» d16z6 macht faxen!!

Der Umbau fängt anNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEJ1 Drehzahlbegrenzer Problem
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19.04.2011, 20:18
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Weil das Gemisch im kalten Zustand nicht so gut ist wie im warmen Zustand. Der Motor läuft mit sehr späten Steuerzeiten fetter als normal. Kalt ja wird noch mehr eingespritzt, das kann dann schon zuviel sein.
Ist bei mir genauso. Stell ich die Steuerzeiten auf spät, geht die Karre obenrum richtig gut, aber der Leerlauf ist fürn Eimer. Kalt ist man froh, dass der Kahn überhaupt läuft.

Mach den ZR richtig drauf und stell die Zündung nochmal ein, dann wars das.
Einfach die schräge Markierung benutzen. Ist nur einen Zahn versetzt, also kein Ding. Siehst du sofort. Hab Vertrauen, alles wird gut. :P


pn
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19.04.2011, 20:32
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KerlWeil das Gemisch im kalten Zustand nicht so gut ist wie im warmen Zustand. Der Motor läuft mit sehr späten Steuerzeiten fetter als normal. Kalt ja wird noch mehr eingespritzt, das kann dann schon zuviel sein.
Ist bei mir genauso. Stell ich die Steuerzeiten auf spät, geht die Karre obenrum richtig gut, aber der Leerlauf ist fürn Eimer. Kalt ist man froh, dass der Kahn überhaupt läuft.

Mach den ZR richtig drauf und stell die Zündung nochmal ein, dann wars das.
Einfach die schräge Markierung benutzen. Ist nur einen Zahn versetzt, also kein Ding. Siehst du sofort. Hab Vertrauen, alles wird gut. :P

das hoff ich mal wenns so läuft

weöche schrägen meinste den da?
habe nur zwei waagerechten und oben steht "UP"
und unten auf der riemenscheibe da sind ja 3 stricke fast zusammen, ich habe den mittleren strich genommen

haste ne anleitung vielleicht wie mans genau macht?


pn
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19.04.2011, 20:50
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Da muss noch ne Markierung sein, die nach unten vorn zeigt.

Hier gucken: http://www.maxrev.de/civic-92-95-honda-civic-usdm-service-manual-t1719.htm
Manual runterladen und auf Seite 6-62 gucken.
Dann siehste was gemeint ist. ;)


pn
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20.04.2011, 04:16
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KerlDa muss noch ne Markierung sein, die nach unten vorn zeigt.

Hier gucken: http://www.maxrev.de/civic-92-95-honda-civic-usdm-service-manual-t1719.htm
Manual runterladen und auf Seite 6-62 gucken.
Dann siehste was gemeint ist. ;)

ok danke dir werde mal die tage ausprobieren sag dir dann bescheid


pn
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20.04.2011, 11:17
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Also, ich fahre einen EJ1 mit einem D16Z9-Motor, der ja so ziemlich baugleich zum D16Z6 ist. Mein Mechaniker hat das beim Zahnriemen auflegen auch mit der schrägen Markierung probiert und der Wagen hat geklingelt wie Sau beim Gasgeben. Am nächsten Tag hat er den Zahnriemen noch einmal so aufgelegt, dass die beiden äußeren Markierungen plan zum Zylinderkopf waren und dann wars gut. Der Wagen lief wieder gut. Sein "Honda"-Meister von früher, wo er gelernt hatte, hat ihm gesagt, dass bei den SOHC-Motoren der Zahnriemen immer mit den beiden äußeren Markierungen plan zum Kopf aufgelegt wird.

Was stimmt denn nun. Bei mir war das mit der schrägen Markierung ja falsch.


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20.04.2011, 11:41
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Siehe meinen letzten Beitrag. Runterladen und selber gucken - da stehts schwarz auf weiss. Sonst glaubts ja doch keiner. ;)
Warum das beim Z9 nun anders ist, weiss ich allerdings auch nicht. Da kann schon ne minimal andere Kopf-/Blockhöhe ausreichen, damit die andere Markierung richtig ist.


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20.04.2011, 11:53
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hondacoupeusa
KerlWeil das Gemisch im kalten Zustand nicht so gut ist wie im warmen Zustand. Der Motor läuft mit sehr späten Steuerzeiten fetter als normal. Kalt ja wird noch mehr eingespritzt, das kann dann schon zuviel sein.
Ist bei mir genauso. Stell ich die Steuerzeiten auf spät, geht die Karre obenrum richtig gut, aber der Leerlauf ist fürn Eimer. Kalt ist man froh, dass der Kahn überhaupt läuft.

Mach den ZR richtig drauf und stell die Zündung nochmal ein, dann wars das.
Einfach die schräge Markierung benutzen. Ist nur einen Zahn versetzt, also kein Ding. Siehst du sofort. Hab Vertrauen, alles wird gut. :P

das hoff ich mal wenns so läuft

weöche schrägen meinste den da?
habe nur zwei waagerechten und oben steht "UP"
und unten auf der riemenscheibe da sind ja 3 stricke fast zusammen, ich habe den mittleren strich genommen

haste ne anleitung vielleicht wie mans genau macht?

an der riemenscheibe isses der falsche... wenn du weiter drehst kommt nach den 3 nochmal ein einzelner, DAS ist der ot ;)


pn
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20.04.2011, 11:58
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richtig, die 3 nebeneinanderliegenden sind soweit ich weiß rein für die Zündung, da wird auf die mittlere gestellt, das enspricht dann 16° vor OT.

EDIT:
Ich verweise mal in den Guide Bereich zum Thread wie man die Zündung einstellt. Dort ist ein schönes Pic wo und wie die Markierungen liegen.
http://www.maxrev.de/civic-92-95-motor-zuendung-pruefen-und-einstellen-t737.htm


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20.04.2011, 16:59
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vielen dank an alle die mir so viel informationen gegeben haben wegen zahnriemen einstellen aber es liegt nicht da dran
habe heute alles ausprobiert so und so und anders ^^
so wie ich es hatte zieht er am besten und hört sich besser an auser diese schwankungen.

was ich gemerkt habe wenn ich von der arbeit komme ca.10km! lasse im stand motor laufen und machen den standlicht aus!hört er sofort auf zu schwankeen!!ich drehe am rad, habe erstam moin nen termin wegen fehlerauslese!mal probieren vielleicht finden die da was.
und die motorluechte läuchtet auch moin frühs wenn der so läuft mit schwankungen


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20.04.2011, 18:01
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Du hast es also wieder falsch eingestellt? Hm...

Warum liest du den Fehlercode nicht selbst aus, dann weisst du doch, was ein sein könnte.


pn
Gast 
21.04.2011, 13:56
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