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Senior ![]() Name: Max Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9 Anmeldedatum: 29.03.2006 Beiträge: 360 Wohnort: South Side Nbg | zitieren @ralf würd ich das steuergerät z.B. durch n minime wechseln, sprich P28 könntest du das dann zum alten preis umbauen? ![]() MfG Mexx |
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Gesperrt Anmeldedatum: 17.08.2005 Beiträge: 1795 | zitieren ja, dann kein problem. wobei , wenn man den aufwand betreibt, lieber gleich auf B16 wechselt und eine vernünftige basis hat. |
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Fortgeschrittener Anmeldedatum: 09.09.2007 Beiträge: 110 | zitieren Jedoch hast du mal gesagt das D motoren besser gehn als B motoren bei gleicher "PS Zahl". So zum beispiel will ich mal deine meinung zu meinem vorschlag für einen umbau hören: Basis ist ein D16Y8 Geschärft wird nur die 2. (vtec-) nockenwelle, aber richtisch. Die erste wird nur leicht geschärft um den leerlauf ordentlich hinzubekommen, quasie für die alltagstauglichkeit. Als lader würde ich einen nehmen der so bei 4500 den max druck erreicht. Einen der relativ schnell druck aufbaun kann. Der Vtec punkt wird auf die drehzahl herab gesenkt wo der lader den meisten druck aufbaut. Theoretisch müsste das doch nen ordentlichen druck geben wenn der vtec kommt und sollte theoretisch nich an leistung verlieren oder ist der vtec zu früh und der lader schwächelt? Ist sowas sinnvoll? Ist das Haltbar? In meiner fantasie klingt das eigentlich spaßig ![]() |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 17.08.2005 Beiträge: 1795 | zitieren der D16 turbo kann man an die 300-320ps machen. dies wäre beim B16 die stufe 1. beim D die stufe 3. hier geht der D 16 mit den 300 ps im gesamten bild besser als der b16. jedoch beginnt man beim B16 erst mit dem tunen bei 300ps. also nur die frage , was er schlussendlich haben soll. bis 320 keinen swap auf B sondern den D machen. sollte es mehr als 300ps sein. dann geht nur der B Motor. zu deiner Nockenwellen sache. die drin lassen wo sind. sind fürs turbo vorhaben bis 300ps bestens!!!!!!!! andere kaufen hilft nur dem, der sie verkauft ![]() restlichen fragen. Ladergrösse vtec punkt usw. sind sachen des tuners, der auf die bedürfnisse des kunden dann eingeht. den D in der drehzahl lassen wo er ist. mit der richtigen kombo bekommt man hier mit den serien nocken und der seriendrehzahl alles hin was man möchte. sie hier ein beispiel http://b-ht.com/index.php?seite=tu_eg5st3.html D16 turbo EG5 100-200kmh knapp 10 sec. und ein leistungsband von 3000 -7300 umin. |
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Senior ![]() Name: Max Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9 Anmeldedatum: 29.03.2006 Beiträge: 360 Wohnort: South Side Nbg | zitieren @ralf Ne ich mag meinen D14 ^^ wen ich nen B16 will kauf ich mir gleich nen EK4, aber ich will mein auto tunen und nicht einfach nur auf den stand eines anderen autos bringen das man sich für geld kaufen kann... Mein plan ist den leistungsstärkste D14 in D und umgebung zu fahren... ob es sich rentiert oder nicht interessiert mich nicht ![]() Denkst du mit Minime und Turbo wären 200PS drin? das wär traumhaft... MfG Mexx |
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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EP3 TYPE R und Aprilia RS125 34PS Anmeldedatum: 12.02.2007 Beiträge: 969 | zitieren Servus Ralf hät da mal ne frage an dich ich möcht gern meinen eg4 auf turbo umbauen lassen. Nun muss ja auch der mpfi swap gemacht werden. Mal angenommen ich würd den umbau bei dir machen lassen würdest du den swap mitmachen wenn ich die ganzen teile besorgen würd? und was würd mich der umbau kosten mit tüv eintragung? ich denk da so an die 170PS leistung. Danke schonmal DOM |
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Gesperrt Anmeldedatum: 17.08.2005 Beiträge: 1795 | zitieren @mexx so kann man es auch sehen. jedoch muss man eben sagen, dass das grundkonzept des d14 eben ein vernunft motor mit anderem augenmerk zugrunde liegt. hier ist sparsamkeit, und vielleicht auch mitunter das günstiger bauprinzip des motors nicht für das tunen des motors so geeignet. ist das gleiche als wenn einer den D16 auf sauger scharf machen möchte. kann man machen, ist aber für mich nicht sinnig. den um was derart zu tunen , würde ich dafür die beste basis dazu nehmen. dem d14 würde ich nicht mehr als 170-180ps geben, bzw nicht gross über 200NM. @civic eg4 racer wenn du die teile hast, kann ich sicher den swap vornehmen. jedoch alle anderen fragen sollten per PM gemacht werden, oder gleich über info@b-ht.de die eine oder andere info findest ja auch auf meiner seite. gruss Ralf |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Tobias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Prelude BB6/ CRX ED9/ Civic EE9/ R34 GTR Vspec Anmeldedatum: 12.02.2006 Beiträge: 4791 Wohnort: Salzgitter | zitieren um dir jetzt ein beispiel zu geben ![]() Monstermann der mit dem ITR soll mal probleme gehabt haben... aber das ist ne sache die man nur hier aus dem Forum gelesen hat... Den beim Turbo kommt es später auch drauf an wie man damit umgeht... immer schön warm fahren und nach Feuermachen nachlaufen lassen.. wird man lange freude dran haben.. im kalten zustand trehten und am besten nach Autobahn fahrt einfach ausmachen wird man schnell probleme bekommen... |
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Grand Master Anmeldedatum: 03.08.2005 Beiträge: 16866 Wohnort: Mandschouku | zitieren das weiß glaube ich jeder, hoffe ich |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren
nö ![]() für manche leute ist nen alter simson roller das beste was die haben könnten. an dem ding ist nichts kaputtzubekommen. nichtmal ohne motoröl kannste da fahren, außer du tankst nicht 1:50 ![]() |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "BH-T Turbos" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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