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02.12.2020, 17:11
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Noch besser gleich Mugen, Spoon, Hardrace oder oem Buchsen...



albiknalltueteDas sieht gut aus. :) Willst du die Teile lackieren oder pulvern lassen?

dealink- Großer Längsträger hinten plus Kleinkram Pulvern
:)


pn
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02.12.2020, 18:22
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Lori-DC2Noch besser gleich Mugen, Spoon, Hardrace oder oem Buchsen...



albiknalltueteDas sieht gut aus. :) Willst du die Teile lackieren oder pulvern lassen?

dealink- Großer Längsträger hinten plus Kleinkram Pulvern
:)

Beantwortet sich hier ja von selbst. :yes:

Buchsen im einzelnen kommen nicht neu, die Teile kommen komplett neu.... Außer die große Längslenkerbuchse, die hab ich von Hardrace liegen. Spurstange inkl. Lager neu, Oberer querlenker kommt mit Sturzverstellung (Hardrace), unterer Querlenker komplett neu. Schrauben die nichts mehr sind auch. Wobei die Schrauben meist noch gut sind, außer der Kopf natürlich. (Ich bin kein großer PU Fan an der Achse)

Nach dem Pulvern kommt dann noch eine dünne Schicht Wachs auf die Teile und dann hab ich hoffentlich erstmal 10 Jahre Ruhe.

Nächsten Winter kommt dann die Vorderachse dran, aber die ist noch sehr gut, bisschen flugrost aber nichts wildes, aber da kommen auch Lager und lenker neu denke ich mal. Irgendwann dann noch Spoon Bremse und Seibon Haube, aber für mich muss der Zustand erstmal stimmen. Im März gibts dann ein Wertgutachten...


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pn
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02.12.2020, 18:57
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dealink Oberer querlenker kommt mit Sturzverstellung (Hardrace)
Da kann ich dir nur empfehlen die Teile auch neu zu pulvern.
Die Buchsen mögen von Hardrace echt gut sein aber die Beschichtung von denen ist leider Müll und der Stahl recht korrosionsanfällig. Also am besten auch alles verzinken lassen was kein Pulver bekommt, auch die verchromten Muttern.


pn
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03.12.2020, 05:10
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da hat martin recht. das gleiche rostproblem am ep3 mit den hardrace dingern

pn
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03.12.2020, 19:19
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Hab ich bei dem Preis befürchtet, aber daran solls nicht scheitern... Danke für die Tipps!

Achsen sind nun komplett zerlegt, bald mal mit dem Pulverer sprechen wann ich vorbei kommen darf. Dann erstmal warten und dann wieder alles zusammen bauen..

Falls jemand im Raum Nordsee übrigens noch einen richtig guten Honda Händler sucht, hab da eine Empfehlung (auch wenn ihr die Nachricht Jahre später lest :D) Pulverbeschichtung dasselbe, auch Kräusellack (Strukturpulver) für Ventildeckel



Verfasst am: 21.12.2020, 19:30
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Kurzer Zwischenstand. Als Freund des Säuberns und Lackierens überbrücke ich gerade die Wartezeit bis alles gepulvert ist mit Kleinigkeiten.

Ohne Bilder: Hardrace Sturzversteller zerlegt und selbst beschichtet (Suche noch Ersatz die Muttern), Spoon Rückspiegel, Windlauf in vielen Schritten restauriert, Domstrebe poliert, Haufen Schrauben gegen neue getauscht, Radlaufkanten hinten lackiert, an Frontmaske und haube alle JDM Sticker wieder angeklebt...
Die Tage dann nochmal den OEM ESD lackieren (wie er original auch schwarz ist, bis auf das Endrohr), Bremssattel lackieren, Bremsflüssigkeit und Öl nochmal, ... und bestimmt noch genug anderes.

Im März vor der ersten Fahrt dann erstmal ein Wertgutachten, bis dahin ist aber noch einiges zu tun.


 Motorraum wird langsam vorzeigtbar. Massekabel kommt nochmal neu, einige halter fehlen (beim Pulvern). Musste zum vergleich ein altes Bild croppen...:D

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20201218_080831.jpg - [Bild vergrößern]


 Rechts: Ausgangszustand. Mitte: Wenigen Rost entfernt und neu in NH0 auslackiert. Links: Alles mit Mike Sanders versiegelt.

