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Ohne Kotflügelblinker durch den Tüv?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellendrosselklappe bb2
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08.01.2009, 14:41
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hallo leute...habe wieder mal eine frage...

da mein d15b7 viel zu viel öl braucht (1,5l auf 1000km) und ich ein bisschen mehr leistung vertragen könnte(ohne auf b16 oder 18 umzusteigen), will ich eine d16 maschine in meinen ej2 einbauen.

welcher der beiden motor ist der "bessere" gibt es eig große unterschiede bei beiden motoren?

bitte um rasche antworten..

danke..lg hoizi


pn
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08.01.2009, 14:49
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Z6 ist was für Dich

Y8 ist für 96er Fahrzeuge

Wegen der OBD


pn
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Name: Daniel
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08.01.2009, 14:53
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wegen was??srry...aber kenn mich bei den motorbezeichungen nicht wirklich aus^^

pn
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08.01.2009, 14:54
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OBD! Wenn du nen Y8 nimmst, musst du den Kabelbaum wechseln oder nen Adapter basteln für die ECU!

pn
Master 

Name: Marcel
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08.01.2009, 14:57
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OBD ist die Art der Elektronik

der Z6 hat OBD1

der Y8 hat OBD2.a

Obd1 war bei Fahrzeugen von 92-95

Obd2.a von 96-98

Der Y8 würde das Verkabeln nur unnötig kompliziert machen.

Der Z6 ist plug & play


pn
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08.01.2009, 14:59
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aha ok..kann ich den z6 kabelbaum nicht nehmen??

y8 hat ja wegfahrsperre oder??

kann ich den einbauen in meinen ej2?

naja ok danke...aber beim z6 muss ich ja den vtec auch verkabeln oder??und da passt der ej2 kabelbaum ja auch nicht!oder??
da wäre es ja dann egal welchen motor ich nehme..den kabelbaum muss ich ja sowiso wechseln!oder?


pn
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08.01.2009, 15:17
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Du musst den Z6Kabelbaum nehmen ^^ , Motorbaum sollte beim Motor ja dabei sein.

Würd nen EJ1 Innenraumbaum mit einbauen. An deinem sind nur 2 ECU Stecker.

Du brauchst aber 3 Stecker *sind am EJ1 Baum*

Dann wäre die Verkabelung fertig

Ach und : Der Y8 passt von der Elektrik nicht.

Der Z6 schon

EDIT:

Der EJ2 soll auch 3 Stecker an der ECU haben, dann brauchst nur den Motorbaum + 2-3 Kabel im Innenbaum nachrüsten


 1x  bearbeitet
pn
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08.01.2009, 16:17
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achja und angeblich soll der z6 etwas "schneller" sein, unter anderem weil der y8 n länger übersetztes getriebe hat

falls dich sowas interressiert


pn
General 

Name: Daniel
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08.01.2009, 17:09
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achja?ja sowas intressiert mich schon...

also ist es ja wirklich egal welchen motor das ich einbaue..muss ja bei beiden motoren den kabelbaum tauschen!!

hmmm....ist es recht viel aufwand einen b16 motor einzubauen?oder gibts schon einen threat wo das beschrieben ist??


pn
Gesperrt 
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08.01.2009, 17:11
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z6 ist weniger aufwand und einfacher und da dein ej2 schon obd1 hat, musste glaube sogar nur 1 kabel zum vtec nachziehen, oder waren es 3-4?

und wenn du einen obd2 kabelbaum bekommst, musste den da reinbekommen und das ist weit schwieriger!


pn
Gast 
11.01.2009, 11:18
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