» Blues' EJ9 - 1. kürzere AGA Federn? - 2. Plan: D16Y5 M/T

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Grand Master 
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19.06.2012, 22:53
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Die Entlüftungsschrauben vom Astra G scheinen gut zu passen, zumindest vom Gewinde und der Länge her, am Ende sind die aber nicht komplett zugespitzt, sondern die Spitze ist "abgeschnitten". Sollten trotzdem dicht halten, werde mal berichten, sobald der fehlende Rest da ist.
Brauche noch den einen Hebel und 2 Muttern mit Federn und Unterlegscheiben für die Handbremsseile. :roll:



Verfasst am: 05.09.2012, 09:42
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Neues Problem - am rechten unteren Motorhalter vorne fehlen mir Unterlegscheibe und Mutter, die sind wohl abhanden gekommen, ich vermute, dass die sich während der Fahrt gelöst haben. Haben wir vielleicht beim letzten Mal nicht richtig angezogen.

Die Unterlegscheibe würde aber bei Honda an die 5-6€ kosten, die Mutter vielleicht 2€..

Meine Frage ist jetzt, ist das für den Preis eine besondere Unterlegscheibe oder würde auch eine normale reichen? Im EPC wird die nur als "WASHER, FR. STOPPER" bezeichnet, FR. STOPPER scheint wohl das Motorlager zu sein, denn in der Bezeichnung taucht der Begriff auch auf.
pn
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05.09.2012, 15:22
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Is ne stink normale unterleg scheibe. Haste kein schrottplatz wo du die holen könntest?

pn
Grand Master 
Name: Erik
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05.09.2012, 22:47
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Nope, aber Baumarkt. Warum zum Teufel will Honda 5€ für die Scheibe? Ist die aus Titan oder was? lol
Ganz im Ernst, wenn die stinknormal ist und nicht "spezialspezial", dann scheiß ich auf OEM, dann kommt die nächste passende rein, die ich finde... Danke dir. ;)


 1x  bearbeitet
pn
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06.09.2012, 06:09
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weil das ne dicke scheibe,die gelbverzinkt is :D
und natürlich oem honda

ich hab dort die schrauben auch schon ohne die scheibe montiert
bisher ist der Motor nicht rausgefallen :D


pn
Grand Master 
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06.09.2012, 10:14
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Naja, meiner fällt ja auch ohne Mutter und Scheibe nicht raus. Wiegt aber um einiges weniger als ein B.. :laugh:

Mir hat's auch vor 2 Wochen oder so die Stabi Koppelstange links zerlegt. Ist aber nicht gebrochen, sondern das Hütchen am Stab ist von dem Gelenk mit den vier Nippeln komplett runtergesprungen.. lol

Wenn ich dann den Motor wieder fest habe und die Koppelstangen getauscht, kann ich auch endlich zum TÜV, der jetzt schon ein Weilchen abgelaufen ist.. :D

Sobald das Problem erledigt ist, geht's dann wahrscheinlich wieder mit schön unnötigen Sachen an der Karre weiter, solange ich Zeit und Lust hab. Tempomatkabelbaum habe ich immer noch nicht gelötet, da muss ich mich mal ranhalten. :(

Wegen dem Loch in der Spritzwand, das beim Hatch fehlt, wie bohr ich das am besten? Ist ja nicht allzu viel Platz von innen und von außen.


 2x  bearbeitet

Verfasst am: 16.09.2012, 13:00
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Da das ja bei Nase so gut geklappt hat, bin ich am Überlegen, mir auch einen ED Stabi hinten zu verbauen.
Wie sieht das mit de Befestigung denn aus? Müssen EK Koppelstangen verwendet werden, oder würden die vom ED vielleicht auch passen, um den am EK Quelenker festzumachen? Die wären nämlich direkt dabei.

Verfasst am: 17.09.2012, 11:12
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TÜV hab ich jetzt übrigens auch endlich. Also kann's weitergehen mit interessantem Kram. :D

Verfasst am: 21.09.2012, 15:53
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Falls es jemand mal braucht:
Die Muttern für die Handbremshebelchen am MB2 Bremssättel hinten habe ich jetzt beim Vater eines Freundes in der Garage gefunden. Ich gehe stark davon aus, dass es kein zölliges Gewinde ist, sondern ein metrisches Feingewinde. Gerade eben kam ich nämlich auf die glorreiche Idee, auch einfach mal die zwei Muttern der Stabi Koppelstangen vorne zu versuchen, die ich übrig behalten habe beim Tausch, weil sie noch gut waren: Ergebnis - Gewinde passt 1A.

Wer also mal diese Muttern braucht, nehmt einfach die originalen von den EJ9 Frontstabi Koppelstangen, Teilenummer: 90306-SB2-013 :laugh:

 3x  bearbeitet

Verfasst am: 24.09.2012, 18:36
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Sooo, heute ist mein Nachbau EK4 ESD eingetroffen. :yes:
Da der jetzige kleine Pott schon rostet und gerade noch so über den TÜV gekommen ist (größerer Rost-Riss an der Längsfalz), dachte ich, man gönnt sich ja sonst nichts. ;)

Den EK4 ESD wollte ich jetzt mal mit hitzebeständigem Lack behandeln, damit der mir nicht wie die letzten beiden Pötte (okay, der erste war alt, de rzweite auch schon gebraucht) unter'm Ars*** wegrostet. Immerhin meinte hier letztens auch jemand, seiner aus dem Nachbau habe recht früh direkt gerostet. Habe schon angefangen zu lackieren, aber kurz später kam ich dann darauf, dass das vielleicht ganz schön blöd war.. :roll:

Da die Spezialisten von WALKER aber ein Hitzeschutzblech auf der Oberseite angebracht haben, das mit in die Falz verpresst ist...
Sollte ich das besser einfach wegdremeln und darunter lackieren, damit mir da an der Oberseite nichts rostet? Oder lieber dran lassen und einfach so lackieren, vielleicht versuchen, von der Seite ordentlich reinzusprühen? Schließlich kommt an der Oberseite bestimmt nicht viel Feuchtigkeit und Salz dran, oder?
Tendiere momentan eher zum Dremel.. :?:

EDIT:
Mal ein Bildchen zur Veranschaulichung..

 5x  bearbeitet
pn
Gast 
26.03.2018, 15:08
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