Autor | Nachricht |
---|---|
Premium-Member ![]() ![]() Name: Marc Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ee8 Turbo Anmeldedatum: 16.08.2008 Beiträge: 30 Wohnort: Grevenbroich | zitieren Hallo Leute, Nun bin ich seit meinem zweiten Motorschaden wieder beim zusammenbau, und habe da ein Problem. Die Entlüftungskammer Hinten rechts neben dem Ölfilter ist meiner Sandwichplatte vom Ölkühler im Weg. Kann ich diese Kammer auch ganz entfernen und den Anschlüss verschließen, oder an dem Ausgang einen Schlauch befestigen und diesen zu eine Catchtank legen ? Was denkt Ihr dazu ? Gruß Marc ![]() ![]() IMG_20150516_145738.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG_20150516_152501.jpg - [Bild vergrößern] |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Kai Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ6@ B18C4 Turbo , CL7 daylie driver Anmeldedatum: 24.05.2009 Beiträge: 655 Wohnort: Itzehoe | zitieren Ich gehe jetzt mal davon aus, dass das ganze beim B16 genauso aussieht wie beim B18. Du kannst das Teil komplett entfernen und einen Stopfen einsetzen http://www.ebay.co.uk/itm/Honda-PCV-Plug-b16-b18-breather-catch-can-integra-civic-block-core-freeze-bung-/281683004426?pt=LH_DefaultDomain_3&fits=Car+Make%3AHonda&hash=item41959d8c0a Dann ist es dir überlassen was du machst. Entweder du lässt es dicht und schweißt zusätzliche anschlüsse für einen Catchtank an den Ventildeckel. Oder du bearbeitest den Stopfen etwas und schraubst dort noch einen Schlauchanschluss ran. Es gibt auch noch die möglichkeit das ganze mit dem Stopfen dicht zu machen und zwei Schlauchanschlüsse in den Block zu Schrauben http://s170.photobucket.com/user/duosonic66/media/install_s6.jpg.html Allerdings sollte man hier über einen Catchtank mit rückführung nachdenken, weil der sich mit den beiden Anschlüssen sehr schnell füllt. |
▲ | pn |
Veteran ![]() Anmeldedatum: 05.08.2008 Beiträge: 768 Wohnort: Hafen Ost | zitieren Das die Block entlüftung, über die geht der überdruck der die kolbenringe pasiert nach unten und baut druck auf.. wennst die weglässt hast bald wieder motorschaden, weil der gegendruck unter den kolbenringen zu groß wird. d.h auf keinenflal zu machen. lieber gewinde reinschneiden und tülle mit schlauch aufsetzen die in den catchtank führt. alles andere geht zu lasten des motors. |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Marc Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ee8 Turbo Anmeldedatum: 16.08.2008 Beiträge: 30 Wohnort: Grevenbroich | zitieren Danke für Eure Hilfe, Haben uns Gestern Abend nachdem wir die Kiste aufgeschnitten haben dazu entschieden, diese einfach um ca. 2cm zu kürzen und wieder zusammen zuschweißen. Hat ganz gut funktioniert. Jetzt kanns weitergehen. Marc Bilder von der offenen Box und der gekürzten seht ihr Unten. ![]() ![]() IMG_20150516_153302.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG_20150516_182529.jpg - [Bild vergrößern] |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "B16A2 Entlüftungskammer" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
! !!B16A2!! ! hallo ich hab den motor bei Ebay entdeckt
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=320098049918&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=011
wollte nur mal fragen ob der Preis OK ist und natürlich werbunmg für den Motor machen weil... [Civic 92-95]von A.D. | 2 688 | 31.03.2007, 22:44 ![]() Lazer Racer | |
B16a2 aus EG6 in EJ6 Ich hab eine Frage zum B16a2 aus dem EG6. Der hat ja wohl Euro 1 und mein EJ6 hat Euro 2.. Kriege ich den Motor mit KLR eingetragen? Es swappen doch nicht alle die b16 Motoren aus EK4s oder wohl? Was muss ich nun beachten für die Eintragung wegen der... [Civic 96-00]von Kanjo C1 | 6 282 | 15.03.2014, 13:40 ![]() Kanjo C1 | |
B16a2 + ITR ASB + DK Hi,
Hab jetzt nen bissle die Suchfunktion benutzt, kam aber leider auf keine Lösung meines Problems.
