Autor | Nachricht |
---|---|
Senior ![]() Name: T.N.T. Anmeldedatum: 16.10.2008 Beiträge: 271 Wohnort: Raum Dresden | zitieren Keine Ahnung warum sich alle so aufregen wenn man etwas von Hybrid oder Turbo liest. Mir ist wichtig das Honda bestehen bleibt, leider wird ja der EDM Markt echt beschnitten wie Sau. Auch wenn alle immer sagen, die Amis dürfen alles fahren. Ka klar dürfen die das, dat Ding ist aber das in Nordamerika der grüne Daumen und im asiatischen Raum ganz oben ist. Die dürfen alle noch, du machst aber mehr Kohle damit eine grüne Karre zu verkaufen an die Leute weil sie bei denen auch alles ändert/ändern muß!!! Beim Design kann man streiten. Es sind Geschmäcker verdammt nochmal und da wird man sich nie einigen... außer was den kommenden Civic vielleicht angeht. Aber für ist die EP Reihe zum Beispiel mit das Schlimmste was sie verzapft haben, also Civicfahrer gesehen. Ich kann mich mit meinem FK2 mehr indentifizieren als ich mit einem "größeren Jazz" könnte. Der FK2 Ars*** erinnert mich an meinen alten EE8, die Sch*** mit dem Sportgrill an den EK4 und die Scheinwerfer an den EG6. Klar das alles der FD2 besser gefällt, geht ja besser, aber schöner aussehen... no way. Halt kein Hatchback. FD2 erinnert mich immer an den EG9 und die MB Reihe ![]() Mein Vater kaufte sich am 1.12 einen neuen Accord und plauschten eine Weile mit dem Verkäufer. Die bringen auch keine Acuras mehr nach Deutschland wegen der doofen Euronormen und Honda schafft die neuen Normen einfach nicht mit ihren VTEC/i-VTEC Systems. Schon, aber dann fehlt die Leistung hinten und vorne. Will man wirklich was reißen, was sie sicherlich könnten, dann schaffen sie die Normen nicht. Von einem Tubromotor mit 250 PS ist ja immer noch die Rede und es soll auch ein Type R wieder kommen. Da der neue Civic aber nicht als 3-Türer kommen soll wo soll die Machine denn hin? Wenn es so wird tippte der Verkäufer auf den CR-Z da ein Type R, oder zumindest ein Auto mit 200+ Turbopferden bei Honda schon 3türig sein sollte. Und wie schon zuvor erwähnt. Alle meckern jetzt schon über den Motor usw. und dann werden wir die haben die massig Leistung wollten und die Karre dann unbezahlbar wird oder nur in bestimmten Ländern erhältlich und dann wird wieder rumgeheult warum sie denn nicht weniger Leistung verpasst haben. Und Honda muß man auch mal verstehen, vor allem das Thema EDM und ganz speziell Deutschland. Da heulen die Kunden rum das der alte Accord Tourer so ein Riesenschiff war mit einem super großen Kofferraum, Honda bauen die neuen Karre extra kleiner und es wird wieder rumgeheult. Merkt ihr was? Da bin ich ja mal gespannt was die Leute über den neuen Civic sagen werden die von Honda befragt wurden und meinten er muß sicherer werden, KEIN HATCHBACK ![]() ![]() ![]() Wird so werden. Zum Thema früher war alles besser! ![]() Warum wurde uns der EK9 vorenthalten? Warum sieht denn die japanische Integra Type R schöner aus von der Front her und hat etwas mehr Bums? Weil es schon immer so war und die Märkte einfach zu verschieden sind und Honda und ebenso andere Hersteller zusehen müßen wie sie einfach verdammt nochmal überleben. Das Honda uns mit Einbußen von 43% dennoch einen NSX NAchfolger schenken möchte, darüber sollten wir uns freuen. Toyota hat nur 20 % oder so Einbuße und Nissan hat dank Renault sogar um 8 % zugelegt und ihr dürft nicht vergesen was in Japan los war. Versucht mal originale Hondateile für den Motor für den HR-V zu bekommen. Erstmal so gut wie nichts da da das Werk einfach dicht es. Da ist es egal ob Baujahr '99 oder '05. Man sollte immer etwas weiterschauen und auch ich hatte mal die Nase kräftig voll von dieser Ökoschiene und den neuen Weg den Honda geht aber habe halt mal kräftig geschnüffelt und nachgefragt und man beginnt alles mit anderen Augen zu sehen. Jetzt wäre ich einfach nur froh wenn ich zu einem Nissanfan sagen könnte, ihr habt euren GT-R, wir haben unseren neuen NSX der euch platt macht ![]() |
▲ | pn |
