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Premium-Member ![]() ![]() Name: Frank Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9 B90P [sold];02er A4 [sold]; VAG TDI [daily], EK9 Rx Anmeldedatum: 15.08.2009 Beiträge: 4292 Wohnort: Ostfriesland | zitieren |
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Fortgeschrittener ![]() Name: Phil Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 160PS NA D14 Anmeldedatum: 19.06.2022 Beiträge: 174 Wohnort: Wien | zitieren Okay, Ansaugung schaut super aus, da würde dir die Thermodichtung eben nur die Wiederverwendbarkeit bringen aber auf keinen Fall schaden, das mit der Gemisch-Zerstäubung ist bei Volllast ohnehin egal Kann aber gut sein dass du wie beim D Motor längere Schrauben brauchst dass nix zu locker ist wie die anderen erwähnen, wenn du eine originale schon da hast und nicht oft fummelst nimm echt einfach die |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Frank Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9 B90P [sold];02er A4 [sold]; VAG TDI [daily], EK9 Rx Anmeldedatum: 15.08.2009 Beiträge: 4292 Wohnort: Ostfriesland | zitieren Moment Moment 😂 Aktuell IST eine isolierende Dichtung schon verbaut. Ich würde zurück rüsten. Und ja Stehbolzen sind längere drin |
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Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 08.05.2009 Beiträge: 6163 | zitieren Es wird keinen merkbaren Leistungsunterschied bringen, was die Leistung angeht. Die 3 mm sind deinem Spritzbild egal. Bei VL ist das Einspritzventil fast dauerhaft auf und wie Tobi schrieb, ist der Luftstrom schnell genug. Im Teilllastbereich ist die Luft vielleicht etwas kälter. Aber den Effekt wirst du nicht merken. Wenn die Thermodichtung fest sitzt und sich nicht setzt und dicht ist, wüsste ich nicht, warum die rausfliegen sollte. Es gibt aber auch keine Indikation, die einzubauen, wenn eine normale Papierdichtung verbaut ist. 2x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: John Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Mako beste Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 9562 Wohnort: Ilos | zitieren glaube auch nich das diese "thermodichtung" irgendwie nützliche resultate bringt. und wegen der düsenposition denke ich wusste honda honda schon was sie da machen. honda hätte die ja auch weiter nach hinten bauen können serie schon. aber so düsen sind wahrscheinlich nicht ohne grund immer ziemlich nahe am port im kopf angebracht. bei fast allen autos. das mit den losen schrauben an der asb hab ich auch schon paar mal gehört. Würde oem dichtung wieder rein setzen. |
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Fortgeschrittener ![]() Name: Phil Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 160PS NA D14 Anmeldedatum: 19.06.2022 Beiträge: 174 Wohnort: Wien | zitieren Ja, weil Düsen näher am Kopf untenrum besser sind. So wie eine D14/Y7 ASB auch leistungstechnisch sch*** ist, untenrum aber Drehmoment bringt. Die Omi die sich den EK damals geholt hat wollte sicher nicht auf 8000 drehen, um ihre Leistung zu haben. Jetzt schau dir an, wo die Düsen bei Rennmotoren sitzen ![]() |
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Elite ![]() Fahrzeug: ED6;EP3,GG;EP2[sold] /CM2 / FK7/EP3 30Th Anmeldedatum: 12.03.2005 Beiträge: 1872 Wohnort: DE | zitieren Ich würde gaanz vorsichtig anmerken das an Rennmotoren nicht nur Düsenposition anders ist. In einem Serienmotor muss man eben alle Fahrergruppen berücksichtigen sowie Kostenfaktor nicht vergessen. Deshalb ist es ein Kompromiss den die Ingenieure gewählt haben. Ich persönlich halte nichts von diesen Termodichtungen und habe die raus geschmissen als im EP alles bearbeitet hatte. Während die Fahrt ist die Lufttemperatur genau so hoch wie die Umgebungstemperatur. Diesen kurzen Weg den die Luft durch "glühenden" Krümmer passiert, reicht nicht die zu erwärmen. Nur in der Stadt oder Stau ist es ein wenig anders, aber ob man da mit 8000U/m fährt ist eher unwahrscheinlich. