Autor | Nachricht |
---|---|
Elite ![]() Fahrzeug: Früher: Honda Civic EG8 Showcar Jetzt: S2000 Anmeldedatum: 25.06.2006 Beiträge: 2229 Wohnort: 84160 Frontenhausen | zitieren Hallo zusammen. Möchte mir mit meinem Dad noch nen B16 herlegen, falls meiner beim Turboumbau doch den Geist aufgibt. Jetzt ist die Frage, was ist der unterschied zwischen dem b16a2 vom ek4 und der EG reihe? Ich hab ja OBD1 und der EK4 wohl OBD 2 oder? Brauch ich da dann den Motorkabelbaum vom EK4 oder muss noch mehr geändert werden? |
▲ | pn |
Elite ![]() Name: Yannick Fahrzeug: Del Sol Si 97spec. Anmeldedatum: 05.02.2009 Beiträge: 1119 Wohnort: Europa | zitieren soweit ich weiß hat der b16a2 obd1 euro1 norm und der obd 2 b16a2 euro 2 norm. aber mehr kann ich dir leider auch nicht sagen.. wird wohl nur ne elektrik sache sein.. |
▲ | pn |
General ![]() Name: Max Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ6 B16 Turbo, CL3 daily Anmeldedatum: 08.03.2009 Beiträge: 4857 Wohnort: Augsburg | zitieren haben beide euro 2 soweit ich weiß... kabel und stecker sind glaub anders |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: shorTy Geschlecht: ![]() Fahrzeug: (-Guerilla K20A EK9) (-R32 GTR ++Boost) ________ (-E36 323i Touring moded) Anmeldedatum: 11.08.2009 Beiträge: 5630 Wohnort: SAG ICH DIR NICH | zitieren ich hab obd1 euro2 mein bruder sein ek4 obd2 euro2 unterschied der mir bekannt ist das die düsen andere stecker haben und der map sensor woanderst liegt |
▲ | pn |
Elite ![]() Fahrzeug: Früher: Honda Civic EG8 Showcar Jetzt: S2000 Anmeldedatum: 25.06.2006 Beiträge: 2229 Wohnort: 84160 Frontenhausen | zitieren das ist doch schon mal interessant mit den steckern! B16A2 hat normalerweise Euro 1, mit Mini-Kat dann Euro 2... |
▲ | pn |
General ![]() Name: Max Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ6 B16 Turbo, CL3 daily Anmeldedatum: 08.03.2009 Beiträge: 4857 Wohnort: Augsburg | zitieren oh ja haste recht. hab grad im brief von meinem motor geschaut... B16A2 is euro 1... |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: shorTy Geschlecht: ![]() Fahrzeug: (-Guerilla K20A EK9) (-R32 GTR ++Boost) ________ (-E36 323i Touring moded) Anmeldedatum: 11.08.2009 Beiträge: 5630 Wohnort: SAG ICH DIR NICH | zitieren meiner is euro 2 ohne minikat |
▲ | pn |
Senior ![]() Name: DaNii Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EG EG6, EG4 Anmeldedatum: 03.12.2008 Beiträge: 287 Wohnort: Österreich | zitieren was ich weiß, bis 95 waren die b16a2 Euro1, und ab 95 Euro 2! Beim ek4 kommt dann noch, dass er bei ca 180 km/h ein sparprogramm laufen lässt, dass er nur noch 6 liter braucht bei 180 Sachen ... sonst normal =) |
▲ | pn email |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 24001 Wohnort: Langenzenn | zitieren ![]() hab ich noch nie gehört ? wie soll das funktionieren ich hab nen B16A2 ausm EK4 im EG und ich merk keinerlei unterschied zwischen nem EG6 auch vom spritverbrauch her nicht... verhält sich alles identisch nur hab ich das gefühl, dass das Getriebe etwas kürzer ist beim EK4.... ![]() |
▲ | pn |
Elite ![]() Fahrzeug: Früher: Honda Civic EG8 Showcar Jetzt: S2000 Anmeldedatum: 25.06.2006 Beiträge: 2229 Wohnort: 84160 Frontenhausen | zitieren wie auch immer, euro hin oder her, was ist denn nun der unterschied zwischen den b16 bzw. was ist von der Elektronik her anders? Weil ja eben OBD 1 bzw. OBD 2. Was muss ich bei mir ändern wenn ich einen b16a2 vom EK4 einbau? Hab ja schon ein B16A2 drin (OBD 1, von einem EG9) |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "B16A2 eg2,6,9 vs B16A2 EK4" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
B16a2 aus EG6 in EJ6 Ich hab eine Frage zum B16a2 aus dem EG6. Der hat ja wohl Euro 1 und mein EJ6 hat Euro 2.. Kriege ich den Motor mit KLR eingetragen? Es swappen doch nicht alle die b16 Motoren aus EK4s oder wohl? Was muss ich nun beachten für die Eintragung wegen der... [Civic 96-00]von Kanjo C1 | 6 285 | 15.03.2014, 13:40 ![]() Kanjo C1 | |
B16a2 + ITR ASB + DK Hi,
Hab jetzt nen bissle die Suchfunktion benutzt, kam aber leider auf keine Lösung meines Problems.
