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B16a2 Komplettswap und Aufladung - Berater? :)Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenGeplanter Turboumbau am EJ6
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28.05.2011, 23:08
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Ich glaub nicht, das MKR mit Popometer (ge)arbeitet (hat). ;)

pn
Senior 

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29.05.2011, 07:35
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Nein, es war gewiss kein "Popometer".

Natürlich haben wir Dyno-Auszüge davon. Wir haben auch exakte Daten dafür an welcher Stelle wieviel % Kraftstoff korregiert werden mussten um gegenüber den vorherigen ASB das selbe AFR bzw ein gesetztes Ziel-AFR zu erhalten.

Aber ich denke nicht das wir dazu irgendetwas veröffentlichen müssen. Es sind halt Versuche die wir für uns gemacht haben und die haben unsere Zeit und Geld gekostet.
Ich denke es ist ok wenn ich das schreibe was ich geschrieben habe.

Ob es jemand glaubt oder anzweifelt, etwas daraus macht oder nicht ist mir auch vollkommen egal ...

Kevin


pn
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29.05.2011, 07:58
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was soll man glauben?
ihr habt eben diese erfahrung gemacht. aber das es so ist, ist wieder was anderes.
es ist schön das du deine erfahung mitteilst, aber die hälfte....

ich habe andere erfahrunge gemacht....


pn
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29.05.2011, 08:41
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also ein blatt papier wo 2 leistungskurven drauf sind, wo eure arbeit und zeit drauf ist, ist ein hindernis es zuposten?? ahaaaaa okeeeyyy.
naja an den 2 kurven wird man euere geheime abstimmungen und verbauten teile sehen!
zum glück sind nicht alle andere menschen wie ihr!


pn
Senior 

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29.05.2011, 09:03
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Stimmt, zum Glück sind nicht alle Menschen gleich.
Ich halte mich hier in der Diskussion wieder raus.


 1x  bearbeitet
pn
General 

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29.05.2011, 09:10
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Wie immer das selbe... Warum bist du hier überhaupt noch aktiv?

pn
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29.05.2011, 09:59
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Lies einfach mal meinen ersten Beitrag dazu.
Ich finde es ist durchaus ein hilfreicher Beitrag was die Kosten/Nutzen-Abschätzung zum ursprünglich befragten Thema anbelangt.

Zugegeben, danach driftete es ja leider wieder in Rechtfertigung ab weshalb ich nicht alles bis ins kleinste Detail darlege und aufzeige.
Sorry, aber dafür ist mir zum einen meine Zeit zu schade, zum anderen kann ruhig auch mal ein bisschen Spielraum zum Selbstmitdenken gelassen werden.


pn
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29.05.2011, 10:04
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Und nur wegen einem Beitrag darfst du hier rumspammen wien Blöder? I guess not. Echt sch***e, wie du dich in dem letzten Jahr verändert hast, bistn richtig arrogantes Arschloch geworden. Aber naja - jedem das seine.

Wenn du nichts KONSTRUKTIVES beizutragen hast, lass die Finger von den Tasten.


pn
Senior 

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29.05.2011, 10:24
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Was heisst hier Rumspammen? Ich habe etwas geschrieben und dazu deutlich gemacht das es meine Meinung ist. Ebenso das jeder für sich selbst entscheiden muss was er für sich mit dem Geschriebenen macht.
Ob er es annimmt oder nicht, ist mir egal, es steht jedem frei daraus zu machen was er will.

Danach werde ich in eine Verteidungsposition gezwängt weil ich nicht alles bis ins kleinste Detail ausplaudere obwohl es in Bezug auf die Eingangsfrage durchaus konstruktiver war als viele Posts von anderen.
Sollen doch auch mal andere ihre "anderen Erfahrungen" darlegen. Aber nein, da kommt ja nochweniger, ausser Angriff.

Dann kommst Du noch an und wirfst mit Beleidigungen um dich.
Klingt ja fast wie ein schlecht erzogenes, gnatzendes Kind das ein Nein nicht akzeptieren kann.

DAS zieht das Niveau in den Keller und sperrt es dort ein.

Ich wollte nur verhindern das mancheiner unnützes Geld ausgibt und aufzeigen das es preiswertere Alternativen gibt und bekomme nun einen Tritt dafür... OK, ist mir eine Lehre.


pn
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29.05.2011, 11:41
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Wo is eigentlich euer aller Problem?? Nur weil man mal ein überteuertes Tuningteil als unnötz darstellt, wird man gleich zerfetzt?
Warum sollte Api hier anfangen Sch***e zu erzählen?! Da zieht er doch rein gar keinen Nutzen daraus.
Man sollte auf seine Erfahrung vertrauen und glauben was er sagt, denn wenn er nur die Hälfte von dem wissen würde was er jetz weiß, wüsste er immer noch mehr wie wir alle zusammen!
Er hätte ja auch sagen können "Nimm die und die ASB, da hät ich noch eine da und kann sie dir verkaufen"... Das wäre Müll labern dass er einen Nutzen davon hat...

Vielleicht könnt ihr es euch ja physikalisch besser vorstellen. Der Durchmesser der DK und ASB ist erst dann zu klein, wenn Luft ihre maximale Strömungsgeschwindigkeit erreicht, was in dem Fall nicht passieren wird. Aber könnt ihr euch ja ausrechnen mittels Luftmenge und Ladedruck etc... Und wenn man die Ventile original lässt, bzw. ihre Größe, dann bringt die größere ASB null, weil durch die Ventile auch nicht mehr rein kann wie vorher auch schon...
Alles was knapp unter der maximal Strömungsgeschwindigkeit von Luft liegt ist nur von Vorteil. Besseres Ansprechverhalten, bessere Füllung!
Bigger is better stimmt nun mal nicht immer!


pn
Gast 
30.05.2011, 17:07
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