Autor | Nachricht |
---|---|
Senior ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EE9 Anmeldedatum: 08.11.2012 Beiträge: 253 Wohnort: NRW | zitieren |
▲ | pn |
Trainee ![]() Name: Bertie Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 1xCRX, 3XCivic Anmeldedatum: 07.03.2010 Beiträge: 30 Wohnort: H-Town | zitieren Hast du einen neue Zahnriemen verbaut stimmen die Steuerzeiten? Richtige dichtung dan der ASB und DK? |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Andreas Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ED2 mit ED3 Teile & D16Z5 / ED3 (R.I.P.) Anmeldedatum: 20.07.2014 Beiträge: 215 Wohnort: GT | zitieren Ich les diesen Beitrag nun auch schon von Anfang an - hatte aber das Video iwie übersehen. So wie er "läuft", sich anhört UND das der Krümmer heiss wird (wird ganz sicher nur bei 1-2 Zylinder sein!!) sieht das verdammt nach:
|
▲ | pn |
Senior ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EE9 Anmeldedatum: 08.11.2012 Beiträge: 253 Wohnort: NRW | zitieren -Also zu den Steuerzeiten kann ich nur behaupten, das der Zahnriemen der Richtige ist und auch richtig sitzt. -Die Dichtungen sind neu. -Stellung der Nockenwelle ist auch ok. Die Nocken bin ich auch schon in meinem B16 gefahren, wie alle möglichen Teile Oder passt der B16A2 Verteiler nicht so richtig? Ich werde jetzt ein p9k und einen C4 Verteiler ausprobieren. Aber ob die ECU und der Verteiler in Ordnung sind weiss ich auch nicht....... Also alles Mist. 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Basti Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Deine Mudda Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 7056 Wohnort: Springe | zitieren Was für Nocken sind das? Hast du b16 Nocken im b18 oder die die da auch rein gehören? |
▲ | pn |
Senior ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EE9 Anmeldedatum: 08.11.2012 Beiträge: 253 Wohnort: NRW | zitieren die die da auch rein gehören |
▲ | pn |
Elite ![]() Fahrzeug: EE8, FN2, DC2 in Planung EE9 mit K20 Kompressor Anmeldedatum: 10.12.2010 Beiträge: 1644 Wohnort: Thüringen | zitieren Hattest du am Zündi vorne den Mitnehmer für die Nockenwelle ab? Den kann man 180 Grad verdreht wieder drauf machen. Ist ja nur ein Federstift als Sicherung. Aber da würde der gar nicht anspringen. Du könntest aber mal deinen A1 Verteiler auspinnen und die Stecker vom A2 anbringen. Dann kannst du den Verteiler ausschließen. Die Belegungen sind identisch. Mußt nur den Mitnehmer mit tauschen. Aber da eben auf die richtige Stellung achten. 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Senior ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EE9 Anmeldedatum: 08.11.2012 Beiträge: 253 Wohnort: NRW | zitieren Hey, leider ist der Mitnehmer richtig drauf...... Ich habe keinen A1(obd0) Verteiler. Es ist ein A2(obd1) zum P28 gechippt Nun werde ich einen B18c4 (Obd2) Verteiler ausprobieren. Zu einem p9k mit ausgelöteter WFS..... Aber ich weiss nicht ob der C4 Verteiler in Ordnung ist ![]() Aber ich habe noch ein Zündmodul in reserve, aber ich weiss auch nicht ob das in Ordnung ist ![]() ![]() ![]() ![]() Richtung des Kurbelwellenkontaktes.JPG - [Bild vergrößern] 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EE4, Stream, eh6 sold, ed6 rip Anmeldedatum: 19.11.2006 Beiträge: 1048 Wohnort: NRW bei Mönchengladbach | zitieren Mir kam da gerade noch eine Idee.... Sind alle Massekabel dran? Ich hatte das mal bei einem Kumpel am b16! Der lief nur auf drei pötten und das war "nur" das Massekabel am Thermostat Gehäuse! Gib mal mit nem Starter kabel ordentlich masse auf den Kopf! |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX EF8 @B18C, Aerodeck MC2 Daily Anmeldedatum: 30.08.2015 Beiträge: 1796 Wohnort: Bayern | zitieren ich würde alles auf obd0 umbauen.. gerne per PN.. ![]() |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "B18C4 swap im EE9 läuft wie sch***......." gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
B18C4 swap Moin Jungs! ;)
Meint ihr das haut hin mit nem EG6 Motorkabelbaum sammt ECU mit B18C4 Mapp?
