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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Laut den von der Industrie beworbenen Vorteilen würde ja das vollsynthetische schon mehr Sinn machen? |
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General ![]() Name: Marcel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: '13 MT09 + GS 430 - Hubraum statt Turbo Anmeldedatum: 07.10.2005 Beiträge: 2639 Wohnort: Mainz | zitieren Ist doch klar dass die Industrie daran interessiert ist, jedem das teuerste Öl zu verkaufen. Brauchst du aber nicht, 10W40 reicht vollkommen. |
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Senior ![]() Name: Max Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9 Anmeldedatum: 29.03.2006 Beiträge: 360 Wohnort: South Side Nbg | zitieren Vollsynthetisches ist feiner wie der Begriff Synthese schon vermuten lässt. Rohöl wird zerlegt und sehr genau wieder "zusammengebaut" (synthetisiert). Mach Vollsynthetisches rein dann brauchst du beim nächsten Ölfilterwechsel das Altöl nur durch einen Papierfilter laufen zu lassen und gegebenfalls mit frischen Öl auffüllen. Vollsynthetisches Öl muss nie mehr gewechselt werden. Jede Werkstatt wird dir natürlich was anderes erzählen, diese finanzieren sich von Öl- und Reifenwechsel. So bekommt man Kundenfahrzeuge in die Werkstatt. |
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Premium-Member ![]() Anmeldedatum: 07.02.2010 Beiträge: 5314 | zitieren Halte ich für ein Gerücht. Nimm was du für richtig hältst. Die Viskosität spielt die wichtigste Rolle. Regelmäßige Ölwechsel sind trotzdem nicht verkehrt. Auch wenn manche Leute anderer Ansicht sind. |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Hast du überhaupt meinen Beitrag vorher gelesen? ![]() Die kosten alle dasselbe, daher die Frage. ![]() Sind natürlich auch alle 10W40, ich bin ja nicht doof. ![]() Werd wohl das Synthetische nehmen - Wikipedia sagt, das Zeug kann spezieller auf die Bedürfnisse angepasst werden. Außerdem, Mexx, wird das wohl - zumindest laut Wikipedia - aus Kohlenmonoxid und Wasserstoff in einem bestimmten Verfahren hergestellt. Demnach also nicht Rohöl gecrackt und die Teile neu zusammengebastelt, sondern das komplette Molekül schon aus den kleinsten Einheiten heraus synthetisiert. Da hab ich gestern wieder was gelernt. ![]() 1x bearbeitet |
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Senior ![]() Name: Max Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9 Anmeldedatum: 29.03.2006 Beiträge: 360 Wohnort: South Side Nbg | zitieren Soweit ich weiß wird Rohöl gecrackt und dann synthetisiert. Das ist mein grober Wissensstand, lass mich aber gerne belehren. Edith sagt: Rohöl besteht aus Kohlenwasserstoff-Ketten, welche beim "cracken" (erhitzen) in verschieden lange und dicke Ketten gespaltet (gecrackt) werden. Diese verschiedenen Kohlewasserstoff-Ketten werden dann durch Katalysatoren mit verschiedene Eigenschaften versehen oder upgegraded und dann passend wieder zusammengesetzt. Somit haben wir vollsynthetisches Motorenöl mit den von uns gewünschten Eigenschaften erschaffen. Zudem ist diese Öl auch schmieriger, damit ist aber nicht die Viskosität gemeint?. 1x bearbeitet |
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Senior ![]() Name: Thomas Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9 Anmeldedatum: 15.03.2013 Beiträge: 461 Wohnort: Niederösterreich | zitieren Also was ich weiß, erst vor kurzen gelernt, synthetisches Öl ist eigentlich ein künstlich erzeugtes Öl und durch beigaben von Additiv verbessert. |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren So, Servoschlauch ist auch gewechselt - da muss ich nu zusehn, dass ich morgen noch paar ml Servoöl von Honda zum Nachfüllen kriege.. wir ham irgendwie bisschen rumgesaut, weil mein Kumpel den Schlauch nich richtig festgehalten hat, als ich das Lenkrad das erste Mal gedreht hab beim Ablassen des Öls. ![]() Jetzt warte ich nur noch auf mein nächstes tolles Päckchen mit dem restlichen fehlenden Kleinkram. ![]() Verfasst am: 15.01.2014, 15:22 zitieren Hmmm, was fehlt noch? Servosensor und ELD müssen verkabelt werden - dann hat mein Steuergerät alles, was es möchte. ![]() Noch eine Frage zum Hersteller von Stabi Koppelstangen (für Muttis FR-V): Welche Marke würdet ihr eher nehmen, febi bilstein oder QH? Die QH sind jetzt beim ersten Anbieter, bei dem ich nachgesehen habe, je 1€ billiger. Die febi bilstein kosten dort knapp 25€ pro Stück. Ich habe damals, bevor ich meine Kupplung für den D15 gekauft habe, nach QH gegooglet und eigentlich nichts schlechtes darüber gefunden. Meine jetzigen vorderen Koppelstangen am Civic sind glaube ich auch von QH. Was würdet ihr eher empfehlen? |
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Gesperrt Anmeldedatum: 30.08.2013 Beiträge: 858 | zitieren Hast du irgendwas gemacht, oder ist das Problem gänzlich alleine verschwunden? |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Blues' EJ9 - 1. kürzere AGA Federn? - 2. Plan: D16Y5 M/T" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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Hier die Fakten...
Auto:
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