Schwachsinn, eine Saison hält der D16 bei dir? :wall:
Wie zum Teufel fährst du Auto?! :no:
Also mehr fällt mir echt nicht ein, wie wärs denn dann, wenn du dir das ganze Geld sparst und dir gleich ein B16A1 (den es bereits ab 700-900€ gibt) oder einen A2 für rund 1500€ holst...?


pn
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09.01.2011, 16:10
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Weils jeder kann.

Manchmal verkennt ihr einfach die Individualität eines solchen Projekts :) Wieviele D16 / B16 Swaps gibts? Und wieviele aufgebaute D14? :)


pn
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09.01.2011, 16:11
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WolFreeDer D14 macht mehr Spaß als ein D16 wenn man beide auf der gleichen Leistung hat. Ist einfach so. Er ist drehfreudiger und geht auch viel höher :)

und jetzt kommt bitte nicht mit der Budgetfrage, die ist bei so einem Projekt vollkommen zweitrangig. :)

Noch so ein sinnloser Post.

Weder die eine Behauptung mit dem Spaß bei gleicher Leistung noch die andere, was die Drehfreude angeht kann ich zustimmen. Der D14 dreht viel höher? :laughat:

Der war echt klasse :woohoo:

Zitat
Weils jeder kann.

Manchmal verkennt ihr einfach die Individualität eines solchen Projekts :) Wieviele D16 / B16 Swaps gibts? Und wieviele aufgebaute D14? :)

Weils sinnlos ist so viel Geld in einen 1.4l Sauger reinzustecken, hier spielt die Individualität eine nebensächliche Rolle.

Wenn es um einen 1.4T gehen würde, wäre ich voll dafür, da würde es sich auch lohnen und es wäre auch individuel, mal was neues..

Aus einem 1.4i Leistung rauszuholen haben sich schon sehr viele gewagt und sind am Ende meist gescheitert, nachdem sie merkten dass sie bereits 1500€ reingesteckt haben und immer noch bei etwa 105-110Ps und 125nm rumgurken.
Ich meine, man muss richtig gut Kohle in den D14 reinstecken, damit das auch wirklich was bringt.. Und jetzt Rechnet mal aus:

ITB's, große Auspuffanlage, Kat, Krümmer, Einspritzdüsen, D16 Kopf inkl. Kabelbaum und Steuergerät usw... da fehlen noch einige Sachen + Abstimmung sind wir bereits locker bei minimum 1800-2000€, eher Richtung 2500€. Dann hast du ganz sicher deine 130-140Ps.., aber ob sich das lohnt, muss jeder für sich selbst entscheiden :).

Den 1.4 auf Turbo umzubauen wäre in etwa dasselbe Geld, aber das ist dann eine andere Geschichte.


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pn
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09.01.2011, 16:12
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Der D16 dreht einfach nicht über 8000 ohne nach relativ kurzer Zeit die Hufe hoch zu reißen kanns einfach! Und wenn ich in der Freizeit Auto fahre dann meisten Landstrasse wenns leer is und dann muss das auch richtig knallen...

Tante Edit wussste von vornerein das das hier wieder Streit gibt! Das der D16 keine Drehzahln abkann ist kein Geheimnis und kann man sich bei dem Bohrungs/Hub verhältniss leicht zusammen reimen...oder?
Das in USA D13 mit 10000rpm rumfahren weis hier in D keiner leider. Und mein Projekt hat mit Serie nix mehr zu tun! Das der D16 in serie besser is is klar...


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pn
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09.01.2011, 16:14
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exe
WolFreeDer D14 macht mehr Spaß als ein D16 wenn man beide auf der gleichen Leistung hat. Ist einfach so. Er ist drehfreudiger und geht auch viel höher :)

und jetzt kommt bitte nicht mit der Budgetfrage, die ist bei so einem Projekt vollkommen zweitrangig. :)

Noch so ein sinnloser Post.

Weder die eine Behauptung mit dem Spaß bei gleicher Leistung noch die andere, was die Drehfreude angeht kann ich zustimmen. Der D14 dreht viel höher? :laughat:

Der war echt klasse :woohoo:

Schonmal einen aufgebauten D14 gesehen? ;) Nein? Dann solltest du vielleicht deine Meinung zurückhalten. Ich hab schon einen gesehen mit 135PS. Und der macht wesentlich mehr fun als mein D16 im CRX. ;)


pn
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09.01.2011, 16:17
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Ohne Streit bitte O.K?!

pn
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23.01.2011, 15:12
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