» Blues' EJ9 - 1. kürzere AGA Federn? - 2. Plan: D16Y5 M/T

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14.09.2013, 18:19
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Grand Master 
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14.09.2013, 18:51
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Naaa gut, mit den Bildern dauert noch eine Weile. Hab die zwar bekommen, aber muss mir die nochmal durchn Kopf gehen lassen, wenn ich nicht so fertig bin. Das Handy vom Kumpel hat die nämlich durcheinandergeschmissen mit der Benennung, weil zwischendrin immer mal wieder irgendwas gelöscht hat und daher wieder "alte" Nummern als Dateinamen frei waren. :hrhr:

Zwei Sachen hab ich jetzt allerdings immer noch als Problem: Ich kann meinen Kohlekanister nicht anschließen, weil der nur 2 Anschlüsse oben hat, ich aber mittlerweile einen mit 3 Stück brauche. Außerdem hab ich keinen Stecker zum ELD, den kann ich also auch nicht anschließen. Aber das gibt sich sicher mit der Zeit, da werd ich noch irgendwas finden.. :)

Freu mich trotzdem wie ein Hackschnitzel. :D



Verfasst am: 15.09.2013, 16:49
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Soo Leute, brauch nochmal Hilfe.
Auf welchem Pin liegt die ECONO Lampe beim EK3 Facelift? Also OBD2b Belegung - im Netz finde ich bisher nichts dazu und im US-WHB ist das nicht mit abgedeckt..
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15.09.2013, 17:13
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BluesNaaa gut, mit den Bildern dauert noch eine Weile. Hab die zwar bekommen, aber muss mir die nochmal durchn Kopf gehen lassen, wenn ich nicht so fertig bin. Das Handy vom Kumpel hat die nämlich durcheinandergeschmissen mit der Benennung, weil zwischendrin immer mal wieder irgendwas gelöscht hat und daher wieder "alte" Nummern als Dateinamen frei waren. :hrhr:

Zwei Sachen hab ich jetzt allerdings immer noch als Problem: Ich kann meinen Kohlekanister nicht anschließen, weil der nur 2 Anschlüsse oben hat, ich aber mittlerweile einen mit 3 Stück brauche. Außerdem hab ich keinen Stecker zum ELD, den kann ich also auch nicht anschließen. Aber das gibt sich sicher mit der Zeit, da werd ich noch irgendwas finden.. :)

Freu mich trotzdem wie ein Hackschnitzel. :D
Kohlefilter brauchste doch nicht! Vergasserstopfen drauf und gut ist.


pn
Grand Master 
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15.09.2013, 17:17
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Ich möchte ihn aber. ;)
Hab grade 3 leere Schläuche mit Schrauben in die Enden gesteckt gegen Falschluft im Motorraum rumfliegen, die Anschlüsse an Drosselklappe und Ventil sind ja da und ich will's alles ordentlich haben..
Die Teile bleiben sicher bei jeder Schlachtung übrig, also wird sich da schon noch was günstiges finden..

Was aber wichtiger ist erst mal ist die ECONO Leuchte, die ich zum Laufen bekommen muss..

EDIT: Momentane Vermutung, die ich einem Amiforum gefunden habe, A28. Mal sehen, werde ich bald testen, sobald ich die richtigen Pins habe, um am ECU Stecker noch ein Kabel hinzuzufügen. Wäre super, wenn mir das vielleicht trotzdem noch jemand bestätigen könnte, der Zugang zu einem deutschen WHB hat. :)


 2x  bearbeitet

Verfasst am: 17.09.2013, 21:46
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Geilgeilgeil!

Gerade das 99er WHB geliehen bekommen! Am liebsten würde ich mich jetzt die ganze Nacht damit beschäftigen, das zu scannen oder so! :hrhr:

ECONO Leuchte liegt beim Facelift EK3 auf A4! :D

 1x  bearbeitet
pn
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17.09.2013, 21:48
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BluesGeilgeilgeil!

Gerade das 99er WHB geliehen bekommen! Am liebsten würde ich mich jetzt die ganze Nacht damit beschäftigen, das zu scannen oder so! :hrhr:
Mach ma bitte :D

:P


pn
Grand Master 
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17.09.2013, 21:51
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Da gibt mir Mutti eins auf'n Deckel, ihr Schlafzimmer liegt direkt neben dem Wohnzimmer. :hrhr: lol

pn
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18.09.2013, 06:41
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BluesDa gibt mir Mutti eins auf'n Deckel, ihr Schlafzimmer liegt direkt neben dem Wohnzimmer. :hrhr: lol

hast ja heute auch noch zeit :P


pn
Grand Master 
Name: Erik
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19.09.2013, 16:47
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Sooo, da ich gerade letztens mitbekommen habe, dass man beispielsweise das Schaltsaugrohr zu OBD1 ECUs hinzufügen kann, indem man Bauteile einlötet, hab ich mir jetzt mal folgenden Gedanken gemacht: Wäre es möglich, Bauteile aus dem EJ9 OBD2b ECU ins EK3 OBD2b ECU zu übernehmen und es auf die Art für die 4P Lambda flott zu machen?

Hab mal in beide ECUs reingeschaut und gleich mal zwei Bauteile der Lambdaheizung identifiziert.. den Rest der Leiterbahnen muss ich dann zur Not mal verfolgen, falls mir jemand sagt, dass es möglich ist.

EK3 ECU:


EJ9 ECU:


Man sieht direkt 2 Teile hier unten links die das EK3 ECU nicht hat und von denen das untere per nach rechts gehender Leiterbahn (erstes Stück "nach unten" läuft auf der Unterseite der Platine, dann über Lötpunkt auf die Oberseite und nach rechts) direkt am Anschluss C1 hängt, auf dem die Masse der Lambdaheizung vom ECU geschaltet wird.


 1x  bearbeitet
pn
Gast 
26.03.2018, 15:08
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