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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Bisher noch nichts gemacht. Hatten ihn aber jetzt mal auf der Bühne und gemerkt, dass das vordere Gummilager vom Querlenker links ziemlich rissig ist und nachgibt, außerdem sind die Koppelstangen vom Stabi nicht mehr so dolle, wobei da die rechte weniger taugt als die linke. Hab das Zeug jetzt mal bestellt und werd erst mal das austauschen und hoffen, dass es sich bessert. Die Sache ist halt, es gibt kein Klackern bei Kurvenfahrten, was ja normal für die ATW sprechen würde.. Hatte zwar mal auf der Autobahn ein leichtes Klackern gemerkt im Sommer, aber seitdem nie wieder. Meine Mutter meinte auch, dass es am Anfang geklackert hätte im Kreisel, aber ich hab's wirklich nie gehört, auch als ich in der Zeit Testfahrten gemacht habe. Hoffe im Moment, dass es am Querlenkerlager oder den Stabi Koppelstangen liegt und dort irgendwas anschlägt, wenn das Fahrwerk aus- oder einfedert. Lager kann ich vllt heute wechseln lassen, Koppelstangen dürften morgen ankommen. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 30.08.2013 Beiträge: 858 | zitieren Genau das Problem habe ich auch. Ich denke inzwischen, dass da die Feder irgendwie verrutscht oder sowas. |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Mal wieder eine andere Sache, da ich immer noch kein Öl bestellt habe: Ich habe jetzt gesehen, dass die 10W40 irgendwie alle nur teilsynthetisch sind. Deshalb steht dann auch nur "Synthesetechnologie Motoröl" oder "Synthese Motoröl" oder sowas dran und nicht "vollsynthetisches Motoröl". Vollsynthetisches gibt's wohl erst ab 5W40 - meint ihr, das lohnt sich? Prinzipiell heißt das ja nur, dass der schon im kalten Zustand besser geschmiert wird, außerdem ist das vollsynthetische meinen Recherchen zufolge im Vorteil bei der Reinigungswirkung und weil es nicht so viel Schmodder/Ölschlamm/Ölkohle bildet wie mineralisches.. da kann man sich schon mal 5W40 vollsynth. antun, oder? Sind halt 28€ / 5l, statt 18€, aber die 10€ hab ich dicke.. Und scheinbar fahren viele ja ihre D- und B-Motoren mittlerweile auch mit 5W40 statt 10W40, was ich hier so mitgelesen habe.. Erste Frage, wer der 5W40 Fahrer hilft mir bei der Entscheidung, indem er mir seine Erfahrungen mitteilt? ![]() Zweite Frage wäre dann, ob das für Bruders 98er Mazda 323 C auch was taugt? Müsste ich mich aber sicher woanders informieren, wenn hier keiner zufällig auch einen davon im Umfeld hat, der mit 5W40 betrieben wird. 2x bearbeitet |
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General ![]() Name: Oliver Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 21 Honda e ZC7, 23 Civic Type R FL5 Anmeldedatum: 24.04.2012 Beiträge: 4775 Wohnort: Brandenburg | zitieren Honda schreibt das 5W-40 vor für fast alle Motoren! Du machst sicher nichts falsch wenn du der empfehlung von Honda nachkommst ![]() Ich fahre es im übrigen auch. Gruß Oli |
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Elite ![]() Name: Rayko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ6 EBP sohc VTEC Minime / Mercedes A-Klasse 2018 Anmeldedatum: 16.11.2009 Beiträge: 2191 Wohnort: Dresden | zitieren Also nach meiner Motorüberholung fahr ich auch nur noch 5w40. Mir hat es auch der MotorenBauer empfohlen und der sollte ja auch davon Ahnung haben. Nach dem ersten ÖlWechsel bei 1000km waren noch bissel späne an der ablassschraube, nach dem zweiten Wechsel 5000km später war nix dran. Also trägt es sicher auch zum Verschleißschutz bei. Ich fahre übrigens das 5w40 Mobil Super 3000, gibt's hin und wieder im Angebot. 1x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ6*RIP / EJ6*RIP / BB6*RIP / EJ6 @ B16A2*RIP / EP2*RIP / FK2 Anmeldedatum: 05.09.2012 Beiträge: 4413 Wohnort: Im Herzen Ostfrieslands | zitieren 10W40 wird für fast alle Honda Motoren vom Werk empfohlen. Ich zitiere mich mal selbst aus einem Thread von gestern Verfasst am: 21.01.2014, 22:08 zitieren Liqui Moly kipp ich bei mir stets rein ![]() Aber da scheiden sich halt die Geister. Der eine nimmt Bling Bling Öl, der andere ausm Schnäppchenmarkt. Allerdings denke ich, dass Öle sich nur in Extremsituationen unterscheiden aber nicht beim normalen Fahren von Opa Helmut und dem sein Mercedes Diesel. |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Ich würde in dem Fall das Meguin (= Liqui Moly in günstig) nehmen. Also werde ich wahrscheinlich auf's 5W40 gehen. Beim Mazda schau ich einfach mal ins Handbuch. Wenn das da auch drinne steht, bekommt der das auch rein. Wobei der ja schon 200tkm hat. Nicht, dass da irgendwas undicht wird, weil auf einmal der ekelhafte Ölschlamm gelöst wird, der momentan wahrscheinlich die Dichtringe dicht hält. ![]() ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Mr. ROB Geschlecht: ![]() Fahrzeug: B18 EJ6, S2000, Porsche GT4, Accord CW2 Anmeldedatum: 10.11.2007 Beiträge: 7099 Wohnort: Celle | zitieren Öl ist Öl. 5w40 rein und Glücklich sein. Man kann da so viele Zusätze reinkippen wie man will, wäre was das selbe wie mit dem Benzin. Die einen sagen da ist das drin, die anderen was anderes. Am ende ist es auch nur Benzin. Einzige Vorgabe ist eben nur die Viskosität. Oder beim Benzin die Oktan. |
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Elite ![]() Name: Tim Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG6, EG3 -> Winter... Anmeldedatum: 16.02.2009 Beiträge: 1759 Wohnort: Haltern am See | zitieren ich würde immer das reinkippen was schon jahrelang drin ist/ war... Wenn da 10W40 drin war würd ichs auch wieder reinkippen. Wenn du jetzt die ganze zeit 10 W gefahren bist hat der motor z.b. mehr ablagerungen als wenn du 5 W fährst. Kippst du jetzt das 5 W rein nachdem du schon 200 000 km 10W gefahren bist, löst das Vollsynthetische diese Rückstände und nacher verstopfen rückstände irgendwelche kanäle.. "Never touch a running system" (aber da wird dir jetzt eh jeder was anderes sagen) |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Blues' EJ9 - 1. kürzere AGA Federn? - 2. Plan: D16Y5 M/T" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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