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20201221_201149.jpg - [Bild vergrößern]


 WIP

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IMG_20201214_181254.jpg - [Bild vergrößern]


 Stahlmuttern für die nächste Saison, Felgen hier noch silber.

20201204_133102.jpg
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22.12.2020, 04:56
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Sehr schön, dein EK9 macht halt echt was her ?? Finde ich richtig toll, dass du auf die kleineren Dinge auch viel Wert legst, erst dann rundet es das Bild voll ab ?

pn
Elite 

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22.12.2020, 07:45
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Sehr cooles Projekt!

Du machst den wieder richtig schön.

Sorry, sollte ich das überlesen haben, aber wo hast du den her? Und welchen Weg nach Deutschland nahm der EK9?

Grüße


pn
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22.12.2020, 19:15
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Civic-VtecSehr schön, dein EK9 macht halt echt was her ?? Finde ich richtig toll, dass du auf die kleineren Dinge auch viel Wert legst, erst dann rundet es das Bild voll ab ?

Danke, das sieht man natürlich nicht nur bei mir, aber da steckt dann meist wirklich die Arbeit und Zeit drin. Geht aber auch nur weils eben kein Daily ist und wenn man mal keine Lust hat, kann mans guten Gewissen pausieren :D

B16-fanSehr cooles Projekt!

Du machst den wieder richtig schön.

Sorry, sollte ich das überlesen haben, aber wo hast du den her? Und welchen Weg nach Deutschland nahm der EK9?

Grüße

Bedankt, wie genau möchtest du es wissen? :hrhr: Der war in Japan in einer Auktion (USS Nagoya war das Auktionshaus ;-) ) und den hatte ich mir zusammen mit anderen angeschaut (heißt Bilder und das Auction Sheet). Der hatte das beste Rating (4, C), wenigsten Kilometer und Preis war "OK" für einen Rx, daher ist es der dann geworden. Hat AutoPoint Fokuoka dann alles abgewickelt in Japan.

Dann ist er über den Seeweg (bestes Paketverfolgungserlebnis das man haben kann :laugh: "Oh nun ist er in Indien! Oh nun Ägypten am Hafen" ) nach Bremerhaven gegangen. Dort hab ich ihn selbst abegeholt und von da an kann man hier eigentlich alles lesen. Hab den selber umgebaut (was nur Nebelschlusslicht über 2 Fadenfassung und Scheinwerfer vom EJ9 war) und vieles um, ab und drangebaut... Siehe die letzten Seiten.

Kurze Meinung dazu aber, hab ich aber bestimmt schonmal geschrieben. Er hatte mehr Rost als ich es mir gewünscht hätte, man lässt sich etwas von den Sagen und Märchen beirren die behaupten Autos aus Japan sind IMMER VIEL BESSER ALS UK!!!1111 Naja... Er ist gut und der Rost ist auch fast alles beseitigt mittlerweile, aber in UK hätte man sich den auch leichter mal in Person angucken können. Die Frage ob ichs nochmal machen würde kann ich nicht beantworten ist ganz klar auf eine ganz indivuelle Situation abzustimmen.

Oder was möchtest du wissen? Genauen Seeweg? Oder in Japan (Nagoya -> Fokouka -> Itoshima)

Anbei noch paar Bilder, wenn ich hier eh schon schreibe.


 Ja, der Lack ist bis 600°C beständig. Mich störte das Blech des Topfes, wenn man hinter mir fuhr wirkte das etwas unschön (s. Seite 3)

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20201222_174009.jpg - [Bild vergrößern]


 Poliert und mit 2K Klarlack gegen Korrosion geschützt

20201222_123016.jpg
20201222_123016.jpg - [Bild vergrößern]


 Das Abschlussblech hatte ich im April schon fertig gemacht (entrostet, grundiert und lackiert), nun ist endlich auch Unterbodenwachs drauf

20201222_170318.jpg
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pn
General 
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22.12.2020, 19:41
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Schönes aber recht teures Hobby für das man Zeit und vorallem Platz braucht.


Mit Memo hatte ich auch schon Kontakt, top was und wie er es macht.
Mein letztes Auto hätte ich wohl auch besser über ihn beziehen sollen, vielleicht etwas teurer am Anfang aber sehr wahrscheinlich stressfreier. :-D


pn
Gast 
02.07.2025, 18:12
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