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Gesperrt Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 14034 | zitieren Ich würde ja behaupten, das bei kleineren durchmesser die fließgeschwindigkeit steigt, aber die durchflussmenge kleiner wird??? |
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General ![]() Name: Martin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Integra DC2, Civic EG9 Anmeldedatum: 22.07.2010 Beiträge: 2941 Wohnort: 37412 Herzberg | zitieren Sorry, hatte nen Fehler drin! Wird die AGA zu groß verringert sich die Fließgeschwindigkeit usw. Habs korrigiert. @RGT: Vermutlich richtig... Es würde dann irgendwann Gegendruck entstehen was wieder kontraproduktiv wäre. Es gilt eben den optimalen Durchmesser für sein Setup zu finden. 1x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: John Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Mako beste Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 9555 Wohnort: Ilos | zitieren das meine ich doch. der große Durchmesser bringt im vergleich zur Serie einen zuwachs aber es hat ja noch keiner eine 2,5er gegen ne 2,25er getauscht und geschaut ob die 2,25 nicht sogar noch besser läuft. der "flow" bzw. der unterdruck des einen abgasstosses zieht ja auch den nächsten mit und wenn der Durchmesser zu groß ist ergo zu viel "atmossphäre" im rohr fließen die gase langsamer. dünneres Durchmesser ist optimal für weniger gase und dicker für mehr gase. und ich glaube einfach, ohne einen beweis zu haben, das die hks für einen sauger b-Motor im nahen serienzustand etwas mehr bringt als ne vergleichbare 2,5er weil die fließgeschwindigkeit der abgase höher ist denke ich. ich glaube das unsere hubraumschwachen Motoren keine so dicken rohre benötigen. wichtiger ist der ungestörte fluss der abgase. und dafür darf der Durchmesser ja auch nicht zu groß sein sonst fließt es nicht schnell genug. |
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General ![]() Name: Chris Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Integra DC2,EJ9 Anmeldedatum: 06.10.2012 Beiträge: 4095 Wohnort: ECK | zitieren Also....ich wollte auch erst ne hks haben.als ich dann bei dem Auspuffbauer war, hatte er so gar eine da und erklärte mir wie, wo, was Mist an der hks is.bei mir wurde dann die VERJÜNGUNG entfernt und DER KAT durch einen 200Zeller getauscht.es gab noch nen Technikdämpfer UM DIE LEISTUNG ZUSTEIGERN!weil mehr Durchfluss....was nun mit dk und asb? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Fabian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: '91 EE9 Anmeldedatum: 01.09.2008 Beiträge: 27169 Wohnort: Osaka | zitieren Mein Senf dazu Ansaugung : AEM V2 CAI - Nimm ne Integra Airbox, musste nicht eintragen und ist nachweislich nicht schlechter als nen CAI, kannst da auch Frischluft zuführen ASB : Edelbrock Victor X ( was hat die ASB für´n Eingang 66mm?) - Spar dir das Geld und lass die B18C6 ASB bei I.P.P bearbeiten und auf 70mm, damit holste beim Stock Kopf das meiste raus ![]() DK: 66-70mm bin ich mir noch nicht sicher, wo liegt der unterscheid zwischen Blox und Shunk2, die Blox kostet ja das doppelte wie die Shunk2 z.B - Nimm ne 70mm von Skunk2, ist top und fahren die meisten FK: 4-1 RMF Narrow Rep. 2,5" - Egal in welchem Drehzahlbereich ist der Toda Krümmer der Beste, nachweislich. Würde mir daher den Tegiwa 4-2-1 mit 2,5" holen, ist baugleich Kat : OEM , nach dem Tüv soll ne Testpipe rein - OK ![]() Catback : Am liebsten wäre mir die HKS , allerdings gibt es die meines Wissens nicht in 2.5" Wie würde sich das auf die Leistungsentfaltung auswirken? - Hauptsache 2,5" der Rest ist egal ![]() ECU : Hondata S300? steht das Preislich im Verhältnis zu einer normalen Abstimmung mit´n P28 - P28, da sparste locker 300-500 € und hast keine Nachteile Schwungscheibe: Fidanza sollte leicht genug sein. - OK Antrieb : EK9 N1 Riemenscheibe - OK Getriebe hat nen 4.7er FD , weiß einer bei wieviel Kmh man in den Begrenzer kommt? - 210-220 KMH ca. Wie gesagt das meiste ist nachweisbar, Kollege hat 200 PS am RAD mit seinem B18C6 und komplett gemachten Kopf und er fährt trotzdem ITR ASB und ITR DK auf 70MM von IPP ![]() DK bei IPP bearbeiten lohnt meiner Meinung nicht, das kostet genauso viel wie ne 70mm Skunk2. just my 2 cent |
