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Senior ![]() Name: Kai Geschlecht: Fahrzeug: EG4 1.5Lsi Anmeldedatum: 13.06.2015 Beiträge: 456 Wohnort: OF City | zitieren Wollte die Verdichtung nie erhöhen dirch Kolben sondern Kolben mit gleichbleibender Verdichtung nehmen aber habe auch in meinem letzten Beitrag geschrieben das ich den Block auf Stock lasse und erstmal nur Saugerteile einbaue die auch später weiterverwenden kann und schwachsinn ist des aufjedenfall nicht für mich. Is doch schön ne höhere ausgabgsleistung zu haben grade weil ich nur 0,7 Bar ladedruck fahren will und da is mir jedes PS recht wo ich so noch iwie kriegen kann... |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Basti Geschlecht: Fahrzeug: Deine Mudda Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 7087 Wohnort: Springe | zitieren Auch über die kopfdichtung bekommst du die Verdichtung nicht wirklich hoch, ist mehr Spielerei. Wenn du schon so nen weg gehen willst, dann mach den minime, asb und dk, sowie aga auf 2,5". Wenn Nocken dann sollten welche gewählt werden die nicht unbedingt mehr ventilöffnung haben sondern über den ventilhub arbeiten. Das geht aber wiederum auf den ventiltrieb. Solche Wellen (z.B. Skunk2 pro1 fürn B) sind für Sauger und Turbo geeignet. |
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| Fortgeschrittener Anmeldedatum: 01.07.2015 Beiträge: 196 | zitieren Wow scheint ja doch der Ein oder Andere den Weg hier her gefunden zu haben, das hät ich bei der Threaderstellung noch nicht gedacht Also Fakt ist das bei mir nur Saugertuning in Frage kommt und der Motor auch dementsprechend so aufgebaut wird. Momentan denke ich immernoch über den Einwand von Dzoom nach der gar nicht mal so unangebracht war. Denke mal der Hauptaspekt für mich war beim Umbau zum Minime das Steuergerät. Denn korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber das P28 Ecu was beim Minime verbaut wird ist doch im Gegensatz zum jetzigen (weis grad nich die Nummer) frei programmierbar oder!? Da hier schon viele von Pleuele reden, welche würdet ihr fürs SAUGERtuning nehmen/empfehlen wenn mit hoher Verdichtung gefahren wird? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Markus Geschlecht: Fahrzeug: Eg ;) Anmeldedatum: 26.08.2007 Beiträge: 7089 Wohnort: Kassel | zitieren Sorry, aber das kann man hier echt langsam nicht mehr mit lesen....... Wie wäre es denn, wenn man erstmal die 10000 Threads über SAUGER und TURBO durchliest. Hier meine Hilfe dazu: http://lmgtfy.com/?q=Turbo http://lmgtfy.com/?q=Saugertuning Das was hier geschrieben wird ist teilweise so Bullshit, dass man es anders gar nicht mehr nennen kann. Verbreitet doch nicht so einen Müll bitte. Für mich hört sich das an als wenn sich zwei Blinde über die Farbe unterhalten (damit sind nicht alle gemeint) ....erste lesen...dann denken....und dann schreiben....dann Antwort abwarten.....dann versuchen zu verstehen.... Dieser Thread der hier für D15B2 "tuning" angelegt worde, kann man direkt wieder einstampfen weil es keinem etwas bringt. DANKE jetzt gehts mir besser ![]() facepalm2.jpg - [Bild vergrößern] |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: louis Geschlecht: Fahrzeug: 3x EJ9 (1x B18c6+ek9 Sachen )/ 1x CRX EE8@B20vtec/ 1x ATR CH1(sold)/ 1x 3gen Civic AG, 3x 1gen Crx A Anmeldedatum: 17.08.2009 Beiträge: 2037 Wohnort: 35066 fkb | zitieren |
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| Fortgeschrittener Anmeldedatum: 01.07.2015 Beiträge: 196 | zitieren Sollte ja auch mal ursprünglich um SAUGER und nicht um Turbo oder Pseudo-Hybrieden mit Wunschleistungsvorstellung gehen..... aber naja.... werd wie damals mein eigenes Ding durch ziehen mit dem Ziel die 140PS zu knacken (vielleicht auch 150) und das Ganze aber diesmal möglichst unter einem Verbrauch von 15 bis 18 Liter auf 100km zu haben Sollte auch machbar sind, denn die Weber-Doppel werden nicht verbaut ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: louis Geschlecht: Fahrzeug: 3x EJ9 (1x B18c6+ek9 Sachen )/ 1x CRX EE8@B20vtec/ 1x ATR CH1(sold)/ 1x 3gen Civic AG, 3x 1gen Crx A Anmeldedatum: 17.08.2009 Beiträge: 2037 Wohnort: 35066 fkb | zitieren ich bin gespannt was mein 1.3er so drückt , wenn er überhaupt noch lange fährt. habe nur OEM teile des d13 optimiert. (leicht optimiert) villeicht mache ich noch komplett gewichtsreduzierung der kw kolben pleul.... aber das erst im jahr oder so wenn ich weiß ob ich bei 1.3l 1.6 oder bei 2liter bleiben will.. lg 1x bearbeitet |
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| Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "D15B2 Was geht wohl an Leistung" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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