» Blues' EJ9 - 1. kürzere AGA Federn? - 2. Plan: D16Y5 M/T

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Grand Master 
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16.05.2012, 15:07
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Sooo, kleines Update!

Heute ist endlich nach laaaaaanger Wartezeit mien Bremsenswap vom MB2 angekommen. Dabei war natürlich auch eine Ansaugbrücke und Gaszug vom MB2. ;)
Das Ganze hatte ich in etwa kurz nach dem Kauf der EK3 ASB klargemacht und wollte mich dann später entscheiden, welche ich nun montiere. Seitdem sind die Monate ins Land gezogen, die vom EK3 lag ja auch schon ewig hier. lol

Bin nun am überlegen, die vom EK3 vielleicht wieder abzunehmen und stattdessen die vom MB2 ranzuschrauben, da die ein klein wenig leichter ist und außerdem keine blind gelegte AGR hat, auch wenn da laut Basti nicht viel Bewegung drin sein sollte...
Was meint ihr, soll ich's machen oder mir die Arbeit lieber sparen? :suspekt:

EK3 ist halt Alu, das sieht bisschen edler aus, hat aber die blinden AGR Kanäle (verbinden die nicht die Ansaugbrückenläufe??), dafür ist die vom MB2 aber direkt für den 1.4er gemacht und wiegt etwas weniger.
Mir kommt es bisschen so vor, als sei der Civic seit dem ASB Swap manchmal ein wenig "ruckeliger" im Anzug, also schaukelt dann bisschen, wenn man nicht vorsichtig mit dem Gas ist beim Treten oder Loslassen. Das ist aber meiner Meinung nach auch nicht immer, sondern je nach Laune. Müsste ich mal testen, ob ich mir das nur einbilde, ich weiß aber nicht, ob das nicht vorher auch schon so war. Das linke untere Motorlager vorne ist aber auch hin und das rechte (mit Scheibenkleber verstärkt) schon nicht mehr ganz so fit wie beim Einbau, hab ich beim Kupplungswechsel bemerkt. Nicht, dass es einfach nur daran liegt.
Vielleicht ist auch die Drosselklappe und/oder das IACV einfach verschmoddert... :?:

Wenn ich ein wenig Glück habe, kann ich am Wochenende direkt die Scheibenbremsen einbauen. :yes:



Verfasst am: 18.05.2012, 09:08
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Gestern mal alles durchgegangen und ein wenig saubergemacht, das wird wohl doch noch nicht dieses Wochenende. Die Gummimanschetten von diesen Stiften der Sattelhalter sind hin, mindestens 2 von 4 und ich musste die 2 Stifte erst mal mit der Wapuza lose kriegen, um das Loch säubern zu können. Außerdem fehlen die Federn und Muttern zur Befestigung der Hebel von den Handbremsseilen und einer dieser Hebel. Ich habe gestern noch Fotos gemacht und eine PN rausgeschickt, hoffe dass ich das noch im Brief nachgeschickt bekomme.
Gummimanschetten bestelle ich heute neue bei Honda. Eine Frage hab ich dazu jetzt: Welches Fett nehme ich für die Stifte? Kann ich da ganz normales Fahrradfett nehmen, oder wird das dort zu heiß und ich brauch Spezialfett?
pn
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18.05.2012, 09:25
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Nimm kupferpaste, alternativ auch welzlagerfett. Stell dich schonmal drauf ein, dass das rad hinten dann weiter raus kommt und denk dran, dass die gewinde alle nicht metrisch sind. Bauchst also die schrauben vom m-modell.

pn
Grand Master 
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18.05.2012, 09:53
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Und die Kupferpaste trocknet dann nicht aus? Finde die eigentlich bisschen klebrig. :\
Oder wird die bei der Hitze dann gleitfähiger? Kenne das nur von den Belägen, dass die dann sehr trocken und staubig ist, wenn man die irgendwann wieder tauscht.

Schrauben hab ich da, die habe ich gestern alle ordentlich rausbekommen. Hatte quasi das ganze Querlenkergedöns oder was das alles ist noch am Längslenker mit dran. :)
Bleibt nur zu hoffen, dass die in der Karre auch schön rausgehen.


pn
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18.05.2012, 11:28
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Ich hab zu hause solch bremsenfett. Das nehm ich für sowas. Stimmt, kupfer ist da ja garnicht mehr drin. Sonst halt welzlagerfett.

pn
Grand Master 
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18.05.2012, 12:24
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Okay, dann muss ich mal im KFZ-Laden nachsehen, da wird sich sicher was finden. Hat ja noch Zeit, brauch ja die Manschetten dafür auch erst mal.
Danke dir. :)

Also ich hab Kupferpaste und Keramikpaste da.. und in der Kupferpaste soll wirklich kein Kupfer mehr sein? Sieht jedenfalls Kupferfarben aus. :D



Verfasst am: 18.05.2012, 13:54
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Achja, nochwas, ist die Entlüftungsschraube vom MB2 hinten die gleiche wie beim EK4 oder so?
Die eine will ich nämlich tauschen, die war so korrodiert, dass ich die trotz Ringschlüssel rund gedreht habe und mit der Rohrzange lockern musste. Im EPC steht die aber nur beim EK4 separat drin, beim MB2 gibt's keine Nummer dafür.

Verfasst am: 20.05.2012, 13:18
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Keiner eine Ahnung? :(
pn
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03.06.2012, 12:48
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und gibts schon was neues..? :)

pn
Grand Master 
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03.06.2012, 12:50
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Mir will ja keiner verraten, ob die Entlüftungsnippel untereinander passen. :D
Ich geh vielleicht die Tage einfach mal zu Honda, hatte jetz in der letzten Zeit wieder bisschen zu tun und mich nicht mehr so um den Bremsenswap gekümmert...

EDIT: Oder noch besser, ich schau mal auf'm Schrott, ob die was haben. Stehen zwar keine Hondas, aber ich vermute mal, es haben bestimmt mehrere Hersteller passende Schrauben dafür...

Achja, bei den bestellten Manschetten ist direkt Fett dabei, ein kleines Päckchen. Das sollte ausreichen. :)


 2x  bearbeitet
pn
Gast 
26.03.2018, 15:08
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