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Elite ![]() Name: Daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG3 1,5i basic Anmeldedatum: 18.01.2005 Beiträge: 1596 Wohnort: Am Rand der Scheibe | zitieren Woas, in der zweiten Seite auch? Das ist Schiebung! Wer weiss wo du da Wasser eingekippt hast! ![]() Nee Quatsch, da hab ich mich wohl geirrt. Man vergebe mir, ich dachte das Loch gibts nur in der erste Stufe. Aber das kontrollier ich nochmal, pfff... ![]() |
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General ![]() Name: Martin Fahrzeug: Honda Civic EG B18C6 Anmeldedatum: 08.06.2010 Beiträge: 2756 Wohnort: Paderborn | zitieren Ausnahmsweise aber nur, beim nächsten mal bleib ich aber nicht mehr so gelassen ![]() |
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Fortgeschrittener ![]() Name: Lala :P Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic Eg3 Noblesse - Sold; Accord CC7 - Sold; Honda Civic Eg8 Anmeldedatum: 01.08.2012 Beiträge: 148 Wohnort: Nähe Bremen/Syke | zitieren Hmmm also ich weiß nicht so recht....^^ Ich hab ja auch meinen kleinen Süßen EG3.... und der läuft so schon ohne zu mucken laut Tacho 200. Und ich habe NICHTS verändert.....^^ Habe ihn von ner älteren Dame, und ich glaube auch nicht, das sie da etwas gemacht hat....^^ Was beschleunigung angeht haben manche Autos recht probleme ausm Stand da so hinterher zu kommen....^^ Ich kann mich über die 75PS bei nur 1,3l Hubraum gar nicht beschweren.... Mein Verbrauch liegt auch so bei 6-7 Litern, wenn ich ihn mal trete, und Langstrecke verbraucht er NOCH weniger...^^ Hab einmal vor ner Längeren Strecke voll getankt, und dann ca nach 300km nachgetankt... ich musste 11 Liter nachtanken!!....^^ Also ich bin zufrieden ![]() Ich hoffe hier sind trotzdem noch ein paar leute die das Thema aktiv verfolgen und mir ein paar Tipps geben können...? Ich will an meinem nicht so viel modifizieren, wenn, nur kleinere Sachen, die aber shcon was bringen...^^ |
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General ![]() Name: Martin Fahrzeug: Honda Civic EG B18C6 Anmeldedatum: 08.06.2010 Beiträge: 2756 Wohnort: Paderborn | zitieren Fahr mal mit GPs wenn du hast, ich gehe von ner abweichung des Tachos von ca 20% aus, ist aber nich ungewöhnlich ![]() ![]() Verfasst am: 27.11.2012, 19:27 zitieren So um meine alte Idee mal wieder aufzugreifen, ich habe einen Schlauch bei mir gefunden der die ganze Zeit ansaugt (sollte er eigentlich nicht, ist bei mir der Schlauch der die Klappe im warmen Zustand schließen sollte im Luffilterkasten, aber er saugt gemütlich weiter egal ob kalt oder warm). Daher wollte ich diesen Schlauch für meine Zwecke missbrauchen, da dieser ja von Anfang an die Unterdruckdose der 2ten Drosselklappe "aussaugt" sollte bei einem Tritt auf Vollgas (und nur dann) sich die 2te Drosselklappe sofort schlagartig mit der ersten zusammen öffnen. Meine Frage ist nun, probiert hat das noch niemand oder? Meine Hauptsorge liegt darin, dass das Gemisch dann vielleicht zu sehr abmagert. Hier ein Beispielvideo mit nem anderen Vergaser, da hab ich an dem kleinen Schläuchlein gesaugt ![]() |
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Elite ![]() Name: Daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG3 1,5i basic Anmeldedatum: 18.01.2005 Beiträge: 1596 Wohnort: Am Rand der Scheibe | zitieren Naja, ich geh mal davon aus, dass sich der Motor dann verschlucken wird und kurz in ein Leistungsloch fällt, wenn du das bei niedrigen Drehzahlen machst. Sinn eines Registervergasers ist ja eben, einen kleinen und einen grossen Vergaserquerschnitt und damit in jedem Drehzahlbereich ne ideale Gemischaufbereitung zu haben. Trittst du voll reinund alles geht auf, fällt der Unterdruck zusammen und man hat kurz kein brauchbares Gemisch. Kannst du aber versuchen, musst dann aber entsprechend fahren - also nicht sofort voll rein sondern nur zügig durchtreten. Gemischmässig wird nicht viel passieren, das gleicht die Gemischregelung aus. Probiers einfach. ![]() |
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General ![]() Name: Martin Fahrzeug: Honda Civic EG B18C6 Anmeldedatum: 08.06.2010 Beiträge: 2756 Wohnort: Paderborn | zitieren Ok versuch macht "kluch" würd ich dann mal sagen. |
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Newbie ![]() Name: Luigi Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EG3 Anmeldedatum: 03.12.2012 Beiträge: 11 Wohnort: München | zitieren werde morgen mal den Sieb und den Luftbegrenzer im Kasten wegmachen da er mir Gestern schon sehr Negativ aufgefallen ist ![]() der Kleine ist schon etwas Träge aber zumindest weiss ich jetzt warum er ab ca 4000 kurz in einem "Leistungsloch" ist und dann "Spürbarer" beschleunigt.. finde ich aber komisch das der 1.6er 3er Golf besser Durchzieht als der Civic.. oder vielleicht ist es so Zu gemüllt der Motor das er erstmal wieder Freigebrannt werden muss.. ich werd Morgen auf jedenfall berichten wie es sich nachm ausbaue der oben gennanten teile ergangen ist und nach der Freibrennphase ![]() |
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General ![]() Name: Martin Fahrzeug: Honda Civic EG B18C6 Anmeldedatum: 08.06.2010 Beiträge: 2756 Wohnort: Paderborn | zitieren Die beiden Sachen bringen so gut wie nichts, das meiste bringt echt den Anschlag entfernen. Wie auf meinem Video zu sehen ist, ist dort dre Anschlag entfernt (die 2te Drosselklappe kann sich zu 100% öffnen. So ich habe es heute mal getestet, Problem ist durch den sofort anliegenden Unterdruck geht direkt die Drehzahl hoch von alleine (da die Membrane sich ganz minimal bewegen lässt auch ohne den Tritt aufs Vollgas) :/ 2x bearbeitet |
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Elite ![]() Name: Daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG3 1,5i basic Anmeldedatum: 18.01.2005 Beiträge: 1596 Wohnort: Am Rand der Scheibe | zitieren Ja, das hab ich vermutet, wollte aber nicht gleich wieder rumunken. ![]() Problem ist, dass zwischen der Kurvenscheibe von DK1 und dem kleinen Steuerhebel von DK2 etwas Spiel ist. Dadurch öffnet sich die 2. DK ein klein wenig. Nur minimal, aber im Leerlauf ist das schon zuviel. Schade, hätte ja klappen können. ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "[Civic 92-95 EG3] Tuning Guide" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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und... [Civic 92-95]von kKk1991 | 5 979 | 19.10.2010, 07:39 ![]() MCD | |
![]() Keine Ahnung, ob der anders ist als der:
http://www.maxrev.de/civic-92-95-eg3-tuning-guide-t26.htm
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