Schaltsaugrohr wird nicht verbaut! Ich mein die Motoren sind ja im prinzip gleich bis aufs Saugrohr und die 0,2liter.
Und ja xD Suche benutze! vieles gefunden will... [Civic 92-95]von STEG6 | 7 594 | 07.06.2013, 18:16 ![]() Daro2405 | |
Swap B18C4 im EG6 Servus,
Kann mir jemand eine Anleitung schicken, wie ich den OEM EG6 Kabelbaum umpinnen muss damit alles richtig funktioniert?
Hab EG6 Innenraumkabelbaum, Motorkabelbaum vom MC2 und ein P9K Steuergerät vom... [Civic 92-95]von Martin_EG6 | 2 230 | 03.04.2015, 01:47 ![]() Martin_EG6 | |
B18C4 Swap in ESi ? hallo,
ja wollte mir evtl nen swap hole und hab in der suche hauptsächlich was zum b16 oder b18c6 swap gefunden
wollte nur mal fragen, ob einer weiss wie das mit dem kabelbaum und den antriebswellen ist
der swap den ich bekommen würde wäre... Seite 2 [Del Sol]von silent | 16 1.872 | 13.09.2015, 07:49 ![]() Truman44 | |
B18C4 EH6 swap Hallo,
Ich möchte ein B18C4 swap durchführen. Ich suche jemandem der so was schon gemacht hat und mir aufzählen kann was alles benötigt wird und evtl. ein paar Tips, z.b. bei dem Zusatzkabel für die Ansaugbrücke.
Bitte keine Antworten, benutze die Suche... [Del Sol]von Schnuffel | 8 617 | 24.09.2017, 05:10 ![]() Schnuffel | |
b18c4 swap in ej1 (verkabelung) Hallo, ich bin kurz davor mein swap durchzuführen. Môchte anfangs p9k serien ecu fahren, dann aber p28 gechippt.
Habe den oem kabelbaum vom motor.
Was muss ich denn umpinnen dass es von der elektrik passt. Asb wirde durch eine von edelbrock ersetzt. Also... [Civic 92-95]von roadrunner_r | 9 599 | 08.10.2013, 11:29 ![]() Blues | |
B18C4 Swap fragen Aaaaalso ich steck gerade mitten im Swap in meinen Ej6 und da kommen gerade reichlichst fragen auf die ich mir so nicht beantworten kann -.-
1. Da der EJ6 mein Alltagswagen ist, kann ich den Kabelbaum nicht einfach rausnehmen und umarbeiten... Kann ich... Seite 2 [Civic 96-00]von Detocs | 10 640 | 31.01.2014, 21:55 ![]() stussy | |
![]() Hallo leute
Folgendes, ich besitze einen honda crx ed8 (us import) baugleich mit den ed6 und wollte einen swap durchführen. Fürs swapen habe ich einen kompletten aerodeck mc2 da. Jetzt hatte ich mir schon mal die (passenden) motorhalter von... Seite 2 [CRX]von InitialCRX | 13 833 | 06.05.2021, 06:28 ![]() CRXTommy | |
Frage ek3 und b18c4 swap Hi Männer!
Wie sieht das beim ek3 aus mit einem
B18c4 swap, kann man den OEM ek3 kabelbaum nehmen für den b18c4?
Muss man den noch umpinnen damit man das p9k fahren kann?
Sind ja beides obd2a oder... [Civic 96-00]von Güny | 8 691 | 08.10.2013, 22:06 ![]() Güny | |
ej6 b18c4 swap frage Hab mal paar Fragen zum swap eines b18c4 in einem ej6 preface.
Ich weiß das Thema ist schon öfters durchgenommen worden aber hab Keine 100% schlüssigen antworten auf meine Fragen. Hab einen mb6 da der eventuell doch nicht verkauft wird und als Spender... [Civic 96-00]von Carlito_Vti | 5 461 | 12.10.2013, 22:15 ![]() arbozz | |
b18c4 swap in ej 2 klimafrage so habe gestern endlich mitb18c4 import bekommen.habe festgestellt das der klima hat.
jedoch nur das teil was von dem riemen angetrieben wird (klimakompressor??) ist dabei.
es fehlen die metall schläuche und was noch? kenne mich mit klima
gar nicht... [Civic 92-95]von Import-Tuner | 0 202 | 02.02.2010, 09:21 ![]() Import-Tuner |