Ich habe im Stand konstant 1500 bis 1800 Touren. Über dem EACV Ventil ist ein Rohr, wo non stop Luft angezogen wird und ich vermute, dass es... [Civic 92-95]von O.C | 7 421 | 26.03.2012, 09:47 ![]() fago88 | |
! !!B16A2!! ! hallo ich hab den motor bei Ebay entdeckt
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=320098049918&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=011
wollte nur mal fragen ob der Preis OK ist und natürlich werbunmg für den Motor machen weil... [Civic 92-95]von A.D. | 2 694 | 31.03.2007, 22:44 ![]() Lazer Racer | |
B16A2 hi, ich suche einen b16a2 motor aus einem EG6, EG2,EG9 oder EK4 mit unter 150000 km!!!
hat jemand ne ahnung wo ich so einen herbekomme?? ich hab schon überall geguckt, aber sie sind schwer zu finden.
Und ich hab noch ne frage:
sind die bremsen... [Civic 92-95]von Ghostboy | 0 724 | 20.04.2007, 13:13 ![]() Ghostboy | |
P28 im B16A2 mit P30 ROM??? hi leute....
ich hab mir jetz nen tolles rom mit "crome" gebastelt. is echt klasse!
jetz meine frage: kann man ein P28 in den B16A2 stöpseln? also wenn ich da mein P30 rom drauf mache..... oder was is der unterschied zwischen den... [Elektronik]von turbotoy | 7 1.023 | 18.01.2010, 18:14 ![]() Airmax | |
B16a2 in Crx ee8 Hm hab im Moment den Standart EE8 B16a1 drinne :).....
En kumpel von mir hat noch nen Komplett von Honda Hellebrand überholten B16a2 daheim rumstehen mit allem das dazu gehört......
Passt der B16a2 Problemlos in den Honda crx... Seite 2 [CRX]von Gold-Viper | 14 598 | 29.05.2009, 12:58 ![]() dogg8701 | |
B16A2 in EJ2 Hallo
Ich habe kürzlich einen B16A2 aus einem EG2 in meinen EJ2 Swappen lassen, die Orig. Papiere vom EG2 dabeigehabt (und meine natürlich) und bein zur DEKRA, die das ja hier (nähe Chemnitz) einträgt oder eintragen sollte... das wollte ich gleich in... Seite 2 [StVZO & TÜV]von ShAd0w | 16 780 | 21.12.2009, 20:33 ![]() ed6power2 | |
B16A2 in EJ2 Ja, ich weiß die frage gabs schon dermaßen oft aber naja :D
Wollte nur nochmal allgemein wissen.
b16a2 in nem 95er EJ2 geht klar oder ?
also eig. nur alten Motor raus, neuen Motor rein, Schaltgestänge von EG6 / EG9 oder ITR einbauen, ecu gegen ne P30... Seite 2 [Civic 92-95]von NoName | 10 674 | 22.05.2013, 18:56 ![]() NoName | |
EJ9 mit B16A2 hallo habe eine frage ich Fahre einen EJ9 mit B16A2 Motor und möchte mir eine Kat Atrappe hollen von SRS und wollte wissen welche ich brauche oder ob das egal ist hier mal die 2 Kat Atrappen von SRS !! aja ich Fahre einen Gusskrümmer vom EK9 und hab... [Performance]von BlackHondaDevil | 2 276 | 23.05.2012, 16:30 ![]() BlackHondaDevil | |
Öl B16A2 Warum schliessen eigentlich die meisten ihre Ölleitung für den Lader auf der Rückseite vom Motor an..also beim Öldrucksensor..
Der Kopf hat auf der linken Seite ja auch noch ne Blindölbohrung..ich hab da jetzt meinen Öldrucksensor (für den... [Turbo]von Switch24 | 1 431 | 23.01.2011, 21:19 ![]() Flo2u |