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Gesperrt Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 14034 | zitieren Hi, hab hier beide köpfe zu liegen, was meint ihr? Soll ein d13vtec turbo werden. Gruß |
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Gesperrt Anmeldedatum: 28.08.2011 Beiträge: 2377 | zitieren Z6 wird für das ansprechverhalten und low bis midrange besser sein |
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Gesperrt Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 14034 | zitieren Begründung? |
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Gesperrt Anmeldedatum: 28.08.2011 Beiträge: 2377 | zitieren Die welle soll angeblich schärfer sein Sprich mal mit fago der wird dir auch sagen das der z6 giftiger ist so genau weiß da glaube keiner einen Grund |
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Veteran ![]() Anmeldedatum: 05.08.2008 Beiträge: 768 Wohnort: Hafen Ost | zitieren ![]() Unterschied: D16Z6 hat runde Brennräume damit mehr Platz und damit weniger Verdichtung als der Y8. ![]() Y8 hat mehr Einlassvolumen als der Z6 und damit mehr TopEnd Füllung , der z6 hängt besser am gas ... ![]() ![]() D16z6 LMA ![]() ![]() Stabile Brücke, schnellarbeitende LMAS , mehr drehzahl möglich!! D16y8 LMA ![]() ![]() InstabileBrücke, schwache LMAS weniger Drehzahl möglich !! Zur nwendung im konkreten Einzelfall: Bevors heitmm demit weniger verdichtung !! Viel verdichtung heisst: wenig platz zwischen kolben und brennraum und damit mehr drehmoment durch die verbrennung, weil dir explosion auf wneiger raum, näher am kolben stattifndet und diesen damit wuchtiger mit mehr kraft und damit mehr . drehmoment nach unten drückt... gibt man nun ladedruck hinzu, hat man auf gleichem raum nmoch mehr druck, woduch die explosion um ein vielfaches kasser nachunten get... damit: viel kompression und viel druck is verdammt viel mehr leistung.. das problem? je kleiner der abstand umso heißer die Explosion und umso größer die gefahr von fehlzündungen d.h der kolben geht nach oben wird aber schon von einer explosion des gemisches ohne zündung nach unten gestoßen, obwohl der kolben mitm Hub der kurblewelle noch weiter nach oben geht.. sodass es die kolbenringe durchbläst, ggf den kolben zertrümmert.. um die druck der fehlzündung abzulassen. nur deshalb geht man mit der Verdichtnug runter..und hat damit weniger leistung bei gleichem ladedruck.... d.h bei wenig ladedruck und wenig drehzahl den y8 kopf bei viel ladedruck und viel drehzahl den z6 kopf |
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Senior Name: Markus Fahrzeug: Civic EG4 *sold*, Golf II *sold* Anmeldedatum: 26.09.2010 Beiträge: 253 Wohnort: Rügen, Rostock | zitieren Schöne Sache, könnte ruhig gepinnt werden, da genau diese Frage inzwischen immer öfter im Forum auftaucht, und bisher hab ich es noch nie so ausführlich und konkret behandelt gesehen =) 1x bearbeitet |
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Gesperrt Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 14034 | zitieren Vielen dank flo. Dann werd ich bei dem z6 kopf bleiben für mei d13 projekt. Gruß |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Paul Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EG5@Turbo-->404PS(*RIP*) Civic EG5@K20A2 in Progress ; Civic FK2 Type R Anmeldedatum: 24.09.2005 Beiträge: 1027 Wohnort: Dortmund (Ruhrpott) | zitieren da habe ich ja alles richtig gemacht ![]() nochmal ein kleines OT: bis wie viel Leistung halten denn die OEM Laufbuchsen bei den D16 Motoren? |
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Veteran ![]() Anmeldedatum: 05.08.2008 Beiträge: 768 Wohnort: Hafen Ost | zitieren ab 25psi aka 1.7bar bei 75.5ger Bohrung entspricht 400ps max.. darüber hinaus is die Verdichtung so hoch das es die Buchsen sprengt.. und selbst diese werte sind hoch wenn Mann volllast fährt. Dabei is zu bedenken dass die oem pleuel nur 230ps mitmachen wen man sie Soft anfast.. die Sinn nur 1,4cm stark... |
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Gesperrt Anmeldedatum: 28.08.2011 Beiträge: 2377 | zitieren weiß einer ob man etwas gegen die "Nachteile" des y8 tun kann? sprich: z6 Brücke und die Einlässe auf z6 fräsen? |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "D16Z6 oder D16Y8, welcher kopf bringt mehr punkte für turboumbau?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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D16Z6 oder D16y8??? Welcher geht besser!!! Leute will bald von hatch auf sol umsteigen und brauch euren Rat!
