Autor | Nachricht | |
---|---|---|
General ![]() Name: Martin Fahrzeug: Honda Civic EG B18C6 Anmeldedatum: 08.06.2010 Beiträge: 2756 Wohnort: Paderborn | zitieren Jop, war leider zuviel, er drehte hoch und drehte hoch und hörte gar nicht auf, naja da ich davor stand und die Drehzahl nicht im Blick hatte hab ich lieber vorher aufgehört. Also wenn jemand noch eine Möglichkeit hat wie man die 2te Drosselklappe daran hindern kann das sie sich leicht öffnet bzw. kein Spiel vorhanden ist immer her damit Hier meine vorläufige Idee, mit einem ziemlich stabilen Schlauch, könnte aber noch ein µ größer sein xD ![]() ![]() | |
▲ | pn | |
Elite ![]() Name: Daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG3 1,5i basic Anmeldedatum: 18.01.2005 Beiträge: 1596 Wohnort: Am Rand der Scheibe | zitieren Und, schon probiert? Vielleicht kann man ja die schwarze Einstellschraube für Standgas (1. DK) zurückdrehen, um die Drehzahl wieder runterzukriegen. Fragt sich nur, ob das Gemisch dann noch hinhaut. Aber schön Schraube markieren und notieren - man vergisst ganz schnell, wie oft man wieviel gedreht hat. ![]() Nen Versuch isses wert. ![]() | |
▲ | pn | |
General ![]() Name: Martin Fahrzeug: Honda Civic EG B18C6 Anmeldedatum: 08.06.2010 Beiträge: 2756 Wohnort: Paderborn | zitieren Ne noch bin ich nicht dazu gekommen, bin momentan dran eifrig alle Gummis zu wechseln von meinem zweiten Satz Achschenkeln mit Scheibenbremse und heute brauch ich das Auto auch für die Arbeit, da mach ich keine Experimente mit dem Motor ![]() 1x bearbeitet | |
▲ | pn | |
Junior ![]() Name: Hakan Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 2x crx vtec ee8, 3x civic coupe ej2,Civic ej1, Civic EG4 VEI Anmeldedatum: 13.03.2009 Beiträge: 91 Wohnort: Berlin | zitieren Hallo Genossen ![]() ![]() ![]() ![]() vergasertuning.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() vergasertuning2.jpg - [Bild vergrößern] | |
▲ | pn | |
General ![]() Name: Martin Fahrzeug: Honda Civic EG B18C6 Anmeldedatum: 08.06.2010 Beiträge: 2756 Wohnort: Paderborn | zitieren Sieht interessant aus, ich werde jetzt demnächst aber mal meine Gumminippelmethode testen, im Moment ist es mir dafür einfach noch zu kalt ![]() | |
▲ | pn | |
Junior ![]() Name: Hakan Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 2x crx vtec ee8, 3x civic coupe ej2,Civic ej1, Civic EG4 VEI Anmeldedatum: 13.03.2009 Beiträge: 91 Wohnort: Berlin | zitieren Ja das Wedda ist echt zum erfrieren...ich habe heute mal die Zündkerzen gewechselt und die Zündung eingestellt und den Zahnriemen gewechselt.Und dann habe ich noch den Unterdruckschlauch ausser Funktion gesetzt der auch im Tuning Guide beschrieben ist.Jetzt verschluckt er sich nicht mehr und zieht sauber durch ![]() | |
▲ | pn | |
General ![]() Name: Martin Fahrzeug: Honda Civic EG B18C6 Anmeldedatum: 08.06.2010 Beiträge: 2756 Wohnort: Paderborn | zitieren So, habs aufgegeben, man kriegt es zwar hin das er erst mal nicht unwillkürlich hochdreht, aber sobald man einmal das Gas antippt, dreht er so verdammt schnell hoch, nich mal 1 Sek und er war auf irgendwas über 7000 Umdrehungen, da hab ich natürlich die Zündung schnell ausgemacht und die Idee wieder verworfen, das einzige was funktionieren kann ist halt dann die mechanische Methode von CrazyHakko | |
▲ | pn | |
Junior ![]() Name: Hakan Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 2x crx vtec ee8, 3x civic coupe ej2,Civic ej1, Civic EG4 VEI Anmeldedatum: 13.03.2009 Beiträge: 91 Wohnort: Berlin | zitieren So hab mal hier ein Video von dem modifiziertem Vergaser.Hoffe man erkennt alles.