Fortgeschrittener ![]() Name: Hendrick Geschlecht: ![]() Fahrzeug: fn2 Sold / EVO VII Sold / R33 GTR Anmeldedatum: 10.08.2010 Beiträge: 148 Wohnort: Ibbenbüren | zitieren WORD!!! Es gibt halt immer Leute denen man es nie recht machen kann . Einfach mal abwarten und gucken was passiert . Wer weis jetzt nörgel sie alle über den neuen NSX auf und zack auf einmal kommt raus das es keinen geben wird dann sind se wieder am nörgeln warum nicht ^^ |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 08.05.2009 Beiträge: 6160 | zitieren Das verstehe ich aber nicht...Toyota zum Beispiel hat doch auch das VVT-I-System. Warum können die Ventilsteuerung einbauen und Honda, (i-)VTEC ist ja nix anderes, schafft das nicht?! |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() Anmeldedatum: 07.02.2010 Beiträge: 5314 | zitieren VVT-I und VTEC ist nicht dasselbe ![]() VVT-I verstellt die Steuerzeiten...VTEC den Ventilhub. Möglicherweise hängt es genau damit zusammen?...Ich weiss es nicht. |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: John Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Mako beste Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 9562 Wohnort: Ilos | zitieren vtec verstellt doch auch so zu sagen die steuerzeiten oder irre ich mich? wenn es auf die große nocke schaltet... die nocke öffnet die ventile doch weiter und länger... ![]() |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() Anmeldedatum: 07.02.2010 Beiträge: 5314 | zitieren Da gebe ich dir schon recht. Sie bleiben auch ein klein wenig länger auf...eben wegen der größeren Nocke. Hauptsächlich wird aber der Ventilhub verstellt. Bei VVT verstellt sich ja die gesamte Nockenwelle. Sie wird ja je nach Bedarf verdreht. Am Ventilhub geschieht dort nichts. Vllt ist das ein Punkt wesswegen die Euronormen angeblich nicht mehr passen? Keine Ahnung. |
▲ | pn |
Senior ![]() Name: T.N.T. Anmeldedatum: 16.10.2008 Beiträge: 271 Wohnort: Raum Dresden | zitieren Der Verkäufer hatte da so eine Meldung direkt von Honda Europa liegen. Fugel hatte ja Acuras mal eine zeitlang importiert. Dann stiegen die Kosten aber enorm um sie auf deutschen Straßen zugelassen zu bekommen. Hauptproblem die Euronormen. In der Mittleinung stand das die Werte im Stand und unter Volllast genommen werden. Volllast wäre ja dann bei den meißten dann eh der VTEC. Im Stand ist noch alles fein, hast du eine Kiste mit ordentlich Dampf dann hängst du im VTEC mit G-Kat Werten rum. So richtig glauben konnte ich das nicht und der Verkäufer auch nicht. Die Meldung war auch schon älter wurde aber an alle Hondahändler rausgegeben die Acuras vertrieben. Es gab ein Beispiel mit dem EDM FN2. Der K20 hat ja Euro4 und würde locker Euro 5 haben. Durch die Leistung und den VTEC schrumpft das auf Euro 3. Mit ein paar Daten hätte man mehr anfangen könnte meinte der Verkäufer und recht hat er, als diesen Text rauszugeben an die Händler. Als Fan ist man eh hinten dran, ist leider so. Darum hat der FN2 auch nur 1 PS mehr wohl bekommen. Darum wird es halt IMMER diese Unterschiede wohl geben die ich schon im anderen Post nannte. |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 08.05.2009 Beiträge: 6160 | zitieren WORD....traurig aber wahr! |
▲ | pn |
Master ![]() Name: sascha Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ej9facelift sold..dann cm2 pre type s rip ...jetzt cm2 fl type s Anmeldedatum: 13.02.2007 Beiträge: 8451 Wohnort: Texas | zitieren das kann doch aber nicht wirklich passen...mein freundin fährt ne mazda mit dem mazda internen vetilstuerung ähnlich dem vtec von honda und schafft locker euro4...das mit vtec kann net so arg mit der abgasnorm zusammenhängen...müsste sich doch eher positiv auswirken..motor bekommt mehr luft mehr kraftsoff... aber an sich ist dein ansatz irgenwie komisch ...unter volllast läuft kein motor unter lambda.....die laufen nurnoch fett vonner gemischbildung |
▲ | pn |
Senior ![]() Name: T.N.T. Anmeldedatum: 16.10.2008 Beiträge: 271 Wohnort: Raum Dresden | zitieren Nicht meiner, den ihrer ![]() Ich sag doch das das keiner glaubt und so einen Mist zu schreiben anstatt da mal den Händlern handfeste Daten zu liefern. Klar, der VTEC ist drin und wir haben schlechtere Werte. Aber wenn der Turbo reingeht dann ist alles Banane... ...keine Ahnung was das soll oder ob sie Angst haben wegen einem Imagewechsel und weg von VTEC eventuell. |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "der neue NSX kommt 2013! Concept Car im Jan 2012 in Detroit!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
[News] ![]() Gestern präsentierte Honda auf der Los Angeles Auto Show den neuen Honda Jazz 2012 Elektromotor.
