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Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 27.02.2010 Beiträge: 5173 Wohnort: Deutschland | zitieren |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Fabian Geschlecht: Fahrzeug: '91 EE9 Anmeldedatum: 01.09.2008 Beiträge: 27212 Wohnort: Osaka | zitieren hehe ^^ wie gesagt in der Theorie kenn ich mich aus aber jetzt weiß ichs besser Weiß ja jetzt was richtig ist....90 % = 90 % egal ob 190er oder 800er Düsen |
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| Gesperrt Anmeldedatum: 11.10.2006 Beiträge: 10719 | zitieren hat nix mit den prozent zu tun eigentlich. wie Kai sagt, die öffnungszeit bzw die spritzdauer der düsen. wenn du 5 sekunden dünnschiss durch dein klo laufen lässt, kommt weniger wie wenn du später 5 sekunden vom balkon runterkackst. weil einfach mehr volumen MÖGLICH is. obs genutzt wird...würde jetzt drauf ankommen wieviel liter du braunes aus dir lässt. aber da weißt du,das in den 5 sekunden mehr vorm balkon plantscht,als in die schüssel |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 24262 Wohnort: Langenzenn | zitieren Ich würd ihn ohne die doppelten Federn nicht höher drehen lassen, die haben schon Ihren Sinn und Zweck, max. würd ich ihm mit den einfachen 100-200 U/min mehr geben also 8300-8400 Ansonsten gilt die Frage ob die Nocken im 1,6 Liter Motor nach 8500 U/min überhaupt noch Leistung generieren... ich glaub nämlich ab 8000 gehts wieder abwärts... ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Fabian Geschlecht: Fahrzeug: '91 EE9 Anmeldedatum: 01.09.2008 Beiträge: 27212 Wohnort: Osaka | zitieren In den Kopf kommen ITR Nocken, Teller UND Federn wie hoch drehen sehen wir ja dann beim abstimmen @Tolga best Vergleich ever ![]() |
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| Gesperrt Anmeldedatum: 11.10.2006 Beiträge: 10719 | zitieren eben,obs bei 8000 leistung hat oder nich,is unintressant. wichtig is WANN,wieviel,und obs die teile aushalten. wenn peak bei 7500 is,is auch gut. wenns aber doch laut dyno bei 8000 noch gut vorwärts geht,und er hätte bei 8500 max leistung,bei 9000 begrenzer...würd ich tortzdem die innerein serie lassen. jeder ami mit sauger setup fährt bis 9k begrenzer die serien federn. ob doppelt oder nich,is nur bauart bedingt. wie walter sagt ist die kraft der B16 tatsächlich höher ! das heißt,man könnte in nem itr,die b16 federn verbauen und höher drehen,anstatt den oem itr federn zu vertrauen,weil sie tatsächlich schwächer sind. |
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Elite ![]() Geschlecht: Fahrzeug: Integra Type-R Turbo, Impreza WRX STi my05, CBP FK2R GT (on Order) Anmeldedatum: 30.01.2005 Beiträge: 1065 Wohnort: Hessen (near Ffm) | zitieren Hach da haben die Hondaingeneure wohl nicht mitgedacht wah ? Die Federn sind schon so berechnet das sie ideal für ihren Einsatz sind... Auch wenn mehr Drehzahl da ist sind sie gewollt softer gewählt. Kannst ja mal richtig harter Federn reintun 5000km bei 9000rpm revlimit fahren und dir dann mal deine nocken nochmal anschaun. Die wirste dann wohl "weglegen" können. |
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Master ![]() Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8738 Wohnort: Krefeld | zitieren haste dir das mal ausgedacht? zeig mal beweise ![]() |
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Elite ![]() Geschlecht: Fahrzeug: Integra Type-R Turbo, Impreza WRX STi my05, CBP FK2R GT (on Order) Anmeldedatum: 30.01.2005 Beiträge: 1065 Wohnort: Hessen (near Ffm) | zitieren Fahr du mal lieber zu deinem Kollegen der irgendwas an den Feder ausgemessen hat dann fragste den mal und vielleicht erzählt der dir auch mal irgendwas... Ich brauch auch nix beweisen weil das ne tatsache ist. Zu harter Ventiltrieb hat mehr Verschleiss fertig. Hab erst letzte Woche beim Motorenbauer ein Beispiel dafür gesehen als ich unseren Motor hingebracht hab. Es denken halt noch mehr leute so wie du und sagen sich "Ajo haun wir mal die harten Racesachen zusammen" dann überholen se den Motor und wunder sich das der nach 10-20tkm die Grätsche macht. Rennsauger werden alle paar Rennläufe in der Regel überholt, bzw zerlegt und gecheckt. Weiss ich aus erster Hand von nem Mechniker der in nem Rennteam mitarbeitet die an Bergrennen teilnehmen. Also was soll deine Aussage ? Willst du jetzt echt allen weiss machen das Honda die B16 Federn in den B18 hätten verbauen sollen ? Ich weiss auch garnet was diese Diskussion als hier immer soll, die absolut neben der Spur ist weil der Plan was das angeht schon fest steht. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Fabian Geschlecht: Fahrzeug: '91 EE9 Anmeldedatum: 01.09.2008 Beiträge: 27212 Wohnort: Osaka | zitieren jo müssen uns hier nicht um die Ventilfedern streiten es kommen die vom B18 rein und gut ist |
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| Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "B16 N/A Setup" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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