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EJ6 startet nicht mehr:(Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenAwakes EJ6 milanored B18C-R / Splitter_Diffusor p37 Achsträger nachgeschweisst p42
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Senior 

Fahrzeug: EJ9 Y56
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01.02.2019, 08:24
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Guten Morgen zusammen,

mein EJ9 macht seit einigen Tagen einige Probleme.

Als ich vor ein paar Tagen morgens zur Arbeit wollte, hab ich das Auto gestartet und es ging sofort wieder aus. Nach einigen weiteren Versuchen ist mir aufgefallen, dass wenn ich nach dem Starten meinen Fuß etwas auf dem Gas lasse, dass der Wagen an bleibt. Sobald der Fuß vom Gas genommen wird, fällt die Drehzahl und der Wagen geht aus.

Kennt jemand dieses Phänomen? Was könnte Abhilfe schaffen?

Bisher war der Wagen immer sehr zuverlässig und in den 9 Jahren gab es sonst keine Probleme.


Zum Auto: BJ 05/2000; > 320.000km, D14Z1


pn
Senior 
Name: Simeon
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Fahrzeug: CRX ED9
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Beiträge: 248
Wohnort: Blankenfelde/berlin
04.02.2019, 19:53
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Leerlaufregler ausbauen, bei 320tkm ist sicher sehr verkokt und bei kalten Tagen klebt es am leerlaufventil .
Mit Bremsenreiniger ordentlich auspühlen und mit wattestäbchen oder guten fusselfreies putzlappen.

Dann wird das wieder wie neu laufen.
Den IACV ventil sitz genau unterm Luftfilterkasten hinter der Einspritzleiste unterhalb der Drosselklappe ist mit 2 Kühlwasserschläuche verbunden die 2 schrauen lösen und vorsichtig abnehmen da die gummidichtung noch brauchst. Besser ist es neue gummidichtung zu besorgen wenn die alte schon zerdrückt ist. sonst saugt er kühlwasser ins ansaugtrakt
Zeitinvestion für hobbyschrauber ist das in 1 stunde machbar



pn
Grand Master 
Name: Erik
Fahrzeug: EJ9 Facelift
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Beiträge: 13048
Wohnort: im tiefsten Odenwald
10.02.2019, 15:34
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Das sind 4 Schrauben, keine 2, und normal kommt man so noch nicht wirklich gescheit ran, also ist mindestens fummelig und nervenaufreibend. Würde mindestens den Gaszughalter erst lösen, aber kann sein, dass es besser ist, die Drosselklappe mit rauszunehmen, hatte ich das letzte Mal gemacht. Um das Auslaufen weiterer Kühlflüssigkeit zu verhindern, kann man Schrauben der passenden Dicke in die Schläuche stopfen, sobald das IACV ab ist.
Nur die 2P IACVs haben nur zwei Schrauben und sind easy zu demontieren, das 3P vom EJ6/9 ist etwas verbaut durch die unsinnige ASB-Konstruktion..


pn
Gast 
10.02.2019, 15:34
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