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General ![]() Name: Martin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Integra DC2, Civic EG9 Anmeldedatum: 22.07.2010 Beiträge: 2941 Wohnort: 37412 Herzberg | zitieren Kaum gibst du deinen Senf dazu kommt wieder nur Blödsinn bei raus. ![]() Die ITR Dk ist NICHT auf 70mm erweiterbar! Ich meine 65mm (oder 64,5mm) ist das Maximum und so macht das IPP auch. ![]() Also fährt Nico auch ne 65mm Dk. ![]() Dass die meisten hier ne 70mm Dk am B fahren glaub ich auch noch nicht... Bei Domi seinem B18 Ek damals hat sich die 70mm Dk vermutlich negativ ausgewirkt. Jedenfalls hatte seine Kiste für die mods damals zu wenig Leistung und man vermutete, dass es auch an der zu großen Dk liegen könnte. Ich hoffe, ich hab das so noch richtig in Erinnerung... ![]() Der von fago88 erwähnte Kollege fährt nen komplett gemachten Motor (andere Nockenwellen, Kopfbearbeitung, höhere Verdichtung usw.) da macht es in meinen Augen auch Sinn ne 2,5" AGA zu fahren. Bei einem leichten Saugersetup mit "nur" Ansaug- und Abgasseite optimieren bei Stock Motor könnte die 2,5" AGA schon zu groß sein. ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Fabian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: '91 EE9 Anmeldedatum: 01.09.2008 Beiträge: 27169 Wohnort: Osaka | zitieren Ach echt? Ok dachte es waren 70mm, trotzdem bleib ich dabei das du die 70mm nehmen sollst ![]() Das mit 65mm bezweifel ich, OEM hat die DK innen schon 62 und aussen 65mm glaube da vertust du dich, Spoon hat doch auch ne 70mm DK aus der B18 DK gemacht. http://www.inlinefour.com/spoon70throt.html Aber es kann natürlich sein das es 70mm an der Einlassseite und 65mm an der Auslassseite sind ![]() ![]() ![]() Die meisten 2,5" AGAs haben 60mm innen ![]() |
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General ![]() Name: Martin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Integra DC2, Civic EG9 Anmeldedatum: 22.07.2010 Beiträge: 2941 Wohnort: 37412 Herzberg | zitieren Mit 65mm stimmt schon. ; ) Suche das bei Gelegenheit mal raus. Die 70mm von Spoon sind nur am Eingang, also völlig irreführend. Bei der AGA bin jetzt immer vom Innendurchmesser ausgegangen. Außen ist ja relativ egal... Das wären bei 60mm 2,36". ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Basti Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Deine Mudda Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 7067 Wohnort: Springe | zitieren Meiner Meinung nach sind 70mm bei oem drehzahlen zu viel für die dk. Merke das ja auch bei mir schon das trotz 66mm alles nach oben gewandert ist. Außerdem macht es für mich auch keinen Sinn einen viel größeren ansaug als Ausstoß zu haben. Viele vergessen einfach das die Geschwindigkeit der Gase im ansaug genauso wichtig ist, wie im Auspuff |
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General ![]() Name: Chris Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Integra DC2,EJ9 Anmeldedatum: 06.10.2012 Beiträge: 4095 Wohnort: ECK | zitieren also wenn ick mein krams zu IPP schicke kann ick mir die teile von spoon usw. sparen ja??? |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "B18c Setup" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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