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Premium-Member ![]() ![]() Name: Mr. ROB Geschlecht: ![]() Fahrzeug: B18 EJ6, S2000, Porsche GT4, Accord CW2 Anmeldedatum: 10.11.2007 Beiträge: 7099 Wohnort: Celle | zitieren Hmm. Ich kann dir ja mal ein Foto vom ausgebauten Tank machen. Der mc ist im Autohimmel. Der Motor ist jetzt dich in meinem Coupe. |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13048 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Achso, ja das mit dem Motor wusste ich, aber nicht, was mit dem MC ist. ![]() Dachte, der bekommt vielleicht den kleinen EJ6 Motor rein oder so und wird dann als Daily gefahren. Kannst ja mal zu den Fotos noch paar Maße vom Tank geben, damit ich schauen kann, ob der passen würde. Nicht, dass der zu lang/breit wäre oder sowas.. Hab eben auch mal die ES Shifter Bushings verbaut. Als ich im Vergleich die alten und die neuen Gummis in der Hand hatte, hab ich mich schon drauf gefreut, wie geil das dann wird, mit den härteren ES Teilen. ![]() War aber am Ende leider nicht ganz das gewünschte Ergebnis.. Schaltung ist zwar bisschen direkter und knackiger geworden, aber das zentimeterweite Spiel nach links und rechts, wenn man einen Gang drin hat, ist immer noch nicht weg. ![]() Würde behaupten, für mich haben sich die 19€ leider nicht so wirklich gelohnt.. ![]() Aber gut, wenn man ab und zu mal solche Sachen auswechselt, hat man wenigstens das gute Gefühl, was getan zu haben. ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Philipp Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ej6, Inno Cooper, T3 Bus "GTI" Anmeldedatum: 28.11.2005 Beiträge: 5385 Wohnort: Mainz | zitieren das cm spiel ist auch im getriebe ![]() das bekommste mit ner schaltwegverkürzung gefühlt weg die härteren gummies bewirken nur das die schaltung genauer ist und das ganze nicht mehr so rumwackelt ![]() |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13048 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren "Rumwackeln" tut es immer noch, wenn man's drauf anlegt bei eingelegtem Gang. ![]() Aber schade, dass das im Getriebe ist, die Spitze vom Schaltknüppel geht jeweils 2cm nach links und rechts zu wackeln, und das bei eingelegtem Gang.. ![]() Mal sehn, vielleicht wird das mit dem D15Z8 und Facelift Getriebe aus'm Keller ja besser, das jetzige ist vom Preface und hat wenn ich mich richtig erinnere mittlerweile 180tkm oder so auf'm Buckel, hatte das damals von exe geholt.. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Mr. ROB Geschlecht: ![]() Fahrzeug: B18 EJ6, S2000, Porsche GT4, Accord CW2 Anmeldedatum: 10.11.2007 Beiträge: 7099 Wohnort: Celle | zitieren Rumwacklen tut sich jeder schaltknauf wenn er eingelegt ist. Von wohl jedem auto. |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13048 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren So, habe heute mal das schöne Wetter genutzt und gedacht, wenn eh schon diese Heizungskonsole raus ist (Lüftungsgitter Fahrerseite verklebt und sehr schwergängig), ist es ja nicht mehr viel und das Armaturenbrett ist auch raus, sodass ich endlich mal diese Heizungskiste ausbauen und fetten kann, weil die Klappen in eine Richtung so extrem schwergängig sind. War nur dummerweise falsch gedacht.. ![]() ![]() Fazit: Ich glaube, bevor ich das nochmal mache, kauf ich mir lieber einen anderen Civic, bei dem das richtig geht - oder gleich einen Accord.. ![]() Ein Gutes hatte es aber: Ich konnte 2 Kabel vom Tempomat nochmal bisschen anders verlegen und mir ist aufgefallen, dass eins davon (eins der 2 Kabel für den Bremsschalter) im falschen Steckplatz vom Brückenstecker saß. ![]() Naja, beim Bremsen ist der Tempomat trotzdem ausgegangen, weil er ja noch ein zusätzliches Signal bekommt, also wird schon nicht so schlimm gewesen sein.. ![]() Am Ende hat entweder eins meiner Geschwisterkinder oder ich selbst mir auch noch einen schönen Schrecken eingejagt: Fenster Beifahrerseite fährt nicht mehr hoch.. ![]() ![]() Nach längerem checken von Steckern, von denen einer nicht richtig saß, immer noch keine Besserung.. Fuc***, bitte nicht den ganzen Mist wieder auseinanderbauen, war doch nur an den paar Steckern dran und sonst nirgends.. hoffentlich zumindest... ![]() Nachdem ich dann jeden Stecker dreimal abgenommen und angesteckt und gerüttelt hatte, wo ich konnte, endlich die Idee.. da war doch schon mal was, als der Fensterheber auf der Beifahrerseite erst wochenlang so schwer ging und dann auf einmal gar nicht mehr.. also prompt nachgesehen und - puh, nur die Sperre drin. ![]() ![]() Also heute hat mich der Civic echt mal richtig geärgert.. war wirklich fast am Verzweifeln, zumal ich den morgen ja wieder brauche.. jetz kann ich mich morgen abmühen, die restlichen Schrauben und Verkleidungen irgendwo unterzubringen oder ich fahr mal einfach so in die Kneipe zum Arbeiten, nur mit Armaturenbrett und Tacho.. ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Philipp Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ej6, Inno Cooper, T3 Bus "GTI" Anmeldedatum: 28.11.2005 Beiträge: 5385 Wohnort: Mainz | zitieren ![]() ![]() |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13048 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Und wo haste die Lenksäule hingebunden? ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Philipp Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ej6, Inno Cooper, T3 Bus "GTI" Anmeldedatum: 28.11.2005 Beiträge: 5385 Wohnort: Mainz | zitieren ![]() ![]() ![]() ![]() |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13048 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Also ich geh einfach mal davon aus, dass du die an den Tacho gebunden hast..^^ Hab jetzt alles fertig zusammengebaut, unterwegs sogar nur eine Schraube (gestern schon) verloren. Die hängt jetzt irgendwo hinter oder auf dem Klimakasten oder unter der dicken Gummimatte da an der Spritzwand. Jedenfalls hat es nur einmal geklickt als wär sie auf Plastik gefallen und danach hab ich nichts mehr gehört. Egal wie sehr ich gegen den Kasten geklopft hab, hat nicht mehr gerappelt und die kam auch nicht wieder.. ![]() Naja, besser als wenn welche übrig geblieben wären.. hab da immer noch eine Torx vom Kupplungswechsel über, von der ich nicht weiß, wo die hingehört, vermute immer noch am/im Radkasten irgendwo.. ![]() 1x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Blues' EJ9 - 1. kürzere AGA Federn? - 2. Plan: D16Y5 M/T" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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