Ich habe im Stand konstant 1500 bis 1800 Touren. Über dem EACV Ventil ist ein Rohr, wo non stop Luft angezogen wird und ich vermute, dass es... [Civic 92-95]von O.C | 7 414 | 26.03.2012, 09:47 ![]() fago88 | |
B16A2 hi, ich suche einen b16a2 motor aus einem EG6, EG2,EG9 oder EK4 mit unter 150000 km!!!
hat jemand ne ahnung wo ich so einen herbekomme?? ich hab schon überall geguckt, aber sie sind schwer zu finden.
Und ich hab noch ne frage:
sind die bremsen... [Civic 92-95]von Ghostboy | 0 718 | 20.04.2007, 13:13 ![]() Ghostboy | |
P28 im B16A2 mit P30 ROM??? hi leute....
ich hab mir jetz nen tolles rom mit "crome" gebastelt. is echt klasse!
jetz meine frage: kann man ein P28 in den B16A2 stöpseln? also wenn ich da mein P30 rom drauf mache..... oder was is der unterschied zwischen den... [Elektronik]von turbotoy | 7 1.018 | 18.01.2010, 18:14 ![]() Airmax | |
B16a2 in Crx ee8 Hm hab im Moment den Standart EE8 B16a1 drinne :).....
En kumpel von mir hat noch nen Komplett von Honda Hellebrand überholten B16a2 daheim rumstehen mit allem das dazu gehört......
Passt der B16a2 Problemlos in den Honda crx... Seite 2 [CRX]von Gold-Viper | 14 590 | 29.05.2009, 12:58 ![]() dogg8701 | |
B16A2 in EJ2 Hallo
Ich habe kürzlich einen B16A2 aus einem EG2 in meinen EJ2 Swappen lassen, die Orig. Papiere vom EG2 dabeigehabt (und meine natürlich) und bein zur DEKRA, die das ja hier (nähe Chemnitz) einträgt oder eintragen sollte... das wollte ich gleich in... Seite 2 [StVZO & TÜV]von ShAd0w | 16 767 | 21.12.2009, 20:33 ![]() ed6power2 | |
B16A2 in EJ2 Ja, ich weiß die frage gabs schon dermaßen oft aber naja :D
Wollte nur nochmal allgemein wissen.
b16a2 in nem 95er EJ2 geht klar oder ?
also eig. nur alten Motor raus, neuen Motor rein, Schaltgestänge von EG6 / EG9 oder ITR einbauen, ecu gegen ne P30... Seite 2 [Civic 92-95]von NoName | 10 662 | 22.05.2013, 18:56 ![]() NoName | |
B16A2 eg2,6,9 vs B16A2 EK4 Hallo zusammen.
Möchte mir mit meinem Dad noch nen B16 herlegen, falls meiner beim Turboumbau doch den Geist aufgibt.
Jetzt ist die Frage, was ist der unterschied zwischen dem b16a2 vom ek4 und der EG reihe? Ich hab ja OBD1 und der EK4 wohl OBD 2... Seite 2 [Civic 92-95]von SilentDeath | 13 1.933 | 03.02.2010, 19:00 ![]() Airmax | |
b16a2 Grüßt euch. Such so ein abdeckblech was übers schwungrad is unten am motor zwischen motor und getriebe. Halt fürn bmotor. Hat jemand so en teil.... [Civic 92-95]von Protec1996 | 1 184 | 27.02.2011, 10:23 ![]() Andi-eg |