D16Z6 1590 cm³ 75 mm × 90 mm 9,4:1 92 / 6500 143 / 5200 SOHC
D16Y8 1590 cm³ 75 mm × 90 mm 9,6:1 94 / 6600 145 / 5500 SOHC
Also hab nochn EG5 was ich zurzeit mit... Seite 2, 3, 4, 5, 6 [Del Sol]von semih37 | 52 4.622 | 27.01.2010, 18:39 ![]() RGT | |
Bringt der D16Z6 bzw. D16Y8 Krümmer was beim EJ9 ??? Hi
ich schon wieder... :?:
bringt der D16 Krümmer was bei meinem kleinen EJ9?
also mehr durchfluss müsste er ja ermöglichen...
hat jemand erfahrung oder eine ahnung? lohnt es sich den zu kaufen?
vielen dank für eure antwroten!... [Civic 96-00]von ChRiZmaniA | 8 884 | 06.02.2006, 12:50 ![]() Der-Pate | |
D16Z6 Kopf auf D16Y8 Block? Hey wollte mal wissen ob ich nen D16Z6 Kopf auf nen Y8 Block machen kann und was für veränderungen nötig sind, wie schaut es mit der leistung aus bleibt die gleich? Hatte was gelesen das der Z6 ne geringere Verdichtung... [Civic 96-00]von serioussam | 7 1.115 | 17.10.2012, 08:59 ![]() Blues | |
d16y8 block + d16z6 kopf + p28 obd1 ecu Hey
Habe zur Zeit einen d16z6 verbaut und wollte Fragen ob ich problemlos den y8 block unterbauen kann ohne steuergerät abstimmen zu müssen oder sonst etwas... Außer wahrscheinlich die Stecker vom y8 mit zu... [Performance]von freeZe | 1 449 | 28.04.2012, 18:19 ![]() Tolga | |
![]() also habe volgendes vor , möchte den d16z6 auß meinen del sol in den ej9 pflanzen,aber der hat ja nur euro1 und obd1, und der ej9 euro2 . deshalb möchte ich auf den d16z6 block den d16y8 kopf drauf machen! geht das ?und was brauch ich noch alles dazu?... Seite 2, 3 [Civic 96-00]von Sille1980 | 26 1.053 | 23.01.2013, 23:13 ![]() EnZyMe | |
Hallo wollte fragen welcher motor besser ist für turboumbau D oder B für ED9 Hallo
ich wollte euch mal frage welcher motor besser geeignet ist für einen turbo umbau ein D oder B motor ist für einen ed9 gedacht
frage deshalb weil viele sagen bei einen B motor bringt der turbo net viel und sie sind... [CRX]von BADCRX | 9 379 | 06.09.2014, 15:19 ![]() Tasty_Wonton | |
Passt das Vtec Ventil vom d16z6 an d16y8 Kopf? Hi Leute ich habe ein Zylinderkopf vom d16y8 aber den kabelbaum vom D16z6 und bei dem sind zwei Stecker am Vtec Ventil aber bei mir ist nur einer (D16y8)! Nun meine Frage: passt das Vtec Ventil vom d16z6 an einen d16y8 Zylinderkopf?
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![]() Da ich meine Halle und Hobby aufgeben muss biete ich alles zusammen an
Eh6 ist ohne abs und ohne airbag
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Tieferlegung federn... [Autoteile]von greex_gr | 5 685 | 03.02.2025, 18:38 ![]() R4V3NG3R | |
Kopf D15B7 oder D16Z6 Hallo Leute!
Ich bräucht nen Zylinderkopf für
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Honda Civic EJ9 Motorswap d16Y8 oder d16z6 oder b16a2? Hallo liebes Maxrev Forum,
Habe mir vor kurzem einen Civic ej9 zugelegt und plane eine größere Maschine reinzusetzen. Habe in Punkto Motorswap bei dem Auto hier und da schon einige Infos aufgeschnappt die dafür wichtig sind aber eine kleine und vor... [Civic 96-00]von RaDiCalRCX55 | 8 1.567 | 03.05.2022, 15:17 ![]() RaDiCalRCX55 |