» Ansaugbrücken Frage beim D16Z6

B16a2 Komplettswap und Aufladung - Berater? :)Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenGeplanter Turboumbau am EJ6
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27.05.2011, 08:21
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Lightning
SaveTheSohc
LightningEDELBROCK VICTOR X , was besseres wirst du für einen geladenen D16Z6 nicht finden ;-)

wo gibst den die victor x für ein d16z6 :suspekt:

Warscheinlich bei Edelbrock 8)
Kann auch sein dass die schon eingestellt wurde, vor drei Jahrn gabs die noch fürn D16

die victor x gab es noch nie für einen d16 motor auch nicht vor jahren oder ähnliches ;)


Matz CTR das habe ich auch gehört, schauen was die zeit mit sich bringt. :yes:


ny-dennis dein lader ist viel zu gross für dein setup.du wirst so ab 5k rpm vollen ladedruck haben :)
macht kein spass ohne viel drehzahl. beim b16 ist es wieder was anderes. :D


pn
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27.05.2011, 10:11
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Jo, finde den lader auch zu groß. Ein GT2871R reicht völlig.

pn
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27.05.2011, 10:35
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WolFreeJo, finde den lader auch zu groß. Ein GT2871R reicht völlig.

der wäre sogar perfekt :yes:


pn
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27.05.2011, 10:38
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Perfekt für was? :) Keiner weiß, wo er hin will.

Wenn er einfach nur das Maximum an Leistung aus dem Motor rausholen will, kann er auch einen GT35 draufsetzen. Fahrbar ist das dann aber nicht. ^^

Wenn er zum Beispiel sehr effizient und ausgeglichen fahren will, wäre sogar ein GT28RS eine gute Alternative.

Das Mittelding wäre aber in der Tat der GT2871R ooooder, was nicht so oft gefahren wird, schon etwas mehr bummst, aber eben auch später, ist der GT2876R.


pn
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27.05.2011, 12:06
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er hatt geschrieben 350ps musst mal lesen wolle :P aber mit deiner turbowahl hast du recht :yes:

pn
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27.05.2011, 12:15
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Huch, stimmt. Überlesen, Pardon.

Dann würde sogar der GT28RS reichen, glaube ich. :)


pn
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27.05.2011, 12:59
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WolFreeHuch, stimmt. Überlesen, Pardon.

Dann würde sogar der GT28RS reichen, glaube ich. :)

beim gt28rs müsste der hohen ladedruck fahren. hatt mehr nachteile.

und glaub kaum das er dan hin kommt er hatt noch die verdichtung reduziert.

mit dem gt2871 ist der schon gut bedient.


pn
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27.05.2011, 13:01
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Bis 1,7 bar sind die GT Lader doch dauerhaft belastbar. Ich glaube, dass er damit locker hinkommt.

Aber stimmt schon - der 2871 wäre die "einfachere" Lösung. 8)


pn
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27.05.2011, 14:17
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Hallo zusammen, den GT2871 Lader hatte ich auch schon im Auge ;) aber der wird mir eventuell obenrum zu mager ab 4-5gang auf der Autobahn sprich die Dauer Belastung auf den Lader mit ständigem vollen Ladedruck ist denke mal nicht auf die Dauer haltbar... so ne Vergleichsfahrt bis openend kommt schon öfter mal vor bei uns in der Szene... Aber ab 5000rpm ist auch ziehmlich spät da bräuchte ja eventuell ne andere Nockenwelle....mhh überlegen....

pn
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27.05.2011, 14:27
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ny-dennisHallo zusammen, den GT2871 Lader hatte ich auch schon im Auge ;) aber der wird mir eventuell obenrum zu mager ab 4-5gang auf der Autobahn sprich die Dauer Belastung auf den Lader mit ständigem vollen Ladedruck ist denke mal nicht auf die Dauer haltbar... so ne Vergleichsfahrt bis openend kommt schon öfter mal vor bei uns in der Szene... Aber ab 5000rpm ist auch ziehmlich spät da bräuchte ja eventuell ne andere Nockenwelle....mhh überlegen....


jo mit dem gt3076r auf 1,6l da geht erst ab 5k was. das ist so sicher wie das amen in der kirche :laugh:

würde dan einen b16 nehmen da haste einfach ein grösseres drehzahlband und mach viel mehr spass dan.


anonsten müsstest du volles programm auf d16 machen das geht echt in´s geld und auserdem, desto mehr drehzahl du auf ein d16 fährst desto schneller und höher steigt die wahrscheinlichgkeit das deine lagerschalle anfange zu sprechen. :hrhr:


auser du bearbeitest paar sachen aber das ist wiederum zu extreme für dich, da müsstest du dich bissl mehr damit befassen.


pn
Gast 
30.05.2011, 17:07
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