1x bearbeitet Verfasst am: 29.01.2013, 22:34 zitieren Tacho Video mache ich dann wenn das Wedda wieder besser wird ![]() | |
▲ | pn | |
Elite ![]() Name: Daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG3 1,5i basic Anmeldedatum: 18.01.2005 Beiträge: 1596 Wohnort: Am Rand der Scheibe | zitieren Ich suche grad den "gefällt mir" Knopf. ![]() Auch wenn ich die originale Funktion des Vergasers schon für ideal halte, find ichs trotzdem interessant. | |
▲ | pn | |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "[Civic 92-95 EG3] Tuning Guide" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... | |
▲ | ||
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
![]() Hab mall ein zuckerl für eg3... von tonicivicfan | 1 2.631 | 06.04.2009, 11:43 honda-tuning38 | |
civic eg3 tuning guide (brauche kleine beratung) hallo liebe honda freunde
ich habe mir letztens den tuning guide für den eg3 mal etwas durchgelesen befor ich mich ans werk mache wollte ich mal fragen ob es bis her nach diesen kleinen bastlerreinen sage ich jetzt mal irgendwelche probleme gab
und... [Civic 92-95]von kKk1991 | 5 979 | 19.10.2010, 07:39 ![]() MCD | |
![]() Keine Ahnung, ob der anders ist als der:
http://www.maxrev.de/civic-92-95-eg3-tuning-guide-t26.htm
Aber immer noch besser als die Datei zu löschen... [Guides]von mgutt | 1 3.816 | 05.08.2007, 05:17 ![]() mgutt | |
EG3 Tuning Guide Hi,
ist eigentlich einem EG3 Fahrer, der schon einiges aus dem Tuning Guide gemacht hat (Luftfilter und Drosselklappenanschlag) irgendwas am Motor flöten gegangen/übermäßiger Teileverschleiß? Problem ist, dass ich mein Auto täglich benötige und keine... Seite 2, 3 [Civic 92-95]von Nuken | 27 2.734 | 01.06.2008, 20:32 ![]() El Splatty | |
EG4 Tuning Ideen Guide Eg4 Tuning “Guide“ Gedanken
Ich habe mir einmal paar Gedanken über eine kleine Leistungskur beim EG4 gemacht, die mal dass Thema ITB´s und Aufladung generell außen vor lässt.
Sind vielleicht paar Anregungen für euch dabei. :yes:
Einige Sachen... Seite 2, 3, 4, 5, 6 [Performance]von mbboy | 50 5.336 | 10.11.2007, 16:57 ![]() noizza | |
Frage zum Tuning Guide hi, hab den anschlag usw laut tuningguide erfolgreich entfernt ..
übrigens deutlich spürbar :D
jez meine frage unterm Vergaser sitzt noch so eine ungefähr ein bis 2 cm dicke schwarze Plastikplatte .. und irgendwo hab ich mal gehört das das raussoll... [Civic 92-95]von GoLdaaY | 7 304 | 11.02.2010, 13:52 ![]() GoLdaaY | |
EG3 Tuning Guide Hilfe Hi zusammen, wollte mal wissen ob hier einer aus dem Forum lust hätte mir mein EG3 via. Tuning Guide umzurüsten??
Da ich null Ahnung davon habe und mir da nicht alles schrotten will :no:
Ihr/Du solltet schonmal ein Tuning Guide am EG3 durchgeführt... Seite 2 [Civic 92-95]von DIGGN | 19 1.115 | 03.07.2009, 09:23 ![]() DIGGN | |
EG4 Tuning Guide gesucht!!! Hi Hondafans
ich suche ein detailierten Guide für mein EG4.
Für mich wäre interessant: Überarbeitung der Einspritzeinheit( hatte da irgenwie sowas für den EG3 gesehen), Zylinderkopf überarb; :roll:
Please... Seite 2 [Civic 92-95]von mbboy | 14 3.224 | 31.01.2007, 21:32 ![]() SilentDeath | |
TUNING GUIDE KLAU BEI MAXREV!!!!???? Leute,
kommt das euch bekannt vor????
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=72653&item=7933202315&rd=1
Das ist der eg3 Guide von hier... Seite 2 [Offtopic]von Daywalker | 11 1.752 | 15.11.2004, 16:10 ![]() Sobelin | |
tuning guide eg3 frage zum fächerkrümmer ~.~ Also...Ich hoffe,dass ich nicht nerve aber die Suche gibt mir leider nur teilweise Auskunft auf meine Frage.
Ich hätte gern eine zusammenfassung welchen Fächerkrümmer ich ohne weitere Arbeiten in meinen Eg3 verbauen kann.
also das vom eg5/eh6(is der... [Civic 92-95]von KELLERBERT | 1 581 | 19.03.2009, 14:59 ![]() KELLERBERT |