Autor | Nachricht |
---|---|
General ![]() Name: Daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ2 Anmeldedatum: 03.06.2008 Beiträge: 4128 Wohnort: Gmunden/oberösterreich | zitieren hallo leute...habe wieder mal eine frage... da mein d15b7 viel zu viel öl braucht (1,5l auf 1000km) und ich ein bisschen mehr leistung vertragen könnte(ohne auf b16 oder 18 umzusteigen), will ich eine d16 maschine in meinen ej2 einbauen. welcher der beiden motor ist der "bessere" gibt es eig große unterschiede bei beiden motoren? bitte um rasche antworten.. danke..lg hoizi |
▲ | pn |
Master ![]() Name: Marcel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRZ ZF1 ; S2000 AP1 Anmeldedatum: 26.09.2006 Beiträge: 5577 Wohnort: Rhede | zitieren Z6 ist was für Dich Y8 ist für 96er Fahrzeuge Wegen der OBD |
▲ | pn |
General ![]() Name: Daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ2 Anmeldedatum: 03.06.2008 Beiträge: 4128 Wohnort: Gmunden/oberösterreich | zitieren wegen was??srry...aber kenn mich bei den motorbezeichungen nicht wirklich aus^^ |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 01.04.2006 Beiträge: 45678 | zitieren OBD! Wenn du nen Y8 nimmst, musst du den Kabelbaum wechseln oder nen Adapter basteln für die ECU! |
▲ | pn |
Master ![]() Name: Marcel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRZ ZF1 ; S2000 AP1 Anmeldedatum: 26.09.2006 Beiträge: 5577 Wohnort: Rhede | zitieren OBD ist die Art der Elektronik der Z6 hat OBD1 der Y8 hat OBD2.a Obd1 war bei Fahrzeugen von 92-95 Obd2.a von 96-98 Der Y8 würde das Verkabeln nur unnötig kompliziert machen. Der Z6 ist plug & play |
▲ | pn |
General ![]() Name: Daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ2 Anmeldedatum: 03.06.2008 Beiträge: 4128 Wohnort: Gmunden/oberösterreich | zitieren aha ok..kann ich den z6 kabelbaum nicht nehmen?? y8 hat ja wegfahrsperre oder?? kann ich den einbauen in meinen ej2? naja ok danke...aber beim z6 muss ich ja den vtec auch verkabeln oder??und da passt der ej2 kabelbaum ja auch nicht!oder?? da wäre es ja dann egal welchen motor ich nehme..den kabelbaum muss ich ja sowiso wechseln!oder? |
▲ | pn |
Master ![]() Name: Marcel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRZ ZF1 ; S2000 AP1 Anmeldedatum: 26.09.2006 Beiträge: 5577 Wohnort: Rhede | zitieren Du musst den Z6Kabelbaum nehmen ^^ , Motorbaum sollte beim Motor ja dabei sein. Würd nen EJ1 Innenraumbaum mit einbauen. An deinem sind nur 2 ECU Stecker. Du brauchst aber 3 Stecker *sind am EJ1 Baum* Dann wäre die Verkabelung fertig Ach und : Der Y8 passt von der Elektrik nicht. Der Z6 schon EDIT: Der EJ2 soll auch 3 Stecker an der ECU haben, dann brauchst nur den Motorbaum + 2-3 Kabel im Innenbaum nachrüsten 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Dino Geschlecht: ![]() Fahrzeug: S14 & CW3 *Daily* | DC2 *sold*, EJ6 *sold*, EH6 *RIP*, EG3 *sold*, K10 *sold* Anmeldedatum: 22.08.2007 Beiträge: 8248 Wohnort: Kamen | zitieren achja und angeblich soll der z6 etwas "schneller" sein, unter anderem weil der y8 n länger übersetztes getriebe hat falls dich sowas interressiert |
▲ | pn |
General ![]() Name: Daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ2 Anmeldedatum: 03.06.2008 Beiträge: 4128 Wohnort: Gmunden/oberösterreich | zitieren achja?ja sowas intressiert mich schon... also ist es ja wirklich egal welchen motor das ich einbaue..muss ja bei beiden motoren den kabelbaum tauschen!! hmmm....ist es recht viel aufwand einen b16 motor einzubauen?oder gibts schon einen threat wo das beschrieben ist?? |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren z6 ist weniger aufwand und einfacher und da dein ej2 schon obd1 hat, musste glaube sogar nur 1 kabel zum vtec nachziehen, oder waren es 3-4? und wenn du einen obd2 kabelbaum bekommst, musste den da reinbekommen und das ist weit schwieriger! |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "d16z6 oder d16y8" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Honda Civic EJ9 Motorswap d16Y8 oder d16z6 oder b16a2? Hallo liebes Maxrev Forum,
Habe mir vor kurzem einen Civic ej9 zugelegt und plane eine größere Maschine reinzusetzen. Habe in Punkto Motorswap bei dem Auto hier und da schon einige Infos aufgeschnappt die dafür wichtig sind aber eine kleine und vor... [Civic 96-00]von RaDiCalRCX55 | 8 1.354 | 03.05.2022, 15:17 ![]() RaDiCalRCX55 | |
Mini-Me D16Y7 -> D16Y8 oder D16Z6? Hey... ich hab nach ner halben stunde lesen in diversen foren mir noch keine meinung bilden können was denn besser ist?
