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Premium-Member ![]() ![]() Name: Markus Geschlecht: Fahrzeug: Eg ;) Anmeldedatum: 26.08.2007 Beiträge: 7089 Wohnort: Kassel | zitieren |
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Master ![]() Name: Benny Geschlecht: Fahrzeug: eg5,em1,ej6,ej8 Anmeldedatum: 08.10.2005 Beiträge: 5369 Wohnort: Fulda | zitieren Aus HP Zitiert.. hast du nicht überlesen ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Fabi Geschlecht: Fahrzeug: Cypress Green EJ6 -sold- CRZ ZF1 Anmeldedatum: 30.12.2013 Beiträge: 1927 Wohnort: Pfungstadt | zitieren Heck kommt derb ![]() |
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Master ![]() Name: Benny Geschlecht: Fahrzeug: eg5,em1,ej6,ej8 Anmeldedatum: 08.10.2005 Beiträge: 5369 Wohnort: Fulda | zitieren Guckt mal weniger auf Seite 1 ... mein 1GB Arcor Traffic, vom Webspace wo die alten Bilder hochgeladen sind ist mittlerweile aufgebraucht ![]() Weiter gehts mit Zusatzstreben. Stehe ja ein bisschen auf Asyncrone Dinge... Begonnen hab ich mit Diagonalstrebe zwischen dem C-Bügel. Weiter gings mit Entgegengesetzt Diagonal am B-Bügel und Gurtstrebe. Die wurde so gebogen, dass sie hinter der Diagonalstrebe lang führt. Die muss ich leider noch mal neu machen. Die ist aktuell zu weit oben. Habe mich nach nem Integra Recaro gerichtet. Allerdings sind die SPG von der Gurtdurchführung deutlich tiefer. Naja, was solls... musste sowieso nochmal Rohr nachbestellen. Hier mal meine "Konstruktion" zum Ausklinken der Rohrenden. Ist ziemlich mühseelig alles Grad genau incl Verdrehung auf passende Länge zu Bohren, aber mit etwas Übung kann man das ganze dann ziemlich genau fertigen, ohne große "Schweißbrücken" zu bauen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Endstück Gurtstrebe an B-Bügel. ![]() |
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| Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13048 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Meinst du nicht eher asymmetrisch? ![]() Versuche grade, mir eine asynchrone Strebe vorzustellen, es klappt nicht.. ![]() Sieht aber gut aus, macht einen sehr ordentlichen Eindruck. ![]() |
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Master ![]() Name: Benny Geschlecht: Fahrzeug: eg5,em1,ej6,ej8 Anmeldedatum: 08.10.2005 Beiträge: 5369 Wohnort: Fulda | zitieren Oh Gott wie peinlich natürlich hast du recht ![]() Verfasst am: 29.05.2015, 08:30 zitieren Next Step. Türkreuz. Wie gewohnt viel Text, viele Bilder. Mag nervig sein, aber irgendwie dokumentier ich das ganze auch für mich selbst. ![]() Zum Glück hab ich den Rest der Streben zuerst gemacht und hatte nun etwas Übung. Ziel war auf jeden Fall ein Kreuz. Allerdings wollte ich es nicht konventionell mit einer durchgehenden Strebe, und einer zweiten geteilten Strebe, sondern mit zwei durchgehenden Streben die wie folgt gebogen werden und sich mittig treffen. Beginnend mit dem unteren Bogen. Anm. d. Redaktion : Auf den Bildern sind die Rohrenden nicht entgratet, sondern kommen direkt vom Bohren. 1st fit sozusagen. Wurde vorm Schweißen natürlich noch gemacht.. bevor jemand meckert ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Der obere Bogen musste noch um die zweite Achse gebogen werden. Das hat ein paar Vor und ein paar Nachteile. Ging aber nicht anders, da sonst die Bogenmitten nicht aufeinander gestanden hätten. Vorteil : Tür geht mit Türpappe noch zu und liegt nicht an. Nachteil : Im Falle eines Seitenaufpralls wäre eine nach außen gebogene Strebe auf jeden Fall besser. Auf folgendem Bild sollte klar sein, warum die Strebe entsprechend gebogen sein muss. Der B-Bügel steht um unteren Teil der Kreuzanbindung in einem anderen Winkel als im oberen Teil der Anbindung... eben durch den Knick. ![]() ![]() Und hier für ED mal die Rohrbiege"maschine" Nothing special.![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: Fahrzeug: EJ6*RIP / EJ6*RIP / BB6*RIP / EJ6 @ B16A2*RIP / EP2*RIP / FK2 Anmeldedatum: 05.09.2012 Beiträge: 4413 Wohnort: Im Herzen Ostfrieslands | zitieren Sehr geil. Hut ab! Willst Du anschließend noch innen lackieren oder wie sind die Pläne hierzu? |
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Master ![]() Name: Benny Geschlecht: Fahrzeug: eg5,em1,ej6,ej8 Anmeldedatum: 08.10.2005 Beiträge: 5369 Wohnort: Fulda | zitieren Selbstverständlich, Käfig, innenraum, Motorraum. |
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General ![]() Name: Konstantin Geschlecht: Fahrzeug: EK4Turbo sale, 2022 Civic EG k20 Anmeldedatum: 26.10.2006 Beiträge: 2721 Wohnort: Schwabenland | zitieren krass |
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| Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Awakes EJ6 milanored B18C-R / Splitter_Diffusor p37 Achsträger nachgeschweisst p42" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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