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Fortgeschrittener Anmeldedatum: 01.07.2015 Beiträge: 196 | zitieren Hab es mir mal zum Ziel gesetzt das maximale Saugertuning an meinem D15B2 auszuführen (Civic EG4). Sprich einen Mini-Me, Kopf bearbeiten, Drosselklappe, Feinabstimmung usw. Was meint ihr kann man damit an Leistung erziehlen oder was haben die Jenigen aus dem Motor raus holen können die es ebenfalls schon probiert haben? PS Manche werden sich jetzt fragen warum man nicht gleich auf D16 oder B16 umbaut, die Antwort: Motor umbauen um auf Leistung zu kommen ist keine Kunst und da ich die Möglichkeiten hier habe möchte ich es auch nutzen. |
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Elite ![]() Name: Nikko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Prelude 4th Gen <3 Anmeldedatum: 29.09.2009 Beiträge: 2158 Wohnort: Mitten in D | zitieren |
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Fortgeschrittener Anmeldedatum: 01.07.2015 Beiträge: 196 | zitieren Mmh...180 PS klingt gut, aber da is dann nix mehr original ![]() Mit 3 Bosch Benzinpumpen ne AU bestehen wird auch schwer ![]() Der Fahrer kommt auch gut, Schutzhelm auf aber kurze und wahrscheinlich nichtmal feuerfeste Klamotten. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Basti Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Deine Mudda Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 7053 Wohnort: Springe | zitieren Man sollte bedenken ob einem die Leistung reicht. Besonders für das Geld was es kostet, sowie der geringeren Haltbarkeit. Am Ende reicht bei 90% der Leute die Leistung sowieso nicht und sie fangen wieder von vorne an |
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Senior ![]() Name: Kai Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG4 1.5Lsi Anmeldedatum: 13.06.2015 Beiträge: 456 Wohnort: OF City | zitieren Skunk2 ASB + B16 Drosselklappe beides auffräsen auf 70mm wars glaub ich und noch Integra Luffibox mit K&N Pilk drinn, 100/200 Zeller, Fächerkrümmer, Anlage durchgehend 55-60mm mit Freeflow Schalldämpfern, 440cc Einspritzdüsen und Benzindruckregler auf ca. 3-3,2Bar fahren. Muss dir ja sicher micht sagen das dadrauf nochmal abgestimmt werden muss ![]() Achsoo natürlich gleich auf Super+ abstimmen ooooder auf E85 umsteigen ![]() ![]() ![]() Dann noch Turbo mit 0,7Bar ubd am besten noch Lachgas ![]() ![]() ![]() ![]() 3x bearbeitet |
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Fortgeschrittener Anmeldedatum: 01.07.2015 Beiträge: 196 | zitieren 180 standhafte PS halte ich für unwahrscheinlich. 130 bis 150 standhafte PS sollten aber irgendwie machbar sein denk ich. Klar 180 gehen, die Frage ist nur wie lange. Und Turbo kommt erstmal nicht in Frage, soll ja Sauger bleiben. Mal ganz abgesehen davon, entweder Kopf planen und Sauger bleiben oder so wie Schnitzer das damals beim BMW E30 gemacht hat mit zwei Kopfdichtungen und Blech inner mitte zum Turbo. Letzteres wird aber nicht passieren mit einem D15. Wenn ich auf Turbo gehen sollte dann müsste das schon ein B16 oder B18 werden. |
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Senior ![]() Name: Kai Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG4 1.5Lsi Anmeldedatum: 13.06.2015 Beiträge: 456 Wohnort: OF City | zitieren Also 130 bekommst mitm minime gut abgestimmt alleine schon gut und gerne mit skunk2asb und modifizierter ansaugung bekommt man aufm d14schon 145 mit glück beim d15 is mehr potential drin also gut 150-155 dann noch kopf bearbeiten novkenwellen und alles was ich oben auffelistet hab dann dürftest mit guter abstimmung 170ps +-10 bekommen |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Markus Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Eg ;) Anmeldedatum: 26.08.2007 Beiträge: 7089 Wohnort: Kassel | zitieren 180ps..... am besten noch Radleistung.... gar kein Problem. Zum Glück ist ja ein NA Motorumbau auch so einfach und dankbar. Ich frage mich in welchen Traumwelten hier einige abtauchen. Bitte motiviert hier einige Leute nicht so Dinger zu glauben. Wenn mir einer von euch einen D15 zeigt, der vor meinen Augen 180ps drückt, dann bekommt er eine Kiste Bier und einen Orden!!! |
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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: race track EJ1 Anmeldedatum: 31.01.2006 Beiträge: 1628 Wohnort: münchen | zitieren Du willst den Kopf vom D16 verbauen, aber den Block nicht? Warum nicht mit deinem D15 Block und D15 Kopf arbeiten? Klingt irgendwie inkonsequent ![]() 1x bearbeitet |
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Senior ![]() Name: Kai Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG4 1.5Lsi Anmeldedatum: 13.06.2015 Beiträge: 456 Wohnort: OF City | zitieren Nennt sich Minime und ist weit verbreitet und vorallem fällts weder bei Kontrollen noch beim Tüv auf somit spart man die Eintragungskosten ausserdem wenns gut abgestimmt ist bekommt man dadurch schon gute 130Ps +-5 @Bomber iwer im Beitrag en Video gepostet und danach kam vom TE was mit 180PS seitdem schwirrt die Zahl hier im Raum umher, ausserdem en D14A4 bringt mit ner 50mm Abgasanlage, Minime, Skunk2 ASB & Air Intake 145PS der D15B2 ist viel besser geeignet für den Minime umbau und bekommt durch den Minime schonmal gute 135PS +- 5-10 wenn man da dann noch die Skunk2 ASB, Scharfe Nocken, CAI oder ITR Airbox mit K&N Pilz, B16 Drosselklappe (auf 65-70mm erweitert), 60mm Abgasanlage mit ordentlichem Fächerkrümmer, 100/200 Zellen Kat, verstärkte ventilfedern, größere ventile, verdichtung erhöhen durch großzügig planen und dünne d16y8 dichtung z.b. von cometics in 0,030" und des noch Abgestimmt auf E85 dann kannst du locker mal von 160-170PS ausgehen. Obs auch mehr als 5000 oder 10.000km hält ohne die innereien zu verstärken ist was anderes. dann kann man für die Charakteristik noch ne leichte Schwungscheibe und es kürzeste S20 Getriebe einbauen Und des teil fliegt über die Piste wie nix. 1x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "D15B2 Was geht wohl an Leistung" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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was meint ihr ist der Ek3 hier Wert?
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original Type R lippen und Frontgrill mit rechnung
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H&R Gewindefahrwerk
CatBack Edelstahl ESD 115mm Endrohrvariante
15"... Seite 2 [Civic 92-95]von CrashKiD | 10 1.293 | 04.11.2006, 10:22 ![]() Honda_Racer87 |