Ich habe gelesen das der Z6 im unteren drehzahl bereich mehr power bringt und der Y8 im höheren.
Ich persönlich halte das aber für... [Civic 92-95]von Nikkay | 4 1.302 | 26.10.2007, 16:16 ![]() Nikkay | |
Fahrzeugscheinkopie von einem d16z6 oder d16y8 Servus,
könnte mir jemand sein Fahrzeugschein kopieren wo Turbozeugs eingetragen sind??
Natürlich ohne namen, fahrgestellnr oder so. Wäre euch sehr sehr dankbar.
Ich hoffe jemand meldet... [Turbo]von the_racerx | 0 218 | 23.10.2011, 21:37 ![]() the_racerx | |
D16z6 oder D16y8 Zylinderkopf bei mini me swap bei EJ9 ? ich hab demnächst einen mini me swap bei meinem 75ps facelift EJ9 geplant
kann ich dafür sowohl eine D16z6 als auch eine D16y8 kopf verwenden oder passt nur einer der... Seite 2, 3 [Civic 96-00]von Techtrancer | 21 3.760 | 05.06.2009, 09:37 ![]() Techtrancer | |
D16Z6 oder D16y8??? Welcher geht besser!!! Leute will bald von hatch auf sol umsteigen und brauch euren Rat!
D16Z6 1590 cm³ 75 mm × 90 mm 9,4:1 92 / 6500 143 / 5200 SOHC
D16Y8 1590 cm³ 75 mm × 90 mm 9,6:1 94 / 6600 145 / 5500 SOHC
Also hab nochn EG5 was ich zurzeit mit... Seite 2, 3, 4, 5, 6 [Del Sol]von semih37 | 52 4.448 | 27.01.2010, 18:39 ![]() RGT | |
Gibts es für den D16y8 oder D16z6 eine scharfe nocke? hallo leute ich hab mich gefragt ob es für den D16z6 oder den d16y8 ne scharfe nocke zu kaufen gibt :) ich hoffe ihr könnte mir da nähere informationen geben :)
danke im... [Del Sol]von T43er | 7 1.352 | 12.12.2010, 20:09 ![]() fago88 | |
D16Z6 oder D16Y8, welcher kopf bringt mehr punkte für turboumbau? Hi, hab hier beide köpfe zu liegen, was meint ihr? Soll ein d13vtec turbo... Seite 2 [Turbo]von RGT | 15 3.717 | 22.02.2014, 18:10 ![]() El_Niño | |
![]() Hi,
ich wollt bei meine d16z9 ansaugbruecke gegen eine d16y8 ansaugbruecke tauschen.
wobei die d16z6 wohl dieselbe dichtung zum zylinderkopf hat, wie die vom d16y8?
und der d16z9 soll baugleich mit dem d16z6 sein?
bei honda hab ich das problem das... Seite 2, 3 [Performance]von DZoom | 27 2.843 | 12.11.2014, 10:05 ![]() DZoom | |
D16Z6 und D16Y8 Was sind die bautechnischen Unterschiede zwischen D16Z6 und D16Y8?
Wäre echt gut und freundlich wenn ihr die mir aufzählen... Seite 2 [Performance]von Loony Tuner | 12 1.396 | 12.06.2010, 16:32 ![]() vpower | |
Von D16y8 zu D16z6 Bitte erschlagt mich nicht gleich aber ich muss zwangsläufig einen motor swap von d16y8 zu d16z6 machen da ich keinen anderen motor für den preis kurzfristig gefunden habe.
Nun ist das problem ich hab im september tüv wie krieg ich das am besten hin das... Seite 2 [CRX]von Caoz | 11 434 | 22.03.2015, 09:52 ![]() Caoz |