http://world.honda.com/news/2010/4101117Fit-EV-Concept-Los-Angeles-Auto-Show/index.html
Honda Fit EV
The Fit EV is designed to meet the daily driving... Seite 2 [Jazz ab 2008]von mgutt | 15 2.727 | 20.11.2010, 18:07 ![]() RGT | |
[News] ![]() Diese Bilder hab ich grad im Netz gefunden.
Ich versuch jetzt mal ein paar Infos über das Auto rauszukriegen.
Die Bilder sind von der Automesse in Detroit, die gerade läuft... Seite 2 [Accord 02-08]von Mattes | 10 5.067 | 03.05.2007, 21:18 ![]() Cosi | |
2012 Bejing Motor Show: Honda Concept C & Concept S Honda hat auf der chinesischen Messe ein paar Konzepte für die kommenden Autos des chinesischen Marktes vorgestellt... werden wir also eher nicht zu sehen bekommen..
Egal:
Concept C (C= "Cool"/"Challenge"/"China" ... [Concept Cars]von naxxxel | 1 1.726 | 24.04.2012, 18:54 ![]() honda härtie | |
neue Karten DVD800 2012/2013 Hallo Zusammen
Habe mir jetzt mal die neuen Karten geordert für das DVD800 Insignia Modell 2008-2010
Wisst ihr ob man damit schon tempolimits etc bekommt weil das ja bei der 2010 Version auch schon da... von powerdream | 14 1.538 | 18.04.2012, 11:17 powerdream | |
![]() http://www.youtube.com/watch?v=uh-ydgMUa48
Sieht einfach Klasse aus! :D Sollte aber auch die entsprechende Leistung haben wenn sie ihn bauen mit 124 PS kauft den keiner... ... Seite 2 [CRZ]von Black_CRZ_Sport | 12 1.308 | 29.08.2011, 06:29 ![]() Dörney | |
Ernte 2012/2013 Hallo !
Ich dachte vielleicht tauschen wir uns hier mal aus,was wir so angepflanzt
und geerntet haben und was wir gern neues ausprobieren wollen.
Ich versuche es dieses Jahr mit Sojabohnen,Topinambur und
Süßkartoffeln.
Staudenblumenkohl und ein... von Rosenrot | 2 203 | 16.03.2013, 14:03 Rosenrot | |
Fast & Furious 6 wurde bestätigt und kommt 2013 http://insidemovies.ew.com/2011/06/24/fast-and-furious-6-memorial-day-2013/... Seite 2, 3, 4 [TV & Film]von Andrüha1HGEJ2 | 35 3.879 | 17.11.2011, 22:45 ![]() oldboy | |
[News] ![]()
Quelle: http://www.autoblog.com/2011/10/05/rendered-speculation-honda-civic-type-r-turbo/
Kurzer Abriss:
- Neuer Type R kommt in 2013
- Motor wird 2.0l haben, mit ~210PS und einem Turbo
- Turbo, um die Emissionsvorgaben zu erfüllen
-... Seite 2, 3, 4, ... 34, 35, 36 [Type-R]von naxxxel | 351 52.558 | 04.06.2012, 06:49 ![]() mgutt | |
![]() bei den Bildern könnte selbst ich zum neuen NSX konvertieren... [NSX]von DynastKing | 1 276 | 22.04.2012, 18:17 ![]() Redrum | |
![]() Hab da bei Facebook was gesehen:
Text & Bilderquelle: Honda Deutschland @ Facebook
Die Civic Limousine kommt Anfang Herbst in limitierter Stückzahl nach Deutschland. Einen ersten Eindruck könnt ihr euch mit unseren Bildern... Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 [Civic 2012-2016]von Guantarro | 73 9.084 | 12.05.2014, 15:45 ![]() Falkman87 |