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Frank Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9 B90P [sold];02er A4 [sold]; VAG TDI [daily], EK9 Rx Anmeldedatum: 15.08.2009 Beiträge: 4292 Wohnort: Ostfriesland | zitieren So melde mich auch Mal wieder zu Wort. Irgendwann wenn ich wieder im Bereich arbeite fliegt die Dichtung Mal. Bis dahin prüfe ich sicherheitshalber Mal die Schraubverbindungen und fahre damit noch, evtl dann auch noch die Saison '24 Mal paar Daten zum JDM DC2 98spec Header/Krümmer Gewicht ohne Bleche 8,2kg Oberes Hitzeschutzblech wiegt Recht genau 1kg Kat Ausgang Durchmesser: 55mm Rohrdurchmesser außen 43mm Eingang Öffnung: 36x48mm Engste Stelle an der Öffnung (recht ungenau:) 31,5x46mm Der Vergleich zum OEM EK9 Krümmer kommt dann im März circa. Auffällig war das die äußeren beiden Rohre schlechter geschweißt waren als die inneren, die inneren hab ich kaum bearbeiteten müssen. Der ganze Krümmer wird nun noch gestrahlt und beschichtet mit 1200°C festem Lack (äußerlich natürlich), das Hitzeschild mit 600°C festem. Dann kommt er drunter, qualmt einmal wenn's richtig heiß wird. Flansch wird noch ganz leicht geplant, da mach ich mir aber nicht viel Arbeit, nur das die Dichtung vernünftig anliegt. Spoon Aufkleber 300m und advan Aufkleber liegen auch schon Mal bereit. ![]() ![]() PXL_20231222_135150349.PORTRAIT~2.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG-20231222-WA0002.jpg - [Bild vergrößern] 3x bearbeitet |
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General ![]() Name: Chris Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Integra DC2,EJ9 Anmeldedatum: 06.10.2012 Beiträge: 4100 Wohnort: ECK | zitieren Na das war damals wahrscheinlich etwas einfacher und günstiger den Krümmer von innen zu schweißen. Und so war man dann wohl auch auf der sicheren Seite,dass der ganze Kram auch ordentlich abgebunden hat,Wurzel etc Das ja von außen wieder so ein Problem, weil es dann wieder Kehlnähte wären,da ist es dann schwieriger die Kante zu brechen und das muss auch noch alles abbinden,bla bla bla 🌝😂 Kann nachher wieder kein Assi bezahlen. Also das stumpf aneinander geballert gib ihm 🤌🏽 Aber wenigstens haben die den richtigen Zusatz verwendet 😅 und nicht wie so manch andere Hersteller,wo dann die Nähte gammeln und die aga auf der Straße liegt |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Frank Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9 B90P [sold];02er A4 [sold]; VAG TDI [daily], EK9 Rx Anmeldedatum: 15.08.2009 Beiträge: 4292 Wohnort: Ostfriesland | zitieren Die Naht war nun auch nicht super schlecht, bei Tuningteilen schon viel schlimmer gesehen. Aber gab etwas Verbesserungspotential 😂 da lag der Fokus auf Dichtigkeit und sauberen Einbrand 🙈 Kleinigkeit gab's auch noch. ![]() ![]() PXL_20231224_210527337~2.jpg - [Bild vergrößern] |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "dealinks EK9 Type Rx | S.68 EK4 SiR vs EK9" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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![]() Hier eine Video-Zusammenfassung:
https://www.youtube.com/watch?v=RZXgffa4Dnk
Pressemitteilung:
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suche, da ich meinen FK3 Sport vom Aussehen dem Type S oder Type R etwas ähnlicher zu bekommen, einmal Außen drumherum alles vom Type S oder R.
Das heißt Trauerrand, Seitenschweller, Front und Heck Spoiler Lippe? Gerne auch einzeln.
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Ich bin voll neidisch, da der Accord nicht... [Accord ab 2008]von solfreak | 6 2.230 | 04.04.2011, 09:24 ![]() .:Elementality:. | |
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sind das die gleichen wellen? rsx type-s vs. dc5 type-r hi,
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![]() hallo,
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Integra Type R und Civic Type R im Magazin Hey Jungs,
Wie ja einige mittlerweile gelesen haben, arbeite ich in der Redaktion von Motorvision im Bereich Online und Print.
Da ich selber JDM Fan bin, ist es auch hier meine Aufgabe (und mein Wunsch), die Japaner etwas mehr ins Heft zu... [Allgemein]von GRunner | 0 517 | 14.05.2013, 08:15 ![]() GRunner | |
Type R Frage - Civic Type R EK9 Moinsen Leute, sagtmal, den einzigen CIVIC den es als Type R gab war doch der Civic Type R EK9 oder?
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